TekBASE 8 - Update Anleitung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Kundenbereich Streamserver übersicht richtig? Dort tritt es auf, wenn kein Quota gesetzt hab ich gestern abend schon ausgebessert. Muss es dann die Tage mit anderen Sachen veröffentlichen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Lange wurde hier nichts geschrieben


    Mich würde interessieren ob es eine Möglichkeit gibt eine neue und sauberer Installation vorzunehmen oder ob weiterhin nur ein Update möglich ist ?

    Kundennummer: 10088

  • Du kannst doch einfach TB8 in der neusten Version installieren per install.php im Browser. Der Auto-Installer wird noch geupdatet ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Mir ging es darum das ganze einmal komplett neu aufzusetzen.


    Nach Fertigstellung sollten die Kunden importiert werden, scheint aber wohl nicht zu gesehen.


    Dann bleibt nur das updaten.

    Kundennummer: 10088

  • Steht eigentlich da weil das System neu aufgesetzte werden soll.


    Der jetzige Server wird seit Tekbase 5 oder 6 verwendet nun soll eigentlich ein neuer Server verwendet werden.

    Kundennummer: 10088

  • Ist jetzt auch erstmal egal da selbst der Update Guide nicht mehr funktionieren kann.


    Die ganzen PHP 7 Pakete können nicht runtergeladen werden war auch kein Problem die zu installieren IonCube ist auch drauf und nun Error 500


    Heute ist echt ned mein Tag ^^


    *Edit*
    Sag ja heute ist nicht mein Tag die Log sagt ja schon alles -.-
    PHP Fatal error: The file /var/www/gwi/html/members.php was encoded by the ionCube Encoder for PHP 5.4 and cannot run under PHP 7.0.

    Kundennummer: 10088

    2 Mal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Jap, hatte ich auch gemerkt ist nun alles per SnapShot zurückgesetzt und ich mache das morgen sonst flipp ich noch aus.


    Nicht wirklich toll gelöst.

    Am besten a neuem server php5.6 db+ files vom alten server hochladen, dann tekbase upgraden, danach dann auf php7 dann alles testen, dann hast du auf jedenfall ne tek8 datenbank. Und kannst „neu“ installieren mit alter datenbank z.B.

  • Und wieder eine Frage da in dem Guide steht man soll genau auf 8.1.5 updaten,


    Wie soll ich das machen wenn es dazu keine Möglichkeit gibt ?


    Wenn ich Update kommt Version 8.1.0 und mit dem nächsten Update dann 8.1.8


    Der Download http://teklab.s3.amazonaws.com/tekbase_8_2_1.zip ist der einzige den ich bekomme bei allen anderen bekomme ich ein AccessDenied



    Zusatz
    Aus jucks hab ich komplett durch geupdated bis Version 8.3 aber auch hier erhalte ich natürlich kein Download


    Es wäre echt Hilfreicht wenn es mal einen Anständigen Guide gibt ;)


    Habe schon XXX CMS System installiert aber bei keinem solche Probleme gehabt!, wohl angemerkt das ich bei der Veröffentlichung von T8 keine Installation Probleme hatte. Jetzt nach 3 - 4 Monaten inaktivität und nochmaligen Neustart des Update ist das eine reine Farce

    Kundennummer: 10088

    Einmal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Naja ich brauche eine Full Version die auch zur aktuellen Version passt, damit ich eben eine volle T8 Version habe und nach dem Guide oben geht es eben nicht :)


    Derzeit müsste die Datenbank auf T8 aktualisiert sein das Design ist noch aus T7


    Vorweg danke an alle die helfen.


    Bzgl. Full Downlaod
    Ich komme nur an Version 8.2.1 aber wenn ich Update wird diese Version übersprungen. Sage ja es ist eine Farce mit dem Updaten wenn man mal paar Monate nicht hier war.

    Kundennummer: 10088

  • Es gibt eine 8er version nach 8.2.1 als fullzip aber welche huii, da bin ich aktuell überfragt, habe vor ca. 3 woche geupgraded gehabt da ging es nach der anleitung auch nicht mehr richtig