TekBASE 8 - Fragen, Probleme, Bugs etc.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo alle zusammen,


    ich habe grade das Problem das die Gameserver nicht starten`?


    Es kommt nur die Fehlermeldung das Sie nicht startbar wären


    Ist der Default weg /home/skripte falsch?


    Wenn ja was wäre das richtige Verzeichnis?


    LG

  • a15289 hier geht es um die TekBASE 8 Version. Bitte dafür den richtigen Bereich nutzen. -> TekBASE 7 -> Gameserver
    Bei dem Fehler prüfen: A welches Spiel, B wurde es richtig installiert sind Dateien vorhanden, C lässt er sich via Putty starten.
    Bitte wie gesagt die Infos direkt im richtigen Bereich posten.



    Anbei ein Admin Screen von T8 auch dieser erhält noch fix einige kleine Upgrades. Stichwort Datenbankserver etc. morgen ist
    dann Sonntag und übermorgen ist Montag.


    Bildschirmfoto 2017-08-19 um 22.35.45.png

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hatte es hier auch schon mal erklärt gehabt der ordner mit zahlen könnte so aus schauen 20131226. In dem Ordner sind dann verschiedene ioncube_loader_lin_5.x.so die dann überschreiben meine sind Aktuell vom 01.08.2017.


    Wie schon erwähnt muß das System neu gebootet werden damit die neuen ioncube_loader Aktiv werden.

  • @CFrankenstein


    Bei uns Handelt es sich um die Version 8.


    Wir haben das Problem aktuell mit allen Gameserver:


    Hauptsächlich hätten wir


    - ARK
    - GMOD
    - Minecraft Vanilla


    Zum testen gebraucht


    Alle Gameserver starten nicht durch Mit dem Fehler 'Gameserver kann nicht gestartet werden'


    Wir haben dann mal die Logs überprüft und ein Händischen Start versucht.


    Folgende Fehler Meldungen / Fehler kamen dabei zu Stande.


    (Siehe Anhänge)


    ich und mein "Linux" Team haben die ganze Nacht Versucht irgenwie einen der Server durchzustarten Ohne Erfolg leider....



    Eventuell sind dort Fehler in den Skripten diese in Ihrem FTP Server liegen?


    Da diese Skripte eventuell noch für Version 7 Gelten?


    LG

    Dateien

    • TEST1.png

      (175,13 kB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Test2.png

      (77,15 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Test3.png

      (23,25 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • eine my_start.sh gibt es?


    Auf jedenfall ist ein fehler in der "ordnerstruktur" vorhanden, da er den ordner von Ark nicht finden kann, mann im Admin -> Spieleliste -> Spielname -> Startscriptordner


    Auch etwas einstellen game oder games, wenn man den Imageordner von CF verwendet

  • Wo finde ich dann das Update und geht der Updater schon oder kommt der noch:P

  • Hallo zusammen, nach

    A) Alle Spiele (Minecraft)
    B) Ja ganzes Archiv von eurem FTP server runtergeladen und extrahiert
    C) Ja
    So nun jedesmal wenn man über das Adminpanel ein spiel starten will, und ja wir haben die Scripte hinterlegt, kommt: " Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!" wenn wir dann in den screenlog vom User: user-webi schauen, kommt dort die Fehlermeldung:

    Code
    kill: Aufruf: kill [-s Signalname | -n Signalnummer | -Signalname] [pid | job] ... oder kill -l [Signalname]

    Dananch wird die Verbindung geschlossen, und kein Server gestartet. Kann es sein, dass die /home/skripte/games datei einen Fehler hat? Denn ich sehe gar keinen Grund den Killcommand aufzurufen.

  • Die datei ist nicht deffekt, diese funktioniert.


    Der button heisst ja (re)starten


    Deshalb wird geprüft ob ein server läuft und dieser beendet, danach dann wir der server hochgefahren



    Mal nebenbei welches OS verwendest du?


  • Wir haben ja das Problem als Admin nicht als User dass der User nur eine RESTART Funktion hat ist uns bekannt.


    Das Problem ist ja selbst wenn wir im ADMIN bereich Versuchen denn Server zu Starten/ Restarten beziehungsweise neu Aufzusetzen kommt immer genau dieser Fehler.


    Wir haben das Skript nun mehrfach durchgelesen und Verstehen nicht warum es immer zum Kill kommt.


    Er müsste den Server ja einfach installieren / Starten jedoch ist dass nicht möglich alles bleibt offline und wir können mit den Servern nicht arbeiten.


    Wir haben als Rootsystem Ubuntu 17.04 Aufgesetzt

  • Ubuntu 17.04 wird wohl zu neu sein für die scripte aktuell.


    Selbst wenn du den server als admin neu installieren möchtest wird dieser vorher beendet deswegen kommt der fehler auch beim admin, da wirst du a) warten müssen auf script updates b) selbst hand anlegen c) ein älteres ubuntu verwenden bis du auf 17.04 upgrade kannst wenn die scripte angepasst worden sind

  • Ubuntu 17.04 wird wohl zu neu sein für die scripte aktuell.


    Selbst wenn du den server als admin neu installieren möchtest wird dieser vorher beendet deswegen kommt der fehler auch beim admin, da wirst du a) warten müssen auf script updates b) selbst hand anlegen c) ein älteres ubuntu verwenden bis du auf 17.04 upgrade kannst wenn die scripte angepasst worden sind

    Genau mit Ubuntu 16.04 geht alles Problemlos. Mit Debian 9 ebenfalls.

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Alles Klar vielen Dank für die Info


    welche UBUNTU Version wäre dann Okay ne 16? oder weiter zurück welche würdest du empfehlen?

  • Sollte am Wochenende fertig werden. Ich denke morgen/übermorgen da ich siehe Bild noch am Adminbereich fix etwas mach.


    Bei Ark schau mal hier im Forum das Startskript heißt nicht my_start.sh sondern...


    Ark Server | Variable erstellen


    arkserver.sh oder eben die ShooterGame das mal bitte in der Spieleliste anpassen. Wir lassen aber gerade alle Images und Startskripte
    einmal durchtesten. So das nach und nach auch unsere Images uptodate sind samt Skripten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png