TekBASE 8 - Update Anleitung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Wegen des Lizenzerrors, den Fehler hatte ich so nicht. Ich der Lizenzserver gibt auch das richtige Datum + Uhrzeit aus. Ich kann es aber heute noch mal prüfen. Ansonsten vielleicht ein Skript bei euch auf dem Server erstellen. Die Abfrage ist die gleiche wie bei T7 auch und demnach müsste auch die T7 auf dem gleichen Root den Fehler anzeigen. Vielleicht hat jemand mal die Zeit bei sich die T7 und T8 um 0Uhr aufzurufen. Vorweg vielleicht schon mal:


    zeit.php

    PHP
    <?php
    $timestamp = time();
    $datum = date("d.m.Y - H:i", $timestamp);
    echo $datum;
    ?>

    um zu prüfen ob die Zeit stimmt.


    @Zonk87 und @SnakeEater Bei TekBASE 8 wurde es nach mytekbase verlegt. Für Steamspiele reicht die AppID unter Spieleliste wie jemand schrieb. Für nicht Steamspiele dann in mytekbase eine png hinterlegen.


    Das mit dem Starten und Stoppen über den Adminberich teste ich heute auch noch mal. Wurden SSH Keys oder der Daemon verwendet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe seit irgend wann heute nacht, das Problem das Proftpd nicht mehr startet.



    Jedoch ist in Linie 194 folgendes: AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    Das sollte doch genau das nutzen der Datei erlauben oder?


    Große Änderungen sind nur das Update auf Tekbase 8 und installieren von shc und jq (benötigt für Celltek Start Skripte)

  • @CFrankenstein in welchen Ordner genau muss denn das Image für die nicht Steamspiele weil ein Ordner wie covers exestiert nicht in der Betaversion die ich habe aktuell noch habe und ich habe schon alle Verzeichnisse ausprobiert dort die im Ordner Images sind und auch den Images Ordner selber und nirgens wird dann ein Minecraft bild oder anderes angezeigt. Muss die Grafik dann da auch wieder den Gamekürzelnamen tragen aus der Spieleliste ?

  • @a14836 Am besten wie in der Anleitung updaten auf 8.1 via Updater dann alles bis auf config.php, cache,tmp,pdf,resources löschen und tekbase 8 reinkopieren. Fertig vielleicht eigenen Änderungen in /includes/templates wieder reinkopieren.


    @Nosxxx -> Roman K.? Dann ja das Datum liegt bei Mitte 2015 zu einem Monat Buffer sag ich aber wie die letzten Jahre nicht nein. Das gilt auch für alle anderen User. Ich sende den key dann zu.


    @Nobby bitte nochmal kurz eine Email ;) ich trags heute ein 100% domain und IP nicht vergessen.


    @fabm3n -> fatal: AuthUserFile: unable to use /etc/proftpd/ftpd.passwd: Operation not permitted on line 194 of '/etc/proftpd/proftpd.conf'
    Hier wird die ftpd.passwd benötigt mit chmod 700


    @Zonk87 -> mytekbase/images/games

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • deine Datei berechtigungen sind falsch für diese Datei,


    Die benötigten rechte sind abhänig von deiner verwendeten Methode von proftpd.

  • deine Datei berechtigungen sind falsch für diese Datei,
    Die benötigten rechte sind abhänig von deiner verwendeten Methode von proftpd.

    Die Lösung von CFrankenstein hat es schon gelöst. Da Frage ich mich wieso es fast ein Jahr lang ohne Probleme lief.