Die DJ Liste konnte nicht auf den Server geladen werden!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, der Titel erklärt eigentlich schon, welches Problem ich habe...


    Der FTP Server ist nicht verfügbar, wenn ich einen Kalender generieren will - ich nehme einfach mal an, das der Daemon nicht mehr läuft? Wie kann ich diesen in dem Fall wieder starten?


  • Hey,


    hatte das Problem auch, starte mal deinen FTP-Server neu. Und schau dann mal nach ob es wieder geht.
    Bei mir ging dann die FTP-Verwaltung wieder im Teklab Interface.

    Du bist auf der Suche nach eine Gameserver? Und möchtest kein Geld dafür ausgeben? Dann schau mal auf servertux.net vorbei!
    Dort bekommst du einen kostenlosen Gameserver in wenigen Minuten.


  • Tekbase installiert proFTPd mit.
    Wurde ein FTP Server im Admin WI unter Einstellungen eingerichtet? Die Anmelde Daten stehen in einer TxT im /home

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Hab den Server jetzt mal neugestartet, nur jetzt kommt ein anderer Fehler:



    Ich versteh das nicht ganz - kann mir jemand helfen? :D



  • Nach dem Reboot ist der Server jetzt garnicht mehr erreichbar...
    Kann mir keiner helfen? :(


    EDIT: Nach dem ich das Installskript erneut ausgeführt habe, läuft der Server wieder.
    Allerdings besteht immernoch das Problem, das ich keinen Kalender hochladen kann... Warum auch immer.

    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von hoster ()

  • Probiere mal ihn neu zu installieren vielleixcht wurden nicht alle daten sauber installiert.

    Hab meinen Beitrag bearbeitet - und geschrieben das ich bereits neuinstalliert habe, bzw. das Installskript erneut ausgeführt habe.

  • Bitte mal die proftpd.conf aus etc oder /etc/proftpd hier posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bitte mal die proftpd.conf aus etc oder /etc/proftpd hier posten.


    Habe versucht proftpd manuell zu starten, jedoch passiert folgendes:


  • Hm es siehst so aus als sei kein proftpd installiert, wenn ich mir dein start versuch an schaue.


    Es ist nur eine Frage, ist der streamserver ein seperater Server oder läuft da auch Plesk mit drauf?


    Denn ich persöhnlich empfehe immer einen seperaten Server für Stream Server und proftpd zu erst per hand zu installieren. Dann erst das script von Teklab aus zu führen.


    Es ist nur ein Tip denn das


    failed to start proftpd.service: Unit proftpd.service failed to load: No such file or directory


    sagt das aus in deutsch


    Fehler beim Starten von proftpd.service: Unit proftpd.service konnte nicht geladen werden: Keine solche Datei oder ein Verzeichnis



    Es sieht so aus als wäre proftpd zwar installiert aber die conf Datei zerstört deswegen geht auch kein start.

  • Die Sache ist folgende - das ganze hat schonmal reibungslos funktioniert. Es sind auch DJs angelegt auf meinem eigenem Stream, für mein eigenes Radio.
    Jedoch hab ich ( warum auch immer ) Plesk installiert, und ich gehe davon aus, das seit dem der Fehler besteht. Denn sonst hab ich daran nicht geändert.


    Sollte ich nun also proftpd manuell wieder nach installieren? Versuchen es auf die art zu reparieren?

  • Du wirst proftpd so nicht reparieren können, da plesk seinen eigenen proftpd mit bringt.


    Wenn du den plesk proftpd deinstallierst, dann deinstalliert sich plesk komplett mit ;)
    proftpd unter plesk läuft nicht als standalone, sondern als xinet.d dienst

  • Du wirst proftpd so nicht reparieren können, da plesk seinen eigenen proftpd mit bringt.


    Wenn du den plesk proftpd deinstallierst, dann deinstalliert sich plesk komplett mit ;)
    proftpd unter plesk läuft nicht als standalone, sondern als xinet.d dienst

    Wenn Plesk sich mit-deinstalliert, wäre das grundsätzlich nicht so schlimm - ich weiß garnicht mehr, weshalb ich das überhaupt installiert habe.
    Also würde das funktionieren, würde ich plesk-proftp deinstallieren, und nur proftp wieder installieren?

  • Okay ich werde es mal testen, nur welches betriebssystem hast du und welche Plesk version ?


    Damit ich dann die conf datei zu kommen lassen kann. Denn in den meisten fällen ist es eine fehler hafte conf und dadurch auch restart bzwz. starten möglich ist.

  • So das wäre das ende für die conf Datei Debian 8 und Plesk 17.0.17



    Ich hoffe es hilft dir nun weiter und auch dein Proftd läst sich dann auch wieder starten hoffe ich mal.

  • Was ich nun gemacht habe:


    -Plesk deinstallations skript verwendet und plesk deinstalliert.
    - proftpd installiert.
    - proftpd gestartet und den Status überprüft:



    Derzeit ist immernoch kein Upload möglich...



    Proftpd_conf sieht nach der Installation so aus:

  • Also so wie ich das nun sehe ist das Betriebssystem Debian 7.


    Aber denn noch fehlen eintäge in deiner proftpd. conf, ich weiß auch nicht was du da treibst ?


    Hast auch eine benachrichtung von mir gleich.