Mumble & TS2/3 installieren nicht möglich

• 7.X

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

Der neue Support Bereich ist absofort unter community.teklab.de zu finden.

Leider bietet das WBB keinen vernünftigen Spamschutz, daher sind Neuanmeldungen gesperrt. Wir werden die nächsten Tage das Handbuch/WIKI im neuen Support Bereich übernehmen. Dieses Forum bleibt jedoch mit seinen bisherigen Beiträgen, für alle die die Suchfunktion nutzen wollen, vorerst erhalten. User die über den Kundenbereich die Zugangsdaten erhalten und Bestandsuser können das Forum weiter nutzen. Jedoch würden wir alle gerne im neuen Support Bereich begrüßen wollen.

Anfang Juni wird im Kundenbereich automatisch ein Zugang zum neuen Support Bereich angelegt, ähnlich wie es derzeit für WBB geschieht. Somit entfällt dann die Neuanmeldung. ;)

• Mumble & TS2/3 installieren nicht möglich

Wunderschönen Samstag,

ich hätte mal eine Frage bezüglich zu den Voiceservern.
    Gefunden dazu hatte ich bis jetzt noch nichts, weswegen ich einmal nachfragen wollte.

Ich kriege so gut wie alles installiert, dennoch keinen TS2/TS3 und Mumble habe ich nicht zur Auswahl, woran liegt das genau?
    Zur Auswahl für Kunden habe ich nur Teamspeak 2 & Teamspeak 3 und kann keinen Rootserver auswählen, aktiviert habe ich das unter Rootserver.
    Am liebsten würde ich Mumble installieren, dennoch klappt es nicht, aufgrund das es nicht angezeigt wird.

Würde mich über eine Antwort freuen.
  • Hallo dieses musst du manuel installieren da kein image dafür auf dem teklab image server gibt. Einfach den Grundserver manuel installieren dan den virtual server löschen mit einem Admin tool und zu guter letzt den grundserver ins interface eintragen Und einen virtualserver erstellen Fertig.
  • Fightcrasher wrote:

Hallo dieses musst du manuel installieren da kein image dafür auf dem teklab image server gibt. Einfach den Grundserver manuel installieren dan den virtual server löschen mit einem Admin tool und zu guter letzt den grundserver ins interface eintragen Und einen virtualserver erstellen Fertig.
    Man kann auch ts: starten ohne das der "default" virtual server erstellt wird
  • GenXRoad wrote:

Fightcrasher wrote:

Hallo dieses musst du manuel installieren da kein image dafür auf dem teklab image server gibt. Einfach den Grundserver manuel installieren dan den virtual server löschen mit einem Admin tool und zu guter letzt den grundserver ins interface eintragen Und einen virtualserver erstellen Fertig.

Dan Poste doch gleich mal rein Posten wie er das macht ist ja wesentlich einfacher :) Ich mach das wohl zu umständlich.
  • Fightcrasher wrote:

GenXRoad wrote:

Fightcrasher wrote:

Dan Poste doch gleich mal rein Posten wie er das macht ist ja wesentlich einfacher :) Ich mach das wohl zu umständlich.
    Den code gibt es hier mittlerweile in gefühlten 100.00 Threads zu TeamSpeak3...

Source Code

1. create_default_virtualserver=0

Im Startbefehl verhindert das erstellen dieses Server
  • Scheint als wäre es nur die Lite Version? Da sind nicht alle dabei.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

Gefällt Ihnen TekLab?
  • Die Mietversion kostet keine 9EUR monatlich die Kaufversion einmalig circa 49EUR. Darin sind dann auch die anderen Limitierungen was Slotzahl angeht weg.
    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können uns aber auch eine Supportanfrage zukommmen lassen.

Gefällt Ihnen TekLab?