Rust Gameserver Linux Problem beim Start des Servers

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Freunde,


    Ich habe ein kleines Problem, ich bin seit einiger Zeit auf den geschmack von Rust gekommen und wollte dies nun in meine TekBase einbinden.


    Ich nutze das normale Image von Teklab und spiele dort einfach ein Update drüber was auch soweit alles klappt jedoch habe ich ein paar Probleme beim starten des Servers.


    Meine Startparameter:


    Code
    ./RustDedicated -batchmode -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport




    Fehler in der Console:



    Die Datei libRender.so ist auch in dem Ordner in dem sie rein gehört und scheint auch nicht beschädigt zu sein.


    Ich habe das ganze zum Test auch mit dem Linuxgameservermanager installiert bei dem auch alles einwandfrei funktioniert und der Server startet wie es sein sollte.


    jedoch würde ich es gerne über mein Interface starten... muss ich doch noch irgendwas beachten oder abändern ??


    Danke schonmal für eure Hilfe ;)


    mfg Adminx22

  • Wenn es mit dem Linuxgameservermanger installiert wurde, dann einfach das installierte Rust packen. Fertig ist das eigene Image. Dies entweder auf dem eigenen Imageserver hosten oder aber uns senden.


    Eigener Imageserver (http oder ftp Link)
    1. hochladen und darauf achten das die Imagedatei so heißt wie unter Spieleliste angegeben. Zusätzlich den Startordner anpassen.


    Unser Imageserver
    1. uns das Image senden
    2. wir prüfen es und ändern den Ordner auf game. Im Adminbereich muss also nichts weiter gemacht werden.


    ODER


    Das installierte Rust einfach in den /home/server/server/Test/game kopieren. Danach
    cd /home/server/server
    chown -R server:users Test


    Dann bitte mal testen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Christian,


    danke für die Antwort ;) wie man einen Imageserver erstellt oder nutzt weiß ich , benutze ja schon seit 2010 TekLab.


    Installiert bekomme ich ihn ja aber er will nicht starten ..


    Er starten nur wenn ich es über den LinuxGameServerManager installiere und starte.


    auch wenn ich das ganze nur via Steamcmd installiere und starten möchte geht dies so nicht und es kommt die oben
    beschriebene Fehlermeldung obwohl alle nötigen pakete installiert sind (er startet ja bei der 2.installation über lgsm)


    daher habe ich mir gedacht ob es sein kann das bei lgsm noch irgendwas verändert wird ? (symlinks etc. ?)


    vielleicht weiß jemand noch weshalb das so ist , bzw wie machen es die anderen ? startet bei euch Rust nach der steamcmd installation einfach so ??


    bzw. nutzt jemand ein anderes Betriebsystem zb. Ubuntu dafür ? ich nutze aktuell Debian 8


    mfg und Danke


    Adminx22

    Einmal editiert, zuletzt von BavarianCrazy ()

  • Direkt vom lgsm in das von TekBASE erstellt Verzeichnis kopiert geht nicht? Vielleicht mal das Skript vom lgsm durchsehen ob er noch zusätzlich andere Installationen in seinen Ordner vornimmt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hey, nein das hatte ich schon letztens versucht. Werde nacher mal alles neu aufsetzen und nochmal testen. Ansonsten suche ich mal das Script durch ob dort noch irgendwas abgeändert wird..

  • Ah okay Danke GenXRoad.


    Werde das gleich nachher einmal testen ;)


    Edit: Danke für den Hinweis , ich habe auf der lgsm Seite gesehen das wenn auf dem Server nicht die passenden glibc version vorliegt gibt es einen fix .. ich denke das wird es sein.
    werde nachher nochmal berichten ob es klappt damit andere auch was davon haben ;)


    So ich habe das ganze mal versucht jedoch klappt es anscheinend doch nicht so wie ich dachte ...


