Miner

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Servus,


    heute ist wohl nicht mein Tag...


    Ich habe mir um von meinen anderen Problemen abzulenken ;(


    mal einen Miner aufgesetzt und die dazugehörigen Coins eingerichtet.


    Nun zu dem Problem, wenn ich nun also als Nutzer angemeldet auf meinen Miner gehe und dort die Wallet Adresse eintragen will kommt folgender Fehler:


    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '', 'e99974cf133097986e8a7c11370d167a')' at line 1


    Wäre cool, wenn mir da jemand weiter helfen könnte ?(


    Bräuchte glaube ich generell mal etwas unterstützung, da ich bei den leichten Sachen offensichtlich fertig bin :D

  • Hier im Forum hatte ich bereits die richtige Datei gepostet ich lad die Datei hier noch mal rein. Diese muss nach /admin/modules


    Bitte dran denken, wenn virtuelle Miner vermietet werden muss man


    A eigene Miner besitzen die auch die Leistung haben die verkauft werden
    oder
    B Miner irgendwo in China/USA etc mieten die diese Leistungen haben
    oder
    C mit den Einnahmen durch den Miner verkauf ein Börsen Coins bei niedrigem Wert als die Einahmen einkaufen und dann an die User monatlich auszahlen. Also sehr spekulativ jedoch bei den BTC Schwankungen sehr lukrativ.


    Das heißt werden BTC, LTC etc Miner angelegt erarbeiten diese nicht auf den Roots die BTC, LTC die man angibt sondern zeigen den Wert nur virtuell an.

    Dateien

    • miner.php

      (88,01 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der eigentliche Plan war es, freie Kapazität auf den Servern gut zu nutzen :D


    habe die Datei hoch geladen, denke aber es handelt sich um die miner.php, die in den Ordner /members/modules gehört oder liege ich da falsch? ?(

  • Dann hier. Minen auf den Root mit dem Root ist bei Webtropia z.b. lieder verboten auch wenn nur 1 Core benutzt wird.

    Dateien

    • miner.php

      (22,83 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nochmal auf die Frage zurück zu kommen...


    angenommen ich richte für einen Kunden einen Miner ein, dort lege ich z.b. 200 Mhz/s ein, dieser bekommt diesen auch Im Kundenbereich angezeigt, wo der Kunde auch seinen Wallet hash hinterlegen kann...


    Das funktioniert alles recht gut. Allerdings stellt sich mit die Frage, wo er die 200Mhz/s nutzt wenn ich diesen ohne weiter Einstellungen (in coins) laufen lasse.. Zudem muss ich ja was ich getestet habe dem Kunden seinen Profit auszahlen oder? zuminedst habe ich mal mit den Drop-Down Feldern gespielt und 0,00004 LTC gebucht bekommen...


    Wo kommen diese her und siend diese auch nutzbar? Würde wenn ich das ganze verstehe auch mal das Handbuch etwas befüllen

  • Das sind virtuelle Miner, hatte es auch hier im Forum schon mal erklärt.


    A du hast entweder eigene Hardware oder mietest Hardware die auch die MH/s abwerfen die du verkaufst damit es kein scam ist.


    B du hast keine Hardware aber genug BTC, LTC um den Kunden auszuzahlen. Der Kunde mietet bei dir z.b. einen XXX MH/s Miner von dir der täglich, wöchentlich oder monatlich abgerechnet wird und Y LTCs generiert. So du nimmst das Geld und kaufst günstig LTC ein, wenn der Preis fällt danach verkaufst du diese wieder wenn der Preis mal wieder gestiegen ist und kaufst wieder neu, wenn er gefallen ist. Um den Kunden zu bezahlen musst du zu den Auszahlungsterminen auch genug Coins hinterlegt haben. Ansonsten wäre dies auch wieder Betrug. Solang der Kunde jedoch regelmäßig seine Auszahlung erhält ist alles I.O.
    Gedacht ist es aber für Hardware Miner die man selbst betreibt oder gemietet hat.


    C du selbst mietest Miner für BTC, LTC bei Anbietern wie Hashflare, Genesis Miner (wobei diese bei den Wartungsgebühren wohl keinen Gewinn abwerfen.) und kannst so einen Teil deines Gewinns an den Kunden auszahlen. Z.B. der Kunde mietet bei dir BTC Miner. Bei Hashflare bekommst du aber mit ETH derzeit viel mehr Gewinn also wird in ETH Miner investiert. Das macht bei 10MHs sagen wir 2,50USD am Tag. Der BTC Miner würde dem Kunden bei derzeitiger Lage sagen wir 0,0010 - Wartungsgebühr 0,0005BTC am Tag bringen. Das heißt dir bleiben noch 1,20USD vom Gewinn pro Tag. Du zahlst den Kunden seine BTC aus. Ein 244MHs Miner (5390USD) bringt pro MHs 0,0063903 ETH das wären pro Tag 59USD. Für den Preis würde man einen 50TH BTC Miner bei Hashflare bekommen. Dieser generiert circa 48USD wovon aber noch circa 1/3 bis 1/2 als Wartungsgebühr einbehalten wird. Aber auch hier Gedacht ist das TekBASE Modul für eigene Hardware ;)


    Bei den heutigen ETH Preisen lohnt sich sogar das minen zu deutschen Strompreisen. Am besten 1070GTX zulegen da die Radeons alle ausverkauft sind. die 1070GTX wirft circa 30MH/s ab der Stromverbrauch mit Mainboard und CPU liegt bei 200Watt.
    https://www.cryptocompare.com/…ption=200&CostPerkWh=0.29

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png