Update PHP und IONCube

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    Ich sollte die Basis installation, die ich auf meinem Debian gemacht habe Updaten, da mindestens PHP 5.6 mit dem dazu passenden ioncube genutzt werden soll. Leider gibt es hier bisher noch keinen passenden Artikel, wie ich finde.


    Nachdem ich mir also alles im Internet bzw über den Support von Celltek zusammengesucht habe bin ich nun auf der richtigen Version

    Code
    PHP 5.6.30-1~dotdeb+7.1 (cli) (built: Jan 21 2017 14:50:59)Copyright (c) 1997-2016 The PHP GroupZend Engine v2.6.0, Copyright (c) 1998-2016 Zend Technologies    with Zend OPcache v7.0.6-dev, Copyright (c) 1999-2016, by Zend Technologies

    es läuft zwar alles noch, doch leider kann ich die libssh2 die benötigt wirde nicht zum laufen bringen, da er diese nicht updaten kann.


    Ich würde mich freuen, wenn sich einer mal die Mühe machen würde eine kleine Anleitung zusammen zu klicken, in der alle erforderlichen Schritte zusammengestellt sind, damit es nicht zu diesen Problemen kommt...


    Oder bin ich der einzige, der seinen Server ohne Plesk und Co betreibt ?(

  • Auch ohne Plesk oder ähnliches Tool ist dies machbar, da nur der APT-Manger benötigt wird, siehe unter Webserver Installation




  • Danke für die Antwprten, aber das ist leider nur bedingt das was ich meinte :huh:


    Es ging mit viel mehr darum, welche Befehle ich am besten brauche um von der Basisversion 5.4.* auf die bestgeignetste version von PHP mit der dazu passenden ioncube zu kommen :D

  • Anders rum Plesk ist nicht drauf und scheinbar auch kein anderes Tool. Demnach sicher auch nicht sonderlich viele Webseiten nehme ich jetzt mal an. Wieviele Gameserver? Zwei drei?


    1. Die Gameserver und alles wichtige mit folgendem Befehl packen.


    tar -czf namexy.tar


    2. Alles nach z.b. /var/www/ kopieren und via Browser downloaden oder mittels scp, ... auf einen anderen Root schieben.


    3. Root mit Debian 8 neu installieren.


    Das wäre jetzt die einfachste Lösung, wenn man davon ausgehen kann, das dort nicht sonderlich viel drauf ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Ja, lag daran, habe das ganze jetzt mit Jessie neu gemacht und auch euren Dienst schon installiert. Hat alles geklappt. bin bereits am testen 8)