Welche Linux Gameimages wünscht Ihr euch in Tekbase ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hallo liebe community und supporter, :)


    ich habe per email mit dem tekbase support gesprochen und habe angeboten selber gameimages zu erstellen um diese an herrn christian frankenstein weiterzuleiten. diese idee wurde herzlich angenommen.
    ich selber versuche schon seit tagen zusammen mit dem support ein unreal tournament 3 image lauffähig zu bekommen.
    es existieren seitens mir , da nur heimserver kein root oder vserver im internet, leider etliche probleme. da ja auch vor kurzem gamespy von ut3 entfernt wurde. nunja es bedarf noch etwas handlungsbedarf. wo ich gerade dabei bin, würde sich jemand mit einem rootserver oder vserver dazu bereiterklären mein ut3 image auf seinem root zu testen? im support gespräch haben wir diskutiert das mein blöder router doch ports blocken könnte trotz weiterleitung.


    auch möchte ich euch hiermit dazu aufrufen, wer ein gutes game selber schon seinem tekbase interface hinzugefügt hat, gebt es an herrn christian frankenstein oder support weiter.
    denn dann haben alle was davon.


    ok, jetzt zu meinem anliegen, welche games würdet ihr euch wünschen ?


    ich selber werde noch die tage ein no more room in hell linux server image erstellen und weiterleiten. das ist so ein genial gutes zombie survival mit half life engine.
    gibts übrigends kostenlos über steam. und es gibt zig tausende server, jetzt schon.
    jeder gute gamehoster bietet dieses game an.
    und ich hoffe bald schon ein image für baldigen bereitgestellten linux server für killing floor 2. auch ein geiles game, wieder zombie survival. ihr seht mit zombie games hab ich`s hihi. :D


    nunja, stellt eure wünsche bitte hier ins posting. ;)


    thanks

    thrillskull :P

  • Wünschenswert wäre auch wenn die vorhandenen erstmal aktualisiert werden einige sind so veraltet das die gar nicht mehr lauffähig sind wie z.b die Steam Games etc oder Mincraft.


    Du kannst die ja nen Vserver mieten, könnte den dan bei mir einbinden und dir ein Account zur verfügunug stellen da ich noch Platz auf meiner Lizenz habe natürlich kostenlos nur den Vserver oder root müsstest du dir irgendwo Mieten ;)

  • @GenXRoad,


    danke für deinen vorschlag. ich frage nur , aber conan exiles, sind das zur zeit nicht REIN windows images also windows dedicated server. so ist wenigstens mein wissensstand.


    @Exitus337 ehrlich gesagt gerne. melde mich per direkt nachricht bei dir nächste woche wenns geld kommt. man das wäre ja super. und zu deiner meinung, ich habe ebenfalls den support angesprochen die alten images zu erneuern. ich sehe mal was ich tun kann. ich sehe das nämlich genau wie du, manche images sind einfach so wie sind zu alt, und laufen NICHT.

  • GenXRoad.


    also reign of kings und factorio, und wenns möglich ist eventuell wenn ich richtig liege das conan exiles rein windows zur zeit, bald eventuell bei verfügbarkeit als linux image conan exiles.ehrlich gesagt ich würde mich persönlich für mich selber freuen auf conan exiles für linux. habe immer vor gehabt es zu kaufen. ich sehe es manchmal bei twitch. super genial.


    werde mich die tage an die images begeben.

  • @GenXRoad,


    danke für deinen vorschlag. ich frage nur , aber conan exiles, sind das zur zeit nicht REIN windows images also windows dedicated server. so ist wenigstens mein wissensstand.


    @Exitus337 ehrlich gesagt gerne. melde mich per direkt nachricht bei dir nächste woche wenns geld kommt. man das wäre ja super. und zu deiner meinung, ich habe ebenfalls den support angesprochen die alten images zu erneuern. ich sehe mal was ich tun kann. ich sehe das nämlich genau wie du, manche images sind einfach so wie sind zu alt, und laufen NICHT.

    lassen sich alle über den update wenn verfügbar updaten...

