[Windows] Addons auf dem Server deinstallieren ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen :)


    Von @GenXRoad wurde ich auf die addonsdatei kürzel-addon.lst hingewiesen. Das habe ich doch gleich mal umgesetzt und durch ein Linux Tutorial erfahren wie das ganze Funktioniert. Allerdings stellt sich mir jetzt die ganz große Frage...


    Gibts das auch für Windows ? o.O


    Ich habe folgende varianten versucht:


    2 lst dateien erstellt (32/64 bit)


    Daraufhin habe ich diese mit folgenden Werten befüllt:


    1.Versuch:/pfad/zur/datei

    2.Versuch:pfad/zur/datei
    3.Versuch: ./pfad/zur/datei


    Ergebnis = nüscht


    Dateien bleiben vorhanden. Doch beim deinstallieren legt er mir die image Datei des addons in das Server Hauptverzeichnis .. Wasch da los dachte ich mir .. bis zu dem Zeitpunkt als ich diesen Post verfasste.


    MfG Crossi :D

  • Was man machen könnte das ubuntu subsystem auf windows 2016 installieren, dann söllte man windows auch per ssh ansprechen können und alles über die bash machen¿ soweit ich das linux subsystem bei windows verstanden habe kann man daraus auch cmd etc starten¿

  • Hmmmmm das is natürlich ne hausnummer und bedarf einiger Lesezeit ;)
    Ich denke ich werde mir da wohl ne .bat mit nem bestimmten befehl raussuchen müssen. Das wird wohl einfacher sein, als ein zweites Betriebsystem nebenbei. Trotzdem Danke fürdie Info :)


    @CFrankenstein hattest du angedacht sowas mal mit rein zu nehmen. wäre für die Windows benutzer wohl auch ne super erleichterung .. ne einfache bat oder sowas ausführen :)


    MfG Crossi

  • Info zu unserem Ergebnis:


    @GenXRoad war freundlicherweise bei mir zu Gast auf meinem Teamspeak ( Danke dafür und die Interessanten Gespräche !! :thumbsup: ) . Da man unter Windows 2012 R2 Servern nur sehr schwer oder garnicht ein Subsystem Installieren kann, sind die Arbeiten vorerst stehen geblieben.

    Feststellung
    : auf Windows kann man keine .lst Datei einspielen. Löschen von alten Mods die zu Updaten sind muss daher manuell erledigt werden. Installieren geht aber Automatisch über die members.php . Vielleicht kommt da noch was ;);)
    Stand 23.06.2017 (TekBase 8 & 7 auf Windows)


    MfG Crossi

  • Wenn es Stefans Deamon ist, haben wir es damals ähnlich geregelt



    Spiel: arma3win
    Addon: altis44.txt
    Löschdatei: arma3win-altis44.txt



    Inhalt der Löschdatei



    Code
    @life_server
    extDB
    extdb-conf.ini
    tbbmalloc.dll
    extDB2.dll


    Also gleich wie unter Linux, nur das es eine .txt ist.




    Beste Grüße

  • End Resümee:


    Großen Dank an alle helfenden Hände :)


    Durch den Tipp von @gamerzhost.de den Java basierenden Deamon zu nutzen funktioniert soweit alles einwandfrei :)
    Download: Viva la Klick


    Fazit:


    1. Man nehme den Deamon von @Steekarlkani und gebe seine Daten dazu. Hier ist keine Lizenz Notwendeig (glaube aber gelesen zu haben, dass dann nur Private verwendung)


    2. Ist alles soweit ausgefüllt, braucht man noch einen Image Server. Dazu könnt ihr einfach den vom Deamon eingestellten FTP nehmen :)


    3. Nachdem das erledigt ist, erstellt ihr dort die gleichen Ordner wie im Teklab Deamon Ordner (addons, mods etc..). Dort fügt ihr die Mods/Addons ein und erstellt eine ".txt"-Datei mit dem selben Namen wie die Zip-Datei (Nur halt ohne das .Zip ), welche mit folgendem Inhalt gefüllt wirt:


    [/color]

    Code: spielkürzel-addonkürzel.txt
    pfad\zum\ordner
    oder
    pfad\zur\einzelnen\datei.txt


    4. Man Serviere das fertige Addon dem Server, welcher dann mit zufridenem Gefühl (hoffentlich) startet.


    Fertig ist das Rezept ... nennen wir es "Serveraddon a la Crossi" ;)


    MfG Crossi