Symlinks anlegen lassen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    derzeit (schon seit 3-4 Monaten) Funktionier in ARK die Automatische Mod Installation unter Linux nur mithilfe eines Symlinks. Nun möchte ich gerne per Update Script die Symlinks für jeden Kunden automatisch anlegen lassen


    ln -s /home/KUNDE/Steam/steamapps/workshop/content/ /home/KUNDE/server/GAMESERVER/ark-ds/Engine/Binaries/ThirdParty/SteamCMD/Linux/steamapps/workshop/


    So dass ich nicht immer alle Symlinks neu anlegen muss sobald jemand seinen Gameserver neu installiert.
    Hat da jemand eine Idee für mich wie ich das am besten realisieren könnte?


    Gruß,
    Vakarian

  • Du kannst einmal alle Symlinks anlegen, dann das Verzeichnis mit den Symlinks packen. Solange auf jedem Root die Ausgangsdateien im gleichen Pfad liegen funktionieren auch die Symlinks.
    Das heißt du kannst auch /home/ark anlegen die wichtigen Dateien die der Kunde nicht anpassen muss nach /home/myark als Symlinks anlegen, danach die restlichen Dateien normal reinkopieren.
    also die ini Dateien etc.


    Nun das ganze in myark packen und auf dem Imageserver hinterlegen. Solange /home/ark vorhanden ist brauchst du nur noch dies aktuell halten und auf dem Imageserver liegen dann nur noch
    kleine Images von ein paar MB die die Symlinks und restlichen Dateien enthalten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png