Teamspeak 3 Grund Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hm der Teamspeak Grund Server liegt in /home im Verzeichnis "teamspeak". Also hab ich bei Pfad im beim Grund Server einfach nur "teamspeak" eingeben. Sollte er eig also erkennen...


    Ich würd ja gerne mal auf Stoppen klicken aber dann kann sein dass der Server Down geht oder gar nichts passiert.

  • Da der virtuelle TS3 nur per Query angefragt wird, ist es egal wo der liegt.


    Wenn du dich als der Kunde anmeldest, siehst du da die Uptime des TS3?

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Habs hinbekommen. Server laüft nun und wird Online angezeigt. Bei Typ musste ich "Teamspeak3" eintragen und nicht "ts3". Path hab ich Leer gelassen. Beim Teamspeak 3 Grund Server Path hab ich einfach "teamspeak" eingetragen und das nimmt er von /home anscheinend.


    Laüft nun.


    Wie siehts aus, wenn ich den Root neustarte? Kann ich den Grund Server dann per Webinterface wieder starten oder muss ich wieder per SSH einmal starten und dann den Voice Server mit Port 9987 starten?


    Danke für die Hilfe.

  • Bei einem Root neusart musst du den TS3 per SSH starten. Am besten den TS3 in den Autostart nehmen. Die virtuellen TS3 starten in der Instanz Automatisch. Solange man da den Autostart nicht raus nimmt.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Ok gut. Noch eine kurze andere frage. Wenn ich "File sharing" aktiviere, dann kann ich beim Kunden ein FTP Zugang erstellen und der hat dann rechte auf den Teamspeak? Bin mir nicht ganz sicher, weil ich den Teamspeak halt manuell hochgeladen habe und dem gehört der user "teamspeak". Mit adduser erstellt.

  • Wenn du da Filesharing aktivierst, bei neu erstellten TS3 können die User über den TS3 Client Dateien hochladen. Einen FTP Zugang dazu gibt es nicht.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Ok, gut zuwissen. Das heisst dieses File Sharing ist nur dafür da, dass die Leute was hochladen können im Datei Browser z.b? Dann muss ich ja auf "1" stellen wenn ich den Server jetzt übers Webinterface laufen habe... Es wird sehr oft was im Datei Browser von manchen Gruppen hochgeladen.

  • Gut, dann danke für die Hilfe. :thumbup:


    Hab grade mal auf Detailansicht geklickt und das hat seeeeehr lange gedauert. Bis er mir die Channels anzeigt.. Kann wohl daran liegen, weil sehr viele User aufm Teamspeak sind. Oder ist das auch wenn wenige drauf sind? Müsste ich mal testen morgens.

  • Grad gemacht, dauert immer so lange. Wir haben 260 Channels. Naja egal. Ging ja hauptsächlich ums starten und stoppen. Dann bedanke ich mich und bin erstmal was essen :)


    :thumbsup: