Auflistung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,
    ich versuche verzweifelt eine Auflistung hinzubekommen,doch diese wird mir nicht angezeigt auf der Seite.
    Siehe Screenshot´s


    So siehts im WI aus:
    tb1.PNG


    So der Code:
    tb2.PNG


    Und die Seite:
    tb3.PNG





    Was mache ich nun falsch?

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Puh das kann ich Dir jetzt gar nicht so genau sagen. Kann ich das irgendwie nachsehen? Das Theme habe ich ja nicht eingebaut,da ich TB noch nicht so kannte...

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • also die rausnehmen?
    Werde ich machen sobald ich Zuhause bin.
    Und schonmal Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast :)

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Ich weiß nicht, warum es überhaupt drin ist. Wenn es ein gekauftes Design ist, wird der Ersteller sich gewiss was dabei gedacht haben. Zumindest würde ich es an dieser Stelle überschreiben, sodass die Regel dort nicht gilt.
    Gerne :)

    Klappt net. Dann wird die ganze Seite "aufgelistet". Eine Zahlen Auflistung geht Problemlos nur Punkte gehen nicht ?(

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Packe es in ein <div class="auflistung"> und definier dann einfach in der style.css



    CSS
    .auflistung ul li {
        float: none;
    }

    Ich frage mich ehrlich was den Ersteller dazu geritten hat, solch eine Änderung allgemeingültig zu machen X/?(
    Wenn man sowas z.B. für die Nav braucht wie im Template, lässt man normal sowas nur dort gelten und nicht auf der gesamten Seite...

  • Packe es in ein <div class="auflistung"> und definier dann einfach in der style.css



    CSS
    .auflistung ul li {
        float: none;
    }


    Ich frage mich ehrlich was den Ersteller dazu geritten hat, solch eine Änderung allgemeingültig zu machen X/?(
    Wenn man sowas z.B. für die Nav braucht wie im Template, lässt man normal sowas nur dort gelten und nicht auf der gesamten Seite...

    HTML
    .auflistung ul li {
    float: none !important;
    }


    hat das Problem letztendlich gelöst. Danke an ITHosting Kraft :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Oder nur dem Menü float:left für ul li geben ;) Wäre der sinnvollere Weg.


    Overall_header nach <ul> suchen und ul class="menubar" geben dann das ul li mit float left in ul.menubar li ändern

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das ist das, was unter Design Anpassung als Beispiel beschrieben wurde ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Werde gleich nochmal hier zu was posten. Da ich erst jetzt Wochenende habe kann ich erst jetzt wieder was schreiben...

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Also nachdem 'ITHosting Kraft' mir geholfen hat wurde es schon mal untereinander angezeigt. Doch die Auflistungs Punkte wurden nicht angezeigt,dies habe ich aufgrund von viel Stress gar nicht erst wahrgenommen. Nachdem ich nochmal mit 'ITHosting Kraft' geschrieben habe und er mir kurz zeigte was ich wie "verknüpfen" soll da die Auflistungs Punkte durch einen anderen Punkt wieder entfernt werden und zwar global habe ich folgenden Code erstellt:

    CSS
    .auflistung ul li {
        float: none !important;
        list-style-type: square !important;
        list-style-position: outside !important;
        list-style-image: none !important; 
    }

    Durch diese Änderung geht es nun endlich und ich weis in Zukunft sofort was ich wie verändern muss. Ich muss auch leider zugeben das ich Jahrelang nur Wordpress und Joomla kannte,dort aber mir die Erlaubnis zum Umbau sämtlicher Sachen fehlte und auch viele Plugins nicht mehr geupdatet wurden habe ich diese CMS aufgegeben. Doch nun kann ich ja alles selber anpassen etc. Nachdem man einmal weiß wie es geht sollte es denke ich mal auch kein Problem mehr bei mir darstellen.



    Overall_header nach <ul> suchen und ul class="menubar" geben dann das ul li mit float left in ul.menubar li ändern

    Dies werde ich auch sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe in Angriff nehmen :)


    Trotzdem Vielen Dank an allen die mir geholfen haben. Hat man Probleme ist das hier die richtige Adresse! :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Also nachdem 'ITHosting Kraft' mir geholfen hat wurde es schon mal untereinander angezeigt. Doch die Auflistungs Punkte wurden nicht angezeigt,dies habe ich aufgrund von viel Stress gar nicht erst wahrgenommen. Nachdem ich nochmal mit 'ITHosting Kraft' geschrieben habe und er mir kurz zeigte was ich wie "verknüpfen" soll da die Auflistungs Punkte durch einen anderen Punkt wieder entfernt werden und zwar global habe ich folgenden Code erstellt:

    CSS
    .auflistung ul li {
        float: none !important;
        list-style-type: square !important;
        list-style-position: outside !important;
        list-style-image: none !important; 
    }

    Durch diese Änderung geht es nun endlich und ich weis in Zukunft sofort was ich wie verändern muss. Ich muss auch leider zugeben das ich Jahrelang nur Wordpress und Joomla kannte,dort aber mir die Erlaubnis zum Umbau sämtlicher Sachen fehlte und auch viele Plugins nicht mehr geupdatet wurden habe ich diese CMS aufgegeben. Doch nun kann ich ja alles selber anpassen etc. Nachdem man einmal weiß wie es geht sollte es denke ich mal auch kein Problem mehr bei mir darstellen.


    Dies werde ich auch sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe in Angriff nehmen :)
    Trotzdem Vielen Dank an allen die mir geholfen haben. Hat man Probleme ist das hier die richtige Adresse! :thumbsup:


    Ich bin ja auch noch relative neu hier - und auch ich muss sagen, das diese Community doch sehr hilfreich ist - mir gefällts hier :)