TekBase 7 PHP Error & License Error

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    ich besitze eine gewerbliche Lizenz von Teklab und habe folgende Probleme.


    Punkt 1 :


    Meine Error Logs zeigen einen PHP Error welchen ich gerne entfernen würde. Google spuckt nichts "ServerAdministrationsmäßiges" aus, sondern eigentlich nur 'Coding Technisch'


    Code
    2017/09/01 22:25:59 [error] 9794#9794: *13 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error:  Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/homepage/db/mysql4.php on line 0" while reading response header from upstream, client: x.x.x.x, server: domain.de, request: "GET / HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/run/php/php5.6-fpm.sock:", host: "domain.de"



    Punk 2 :


    Ich habe leider den bekannten 'LicenseError', sprich ich kann meine Lizenz gleich gar nicht aktivieren. PHP hat die passende Zeitzone eingestellt, ebenfalls ist sie im Server eingestellt :


    Code: PHP 5.6
    [Date]
    ; Defines the default timezone used by the date functions
    ; http://php.net/date.timezone
    date.timezone = Europe/Berlin


    Grüße,


    Fabian.

  • Solltest du schon ein Update auf T8 gemacht haben liegt es daran das T8 für die Gewerbliche Version noch nicht draußen ist

    man kann aber schon benutzen au gewerblich hat halt nur paar bugs aber von Lizenz usw gehts




    Dein Fehler heist einfach das er mysql_connect nicht geht da seid php 5.irgendwas mysqli genommen wird also ambesten da die php Version ändern
    Zu deinem Lizenz error hast du einen Kundenzugang zu Teklab direkt? wenn ja schau das die ip der domain und der Pfad auch stimmen

  • Plesk oder non-plesk?


    Probiert mal apt-get install php5-mysql


    Zum License error, ging es vorher mal? Wurde der Server geändert?
    Wurde die Lizenz bereits manuell durch CF ausgestellt?

    den Mysql Error habe ich mittlerweile selbst behoben, danke dennoch :)



    Ging bis jetzt nicht auf diesem Server nein. Lizenz ist aktiviert ja.

  • Die Lizenz muss pro IP freigeschaltet werden, daher denke ich dass deine IP auf die die Lizenz freigeschaltet ist nicht mehr die richtige ist.
    Kann das sein?


    Wenn ja bitte mal ne mail an service@teklab.de dann schaltet CF das frei.


    Wenn das nicht der Fehler ist müsste man sich das mal genauer anschauen.

  • Schreibe mit CF die ganze Zeit schon, schon vor dem Thread hier. So einfach ist die Problem Lösung dann leider nicht :P die Lizenz ist passend aktiviert.

  • Also Problem war nach mehreren Test, dass die $_SERVER[] leer waren somit konnte die Lizenz auch nicht funktionieren. Am Sonntag war die Lizenz dann korrekt auch in der Lizenz Datenbank hinterlegt. Der Fehler konnte auch leider nicht auf dem Root von mir geprüft werden, da ich kein Zugang hatte. Es liefen noch andere Projekte auf dem Server und daher ist es verständlich. So blieb aber nur das hin und her per Email *G* Aber nun gehts und mit TekBASE 8 sollte es auch funktionieren. :) War so auch der erst Fall wo die $_SERVER leer waren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png