Ark Updater / Modupdater Linux

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Dumme Frage am Rande, so wie es auf dem Screenshot zu sehen ist werden die Variablen nicht gesetzt? Wenn dann müsste er als Startbefehl nicht den Code der bash Datei anzeigen, sondern den eigentlichen Startbefehl mit ausgefüllten Variablen. Werden die Variablen denn via TekBASE Spieleliste /Admin/Kundenbereich gesetzt/nutzt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • wenn die Variablen nicht vorhanden sind setzt er diese aus, lösche einfach mal das Savegame und den Mod starte noch mal, ich habs grad auf meinen Testserver getestet mit dem Mod und The Center, läuft einwandfrei durch und startet auch.



    Code
    ShooterGameServer TheCenter?MULTIHOME=84.201.1.110?Port=7779?QueryPort=27017?RCONPort=27022?MaxPlayers=20?ServerAdminPassword=bnfdhdhdh?GameModIds=731604991?ActiveMods=731604991??listen?  -servergamelogs -nosteam -server -log
  • Vielleicht auch fehlende Libs? Am besten mal die ShooterGameServer direkt in dem ordner ausführen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also habe gerade mal geschaut wegen löschen der Mod und dabei habe ich festgestellt das die Mod nicht mal existiert und nicht aus der Steam Library geladen wird.

  • http://steamcommunity.com/shar…ls/?l=german&id=731604991


    dann hätte ihn unser Gameserver nicht installieren können. wenn er aber bei Dir nicht vorhanden war erklärt das die Fehlermeldung.


    ist der Ordner.updater bei dir vorhanden mit Steamcmd drin, sind die für Steam benötigten libs installiert ? wurden die Pakete perl-modules curl installiert, diese werden benötigt um den heruntergeladenen Mod zu entpacken und die id.mod Datei zu erstellen.

  • Die Sache ist ja diese , dass schon ein Ark Server auf diesem Root läuft nur leider nicht mit diesem Tool von dir und ja im Ordner ".updater" sind alle Steamdaten vorhanden.

  • Wir haben auf den anderen Server den Arkmanager laufen der

    was dann bedeutet das die Module alle vorhanden sind und laufen.

  • Ich glaube das mein vorherigen Post nicht richtig verstanden hat. Ich schrieb das wir Arkmanager auf dem selben Rootserver am laufen haben und dieser verwaltet einen laufenden Ark Server samt Mod´s. Das bedeutet das wenn wir den Arkmanager nutzen und dieser geht sind auch diese Module vorhanden und funktionsfähig weil sonst würde dieser nicht das machen was er machen soll. Also muss das Problem irgendwo anders liegen nur leider weiss ich nicht wo.