Server Crash Stream Startet nicht mehr

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nach einem Server Crash musste ich denn Server neu auf setzen.


    Da ich aber täglich Beckup ziehe habe ich natürlich alle Kunden Daten.
    Nun habe ich alles wieder Rauf geladen, aber nun Startet der Stream nicht mehr.


    Der zeigt immer nur an "Der Stream konnte auf dem Server nicht gestartet werden!"


    Es hat sich doch rein gar nichts geändert.

  • Na Server neu Installiert alles was dazu gehört.


    dann habe ich die Kunden Ordner wo alles drinne ist in das /home Verzeichniss hochgeladen...
    Rechte sind auf 755 wie vorher auch.


    Oder habe ich jetzt nun was übersehen???

  • Hast du die User angelegt? Sind die user ordner mit den richtigen rechten versehen? (Auch mit den Benutzer rechten)


    Beispiel:


    /home/test


    müsste test:users 755 haben.


    Nicht root:root 755.

  • Also ich schreibe jetzt mal wie genau das bei mir ist


    Server 1 = TekBASE
    Server 2 = Streamserver


    So da ich über Server 1 keinen Kunden mehr anlegen muss, da die ja schon da sind brauche ich dies ja nicht machen.


    Bei Server 2 habe ich alle Kundenordner wieder hochgeladen im /home Verzeichniss mit den Kundenordner so wie die mal angelegt wurden.


    Verbindung zum Server besteht auch.


    Wenn ich einen neuen Streamserver anlege der geht dann auch an.


    Nun ist eigentlich nur die Frage, warum er die alten Daten die gesichert waren nicht Akzeptiert.


    Liegt es eventuell an die SSH Keys da es durch denn Server neu Install neue Keys sind... weil die alten Keys nicht gesichert wurden "Leider mein fehler".

  • Wie @Nosxxx bereits schreibt, wahrscheinlich nur Rechte Fehler.


    Prüfe ob der Kunde die Rechte für die hochgeladenen Dateien hat, der Benutzer sollte auch existieren.


    /home/**KUNDE**/server/**STREAM**


    chmod müsste bei **KUNDE** bereits gesetzt sein oder müsste man manuell setzen, so wie @Nosxxx auch beschrieben hat.

  • Das problem liegt daran, das die kunennummer(n) auf dem server nicht existieren, müsstest alle kunden die auf dem server sind von hand anlegen bzw im tekbase die streams löschen und neu anlegen, das auch die benutzer auf dem server angelegt werden

  • Wurde den aach


    z.B.
    /etc/shadow
    /etc/passwd


    und natürlich noch die anderen dazugehörigen Dateien gesichert?


    Das Sichern von /home/XXXXXX reicht nicht aus wenn der Root Neuinstalliert wurde.

    Kundennummer: 10088

  • Also es kann auch nicht gehen und warum kann es nicht gehen?


    Der Punkt ist der das die sich die ssh key zum einen eventuell geändert haben und die ganzen User auch nicht mehr vorhanden sind in der skipt datenbank. Das heißt letztendlich jeder user muß neu angelegt werden weil sich auch die parameter verschoben haben, mit Parameter meine ich die user gruppen bezw eigentümer rechte verändern.


    Deswegen um solchen ärger au dem wege zu gehen sollte mal Webbi, Stream Server, Game Server oder TS Server auf seperate Server anlegen. Wie z.B. alles über Proxmox laufen lassen. Da kann man von jedem Server ein best mögliches Backup fahren, warum best mögliches. Nun da wird dann von alles inklusive Betriebssystem ein Backup gemacht.


    Wenn dann ein Virtueller ServerCrasht kann man das Backup wieder reinfahren und alles funktioniert wie vorher.


    Wie sagt man so schön aus fehlern lernt man ;).

  • das ganze geht auch ohne Proxmox ;)


    Man muss halt nur /etc/passwd /etc/groups /etc/shadow usw mit sichern, dann überschreibt man einfach diese daten und schon existieren alle user wieder


    Aber unterm strich: aus fehlern lernt man

  • Habe jetzt alle Manuell neu angelegt und die Daten die die Kunden gespeichert hatten habe ich für die natürlich auch wieder Manuell eingetragen...


    Nur ein Problem gibt es....bei einem Kunden will er erst gar kein Streamserver mehr anlegen.


    Habe mal mit mein Demo Account 1 angelegt dort geht es wunderbar nur bei diesem 1 Kunde nicht....


    Achso ja aus Fehlern Lernt man und nun habe ich was dazu gelernt :-D