system

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo zusammen


    also ich bin mittlarweile sprachlos und hoffnungslos ich habe jetzt die sachen die ich brauche auf dem bild jetzt mehr mals installiert


    aber er will die nicht an nehmen und ich weiß nicht warum ich nutze Plesk mit php 7.0.22 und bin echt hilflos was ich da noch machen soll


    die drei sachen fehlen mir noch


    wäre schon wenn eine mir helfen könnte oder ne idee dazu hatt warum die nicht angenommen werden auf dem server troz das sie alle installiert sind

    Dateien

  • naja IonCube einfach eine neuere Version nehmen


    und den Rest via SSH am besten installieren


    das habe ich ja installiert aber er übernimmt es nicht


    öffne mal die php.ini und suche nach zend_extension oder so ähnlich und kuck was da eingetragen ist


    hm steht garnix drine


    zend_extension = "/usr/lib/php/20151012/ioncube_loader_lin_7.0.so"den Pfad dahingehend anpassen, dass er auf deine .so zeigt also wo du sie gespeichert hast

  • Ja die liebe Zeit. Eure Sekunden vergehen mit Tick.....Tick.....Tick.....Tick und irgendwie ist hier eine Blase um das Gebäude daher geht es bei mir Tick..Tick..Tick..Tick. ;)


    So also fertig ist es immer wenn es fertig ist und es dann hier im Forum oder irgendwo anders steht. Zu dem Problem. Wenn es ein ganz normaler Root ohne Plesk ist


    apt-get install php-ssh2


    so, wenn es ein Root mit Plesk ist siehe die Anleitung im anderen Beitrag. Entwerder via PECL install oder die ssh2-1.xxx per wget downloaden, entpacken und
    selbst kompilieren. Bei Geoip das gleich


    apt-get install php-geoip

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @GenX ich geh mal davon aus das vorher 5.4 oder 5.5 drauf war. ;) Ansonsten stimmts. Ich hatte bei einem Kunden wo das SSH2 patu nicht über /opt/plesk/php/7.0/bin/pecl install ssh2 wollte, es über die andrej repositories in der TekBASE 8 Update Anleitung erleidgt.


    1. dort eben via apt-get dann php70 installiert und zusätzlich ssh2
    2. Danach von /usr/lib/php/.../ die ssh2.so rauskopiert und in den extension Ordner von der Plesk php7 Version reinkopiert.
    3. Danach das php70 wieder deinstalliert.


    Ich hab den Blödsinn aber auch nur gemacht weil kompilieren und installieren wie gesagt unter /opt/plesk nicht gingen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Oder einfach für die Plesk PHP-Versionen:


    /opt/plesk/php/5.6/bin/pecl install ssh2
    /opt/plesk/php/7.0/bin/pecl install ssh2
    /opt/plesk/php/7.1/bin/pecl install ssh2

    Wenn das laufen soll muss auch das jeweilige DEV Paket von Plesk-PHP Package installiert sein ;). Soweit ich weis ist das nicht standardmäßig der Fall.


    Außerdem muss man für 7.0 bzw 7.1 ssh2-alpha verwenden ;)

  • Dürfte aber nicht sein, da es nur alpha releases für php 7.0 (ssh2 1.x) gibt. Pecl nimmt normalerweise immer die stable.
    -- Bei mir hats nämlich nicht funktioniert ^^.

  • @a15294 bitte nicht knapp 10 Posts direkt hintereinander erstellen -> edit funktion
    Threads pushen bitte auch erst nach 24 Stunden.

    ist zwar von Montag aber bitte was? Ich habe nichts gepusht und 10 Posts hintereinander genausowenig??




    Falls du das warst (da du Moderator bist) lese dir diesen Müll mal durch was da zusammen gefügt wurde, ich bin Zeile 1,2,4 und 6. Die anderen sind Kommentare vom Thread Ersteller