TekBASE 8 - Fragen, Probleme, Bugs etc.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Wir haben die Empfehlung genommen diese uns von @GenXRoad gennant wurde und das Test System uminstalliert auf Ubuntu 16.04
    Jetzt warten wir noch auf die Freigabe von Ihn und Ihren Team

  • Wir haben die Empfehlung genommen diese uns von @GenXRoad gennant wurde und das Test System uminstalliert auf Ubuntu 16.04
    Jetzt warten wir noch auf die Freigabe von Ihn und Ihren Team

    Wenn tekbase im gleichem ordner installiert ist wie unter ubuntu 17.04 dann ist dieses freigeschaltet, ansonsten musst du eine mail senden. Bezuglich freischaltung/Lizenzkey

  • Noch ein kleiner Screen für die Nacht. Ich kann leider nicht damit leben, wenn der Adminbereich diesmal gegenüber dem Kundenbereich zu knapp kommt. Ein Screen des Logins gab es ja bereits und es wurde bereits angesprochen, dass nach dem 8ter Release dann auch der Adminbereich Modul für Modul angepasst und einzeln bereit gestellt wird.


    Neu
    screenshot-2017-08-21-23-58-11.png


    Alt
    screenshot-2017-08-22-00-13-31.png

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nun ich sag mal so, alles gut und schön nur finde ich z.B. im Kunden Bereich nicht so toll das die umrandungen oder aber auch da wo man schreiben kann in den conf´s zu schwach sind. also da muß man wirklich schon die Augen sehr anstrengen damit man was sieht. So denke ich mal wird auch der Admin Bereich dann sein. Sonst ist so weit io.

  • Vielen Dank erstmal auch für den Schnellen und Raschen Support immer :D


    Zur Info: Mit dem Test System konnten wir Erfolgreich durchstarten und haben alles so wie Vorgegeben umsetzen (Ubuntu 16.04)


    Eine kleine Frage hätten wir jedoch noch, ob so Etwas geplant ist in TEKLAB V 8.


    Uns ist aufgefallen wenn man eine Bestellung tätigt automatisch ja eine Nummer/Name zu gewissen bekommt z.B 'kd10000' oder 'a15289'


    Uns wäre es jedoch lieb wenn die Kunden selber Ihren Namen wählen dürfen wie z.B TheBlackKing damit diese Ihren INGAME Name oder Bekannten Forumsname beibehalten können.


    Mir ist bekannt dass es ein Plugin gibt dieses denn Tek Lab name an Wort Lab schickt so wie meine a15289 Kennung interessant wäre jedoch, ob dies auch andersrum gehen würde.


    Bei uns steht das Forum im Mittelpunkt die Server Vermietung als 2tes. Daher wäre es für uns einfach, wenn sich unsere Kunden im Forum registrieren automatisch unter selben NAMEN und PW auch auf TEKLAB zugriff hätten


    Natürlich Ohne Server


    Diese würden wir dann anderes Zu weißen beziehungsweise erstmals Händisch.


    Ist so etwas in Zukunft auch geplant?



    LG

  • @Knight die border bei den Inputfeldern? Ach ich sehs. Auf dem neuen Monitor ist die Codebox Schrift zu hell auch #000000 hilft da nicht viel weil zu dünn. Aber color:#111;font-size:15px!important; schafft abhilfe ich brings mit rein.


    @a15289 Bei der Bestellung nicht dort wird XXX100000 weiterhin verwendet. Was man machen könnte wäre ein Widget zu erstellen, in welchem der Kunde seine Kennung selbst wählen darf einmalig zwecks der Rechnungen. Denn wenn Rechnungen mit kd100001 erstellt werden, dann wieder welche mit TheBlackKing und er diesen dann in Pupsgesicht ändert. So hat er trotzdem in den alten Rechnungen noch kd100001 und TheBlackKing stehen, man kann/darf die alten Rechnungen nicht einfach ändern.


    Das mit dem Woltlab Framework sind für mich böhmische Wälder und ich habe keine Zeit mich da einzuarbeiten. Daher nein. Eine Möglichkeit wäre aber ein Skript welches jede Minute aufgerufen wird... Nein anders es gab bei Woltlab ein Plugin mit welchem man Seiten anlegen konnte. Hier einfach eine Seite anlegen die den Registrierungsprozess von TekBASE aufruft (modules.php?name=joinus) und im WBB selbst die Registrierung verbieten. So sieht der User das WBB kann dort auf die Seite gehen und sich anmelden, erhält eine Email und kann sich mit den Logindaten einloggen. Für ein WBB Plugin mal direkt im Woltlab Forum anfragen wie man bei einer erfolgreichen User Registrierung ein externes Skript im Hintergrund aufrufen kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das ist nur ein Farbwert diesen dann in /members/themes/naval/css suchen und entsprechend im eigentlichen T8 ersetzen. :)
    #dfe8f1 z.b. in #c2cad1 oder #9EA4AB oder #7A7F84 ändern dass wären so ein paar Abstufungen ;)


    http://www.perbang.dk/rgbgradient/
    dfe8f1 -> 000000 32


    c2cad1 reicht eigentlich schon. Vielleicht übernehm ich den Wert auch direkt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja das wäre echt mal super wenn du das von vorne rein mal etwas kräftiger machen könntest. Denn nicht jeder kennt sich damit aus gerade die neulinge oder di ab solut kein plan haben was css angeht.

  • Ich habe mich glorreicherweise wie geschrieben kurz vorm Wochenende entschieden noch fix die Admin Module ein klein wenig zu gestalten. Also umstellen von den ganzen PNG Dateien auf die TekBASE Font icons und paar Kleinigkeiten bin auch fast durch. Wenn ich es heute abend noch hinbekomm setz ich auch gleich noch TinyMCE in neuer Version ein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png