Spieleliste und Imageserver Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo


    Ich habe folgende probleme.


    Gerne möchte ich für unsere communety folgende spiele installieren.


    7 Days to Die
    ARK Survival Evolved
    Dayz


    Project Cars



    Leider sind diese spiele nicht in der spiele liste vorhanden.


    dann hab ich mir denn takbase imageserver mal etwas genauer angeschaut



    und folgende spieleimages gefunden.




    7 Days to Die
    ARK Survival Evolved




    Das heißt im klar text ich muss mir einen imageserver erstellen da Dayz und Project Cars nicht vorhanden sind.


    jedoch muss ich erlich gestehen das ich zu dumm bin um solche start beziehungsweise update scripts zu schreiben.


    wie kann ich die vorhandenen Images einbinden ?


    ich habe mich an erst mal an ARK Survival Evolved versucht und auch geschaut das ich alles nach dem tuturial von Hier ( Block ) und Hier ( Forum TuT ) befolge leider hat nichts von beiden funktiniert.


    in der console bekomme ich ständig diese meldung.





    Ich würde mich freuen wenn mir bei diesem problem jemand helfen würde. und es eventuell für mich einrichtet.

  • Hey danke für deinen tipp aber 118 € auf einmal sind mir da für 1 jahr echt zu viel geld.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blizzard ()

  • Also hier ist es genau so leicht diese zu pflegen man muss sich nur damit auseinander setzen im Handbuch gibt's dazu auch eine Anleitung wie man einen eigenen Image Server erstellt ein wenig muss man eben schon selber machen wenn man kein Geld ausgeben will .Oder man mietet sich eben irgendwo Gamserver.
    Und teklab stellt nur das Interface zur Verfügung bzw verkauft diese die Spiele entwickelt er nicht , jedes Spiel kann man ein pflegen nur wie schon gesagt wenn man ein eigenes Interface haben will muss auch eben ein bisschen eigen Initiative zeigen.


    Ps: von teklab würde der vorhandene Image Server in keinster Weise beworben und ist nicht im Preis enthalten , es wird nur kostenlos mit Angeboten als nette Geste.

  • Das mit dem imageserver ist nicht das problem die images erstellen auch nicht.
    das problem fängt mit der My_start_script.sh , update.sh und Gamelist im webinterface.

  • Auch da gibts zu den einzelnen Sachen viel hier im Forum man braucht sich nur mal ein startscript ansehen, im grunde ist es sehr leicht eine zusammen zu basteln als Serveradministrator sollte man die nötigen Grundkenntnisse besitzen diese mit Vorlage zusammen zu bauen sollte es denn noch Probleme geben kannst du dich gerne hier hin wenden mit dem Script und mit der Fehler meldung dann kan man dir Helfen .


    Oder du fragst einfach ganz nett ob jemand dir eine eines zur verfügung stellt der das Speil villeicht schon hatt , da sind die Leute hier eigentlich nicht so eigen ;) bezüglich der update.sh ist das so eine sache nicht jedes Game unterstützt diese da muss man dann manuell updaten muss jeder server anbieter auch ,bzw könntest du sie dann scho schreiben das sie die abfrage vom Image Server abfragt und überprüft ob da eine neuere Version vorhanden ist.


    Bei den Steam Games ist das einfacher aber dazu findest du auch einiges hier im Forum.

  • Also im grunde heißt das ich muss das ich eine imageserver-update.sh schreibe die am besten alle 6 stunden die images auf dem imageserver neu einspielt und packt.
    dann brauch der gameserver eine gameserver-update.sh die dann das image von imageserver zieht. ?


    also das wäre ja dann totaler bullshit kann man die vorhandenen gameserver nicht einfach per steamcmd updaten. ? damit der imageserver nicht abgefragt wird ?


    oder verstehe ich da irgendetwas falsch ?

  • Also dem steamgames kannst du natürlich direkt per Steamcmd updaten schau dir das mal bei den cs Servern an dort ist der Parameter hinterlegt.


    Bei den anderen games die nicht zu Steam cmd gehören bleibt dir fast nix anderes übrig als Manuel zu updaten es sei den sie bieten eine Update Möglichkeit an.

  • okay ich würde dann später wenn ich zuhause bin mal ein startscript für Ark und 7days to die schreiben. Und auch eine Update.sh für beide. Ich habe versucht die Images vom takbase Image Server zu nutzen. Leider bin ich irgendwie zu doof diese in die Spiele Liste einzutragen. Oben im Spoiler steht auch der Fehler Code der Konsole.

  • Da das bei Spielen ziemlich individuell ist kann ich das nicht genau immer sagen am besten schaust du dir das mal Hier an. Zu Not müsste sich mal hier jemand melden der es am laufen hatt. Oder ich schaue es mir mal die Tage an so schwer ist das ja nicht.


    Die Fehler oben haben übrigends nicht mit dem Interface zu tuhen.

  • genau dieses tuturial habe ich befolgt. Und danach bekomme ich denn Fehler Code wie oben in der console beschrieben. :( naja wie gesagt ich werde nachher mal schauen das ich es auf die Reihe bekomme die sh dateien zu schreibe. Oder könnte mir jemand die Datein zur Verfügung stellen ich wäre echt sehr dankbar. :)

  • Besteht der Fehler immer noch? Wenn ja einfach mal den Admin Login und den Root Login senden wegen den Skripten.


    Images sind ja im Grunde kein Thema da man diese via Steamcmd installieren kann. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Soooooo


    alle server laufen jetzt.


    Denn noch habe ich bei unserem 7 Days to Die gleich 2 Anzeige problem.



    1. Der Port


    Wenn ich denn 7d2d server jetzt starte zeigt er mir im webinterface diesen port an 178.***.***.142:26900
    wenn ich versuche auf diesen port zu connecten geht dies allerdings nicht. denn ich muss über folgenden port connecten 26901


    2. Online / Offline Fehler
    dann wird der server obwohl er online ist im webinterface als offline hinterlegt. ich sende euch mal die einträge aus der Spieleliste und die start.sh



    Spieleliste - 7d2d




    Startserver.sh




    Dann hab ich noch eine frage zu guter letzt.


    wenn ich das updatescript für 7d2d verwenden möchte
    schreib ich das folgender maßen in Updatescript. ?


    wget ftp://teklab:*******@*******/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 294420 game;rm up_steam.sh


    Die * zeichen habe ich extra so gesetzt:)

    5 Mal editiert, zuletzt von Blizzard ()

  • Da 7d2d die Steamcmd verwendet teste mal als Qstat Kürzel a2s (Gamq Kürzel löschen) zusätzlich kann der Queryport genutzt werden. Vielleicht mal das Startskript prüfen ob der Port wirklich mit -Port übergeben wird. Ansonsten den Queryport mit 26899 angeben und im Startbefehl -Port gsport gegen gsqueryport austauschen. So wäre der Port dann wenn das Startskript +1 rechnet 26900 ;)


    https://github.com/Austinb/Gam…Supported-servers-list-v2

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe es so gemacht wie beschreiben und siehe da es funktuniert.
    vielen lieben dank :)


    ps: ich habe in der 7d2d serverconfig denn port von 26900 auf 26899 geändert :)


    aber wie sieht es mit dem update script aus ?


    okay hab das wget vergessen :)


    close :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blizzard ()

  • Siehste :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png