Windows Gameserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo. ich habe folgendes Problem.


    Ich habe einen imageserver erstellt der auch wunderbart funktioniert, der server lädt diese zip datei herunter und entpackt sie.


    nun wenn ich den server starten will passiert rein garnichts. auf meinem win root erscheint ein fenster und anfangs sieht es aus als würde er starten, doch dem ist leider nicht so.


    Nun gehe ich davon aus das ich Ark survival falsch eingetragen habe, damit man nachvollziehen was ich falsch gemacht habe sende ich paar screenshots rein.


    Screenshot_3.pngScreenshot_1.pngScreenshot_2.png

  • Was steht in der start.bat? Du übergibst -PORT aber dort steht ?Port="$QUERPORT"

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay, denke habe es soweit hinbekomme.


    Jetzt is die frage wie ich das startscript machen soll? Muss ich in der start.bat die normale command line einfügen? und im interface ebenfalls oder wie läuft das bei tekbase?

  • Wie startest du ihn denn jetzt? Also mit welchem Befehl? Im Grunde kannst du den Befehl direkt in die Spieleliste als Startskript eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • starte ich ihn mit der bat steht drinne start conanexileserver.exe -log starten tut er nur die ports lassen sich nicht ändern


    ebenfalls habe ich folgendes script verwendet mit welchem er updated und startet jedoch keine port änderung möglich


    @echo off
    start "" steamcmd.exe +login anonymous +force_install_dir +app_update 403240 +quit
    timeout /T 20
    start SquadServer Port="$QUERYPORT" QueryPort="$PORT" FIXEDMAXPLAYERS="$PLAYER" RANDOM=ALWAYS -log
    exit

  • Keine Ahnung ob das noch aktuell ist nach 3 Wochen.


    Eintrag Startscript sollte sein:


    Code
    start.bat gsport gsplayer

    In der Start.bat liest du dann die übergebenen Parameter mit %1%, %2% usw. aus
    Gibt hier nen angepinnten Beitrag dazu.
    Win kennt kein $var da läuft das mit %1% (Parameter) und %var%

    Einmal editiert, zuletzt von md-save-it ()