  • hi,
    im moment bin ich dabei herrn frankenstein aktualisierte game images zukommen zu lassen mit vorerst vorhandenen games,dabei wäre auch deins. nur an minecraft wollte ich erst als letztes ran.aber kommt noch ;-)
    mfg

  • Ich würde sagen das Thema ist etwas alt wenn man bedenkt das die letzte Antwort Juni 2017 gepostet wurde :D
    Zur not erstell du das Image und sende es an Teklab soweit ich das lesen konnte dürften diese eingebunden werden :)

  • @tph1987


    mache ich, denn ich bin ebenfalls begeisterter ut fan und habe bereits für herrn cf alle ut games geupdated die verfügbar waren, nach meiner arbeit liefen alle anstandslos. ut 99 folgt somit, mache ich fertig. zur zeit mache ich windows images es sind auch 10 spiele für win dabei jetzt. meine conan exiles ist auch dabei.
    mfg
    sonix ehemals [SoNiX]-emil


    achja ganz wichtig ich habe bereits herrn cf ein image für unreal tournament 4 pure alpha erstellt. herr cf hat es nur noch nciht reingestellt. habe es ca vor 4-5 monaten eingerecht. ich spiele es so gerne, komplett free to play hammer grafik und läuft wunderbar mit debian 9. für alle die meine images nutzen auf herrn cf image server, die images sind alle uptodate , sollte ein game nicht laufen bitte googlen denn es fehlen selbstverständlich für jedes unterschiedliche game linux abhängigkeiten, ganz wichtig. alle jetzigen games außer die steam games klar einfach per tekbas eund sie sind aktuell aber minecrfat habe ich noch nicht geupdated da mir drer passende power heimroot fehlt, mein alter rackserver im keller ist steinzeit dort läuft kein minecraft drauf.kommt aber noch dann erledige ich auch diese arbeit. ihr könnt mich gerne bezüglich anderer games wie ut ..etc ansprechen ich helfe euch dann denn bei mir gingen alle , die meisten sogar ingame per connetc getestet. einafch discord sonix oder hier im forum. übrigends kommen demnächst nochneue tekbase linux steamgames von mir die images sind aktull da per steamcmdtool die confugs zum starten ok, nur konnte ich ncícht komplett alle lauffähig bekommen, da ja für ältere linux debian 7 6 8 alle waren und nur einige für 9. es fehlen nur die dazugehörigen abhängigkeiten und fertig.mit demsteamcmdtool kann man ja ncihts falsch machen dl richtige distro nehmen abhängigkeiten installieren config machen fertig.


    für fragen zu images bitte melden @sonix oder darthsonic@gmx.de < bitte keine fragen zu minecraft damit beschäftige ich mich erstw enn ich einen stärkeren heimroot habe

    ROBOTS ARE WELCOME !!! :P:D

  • viele ut fans wissen noch gar nichts von unreal tournament 4 pre alpha, es wird noch keine werbung gemacht. ih hatte mal gegoolt und dann erst auf usa sites gefunden da swar vor 1 jahr. es sind ca 30 50 server zur zeit, und herr frankensteins tekbase ist einer der erstenw enigen die jetzt mit meinem image dieses game anbieten. es gibt meines wissens nach erst 1x gameserver anbieter der dieses game hat. das game hat zur zeit meine ich noch keine passwort möglichkeit, daher folgt das noch von den programmierern von ut4. ihr könnt aber schon bost ein aus fügen.


    ut4 client gibts für win mac linux.


    server für linux und windows. der win server updated automatisch, mein linxu image noch nciht, daher werde ich es für hernn cf up to date halten manuell soll aber noch folgen, dass fü die linux server iamges ein autoupdate erstellt wird direkt beim start.


    viel spaß mit dem image.


    achja instagib auch schon möglich


    happy headshots ;-)

    ROBOTS ARE WELCOME !!! :P:D