    Glibc scheint zu passen :

    Code
    ldd (Debian GLIBC 2.19-18+deb8u10) 2.19


    benötigt wird mind. 2.15


    habe also nochmal einen zusätzlichen Testserver via lgsm installiert und dieser benutzt eine rust_fix datei


    in dieser folgendes steht:

    Code
    local commandname="FIX"
    local commandaction="Fix"
    
    
    # Fixes: [Raknet] Server Shutting Down (Shutting Down)
    export LD_LIBRARY_PATH="${systemdir}/RustDedicated_Data/Plugins/x86_64"


    jemand ne idee wie ich das lösen kann ?


    In diesem Ordner befinden sich die Dateien bei der er den Fehler ausspuckt:


    mfg


    Hallo TekLab Community,


    ich habe nun auch mal zum Test die Files von LGSM in den "game" Ordner kopiert um zu sehen ob an den Files von Rust selber was geändert wird und habe
    den Server dann mal gestartet .. gleiches ergebniss ... wie haben das die anderen Leute hier am laufen ?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Also ich hab eben auch mal genauer geguckt habe die neuste GLIB C Version es will nicht. Frage mich auch wie die anderen es zum laufen bekommen haben.


    Nur wirklich schlau wird man da nicht und man hat sich ja nicht umsonst Tekbase gekauft um dann trotzdem noch mit anderen mitteln arbeiten zu müssen.

  • Hey Arcanega, grundsätzlich bietet TekLab ja nicht den Support für jedes einzelne Spiel.. Um die Spiele muss man sich ja schon selber kümmern da das Interface dafür
    ja Grundlegend Problemlos funktioniert... Das mit Rust habe ich auch schon mit der für Debian 8 Aktuellen Glibc Version (2.19) getestet ohne erfolg...


    mal sehen ob hier noch einer eine Idee hat oder ob sich jemand dazu äußern möchte wie andere es angestellt haben ;)


    mfg

  • Selbiges wie bei GMod und Debian 7, da gibts auch so ein Problem in die Richtung, da musste man nur eine Datei tauschen, vielleicht ist das hier ähnlich. Müsste mir mal einen Server aufsetzen und das testen.. Wird aber ein wenig dauern, hab gerade keinen freien Root dafür zur Hand.

  • Hey, Dank der Hilfe von NicoKuroKusagi läuft es nun ;)


    erstelle eine start.sh und kopiere folgenden inhalt rein:



    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    export LD_LIBRARY_PATH="/PFADZUDEINEMSERVER/game/RustDedicated_Data/Plugins/x86_64"
    
    
    ./RustDedicated -batchmode +server.ip HIERDEINEIPEINTRAGEN +server.port 28015 +rcon.ip HIERDEINEIPEINTRAGEN +rcon.port 28020 +rcon.web 0 +server.tickrate 66 +server.hostname "NAMEDEINESSERVERS" +server.identity "Rustserver" +server.maxplayers 50 +server.worldsize 3000 +server.saveinterval 300 +rcon.password "DEINPASSWORT" -logfile Rustserver.txt

    Oben bei PFADZUDEINEMSERVER gehört der exakte Pfad zum Server rein..


    ich werde die Tage noch die Variablen ergänzen damit auch alle änderungen im Interface übernommen werden.


    Danke nochmal an NicoKuroKusagi für deine Hilfe !!

  • Bash
    #!/bin/bash
    
    
    path=`pwd`
    export LD_LIBRARY_PATH="$path/RustDedicated_Data/Plugins/x86_64"
    
    
    ./RustDedicated -batchmode +server.ip HIERDEINEIPEINTRAGEN +server.port 28015 +rcon.ip HIERDEINEIPEINTRAGEN +rcon.port 28020 +rcon.web 0 +server.tickrate 66 +server.hostname "NAMEDEINESSERVERS" +server.identity "Rustserver" +server.maxplayers 50 +server.worldsize 3000 +server.saveinterval 300 +rcon.password "DEINPASSWORT" -logfile Rustserver.txt

    Wäre besser ;) damit man den Pfad nicht selbst anpassen muss.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png