CMS für die Private Version

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich hatte mir vor kurzem mal für meine Private Lizenz das cms gekauft und musste mit bedauern feststellen das diese ja nicht wirklich zu gebrauchen ist da das csm bisher nur für Händler Optimiert wurde.


    Schön wäre es wenn das auch mal überarbeitet werden würde damit es auch für Private Leute interessant wird.
    Mal ein paar Beispiele wie z.b


    -Ein Member Login
    - Clan verwaltungs Systeam
    - Forum gab es mal ist aber leider verschollen
    -Möglichkeit von zuätlichen Modulen für Tuniere etc
    -Und eine einfache Einrichtung von verschiednen Seiten (siehe andere cms `)
    - Möglichkeit Mods etc mit Rechte verteilung um ihnen eben Gewisse sachen zu ermöglichen.



    So wie das Cms momentan ist ist es eigentlich für den Privaten Gebrauch kaum zu gebrauchen bzw müsste man sich das alles selber Coden und dafür kauft man es sich ja nicht :)

  • Also aus sich des Hosters finde ich es gut so wie es ist. Das was du auflistest könnte ich da nicht gebrauchen. Da müsste man zwischen Hoster und Privat gewaltig unterscheiden.


    Für Privat, klar ist es so nicht wirklich geeignet. Würde ich dafür auch nicht einsetzen. Da würde ich eher Ilch oder so nehmen.
    Und Tekbase nur zum verwalten der Dienste.


    Ich denke die Verwaltung der Dienste sollte nicht in einem CMS drin sein, wo auch normale Member sich anmelden können. Einmal die Rechte falsch gesetzt kann es böse enden.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Forum gibt es noch müsste auch mit drin sein unter /modules/forum. Aber dafür kostet es auch nur 9EUR bzw. wird demnächst auch soweit uncodiert beigelegt. Wenn du einen Tip für ein Clan CMS hast können wir uns da gerne mal das ein oder andere ansehen um zu wissen, was benötigt wird.


    Member Login = modules.php?name=profil, modules.php?name=joinus


    ;) Ein Modul für das automatische saugen von Gamernews gibt es bereits werden wir dann auch noch mit reinpacken. Die nimmt den Newstext und das Titelbild falls vorhanden und entfernt sämtlichen html Code bis aus Standardsachen, danach wird die News nur admins angezeigt damit diese den Text überarbeiten können 1zu1 Kopie sind nicht so nett ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @dfischer Natürlich für Hoster ist es Perfekt gebe ich dir recht aber da es eben auf bei der Privaten Lizenz angeboten wird finde ich sollten dort auch für Private was Geboten werden. Das Rechte Systeam soll sich ja nur auf das cms beziehen nicht auf den Server bereich dann wäre deine sorge auch unberechtigt :) Und die Leute die Rechte bekommen soll z.b zum Server starten haben ja den Normalen Member Login.




    @CFrankenstein Ok also kann man das Forum nicht direkt im Interface Aktivieren muss man das extra einbinden ? Für Privat leute ein wenig umständlich :)
    Ich würde es aber hinbekommen .


    Natürlich ist es für 9€ zu wenig dann lass es eben 20 kosten würde ich auch noch bezahlen wenn es eben in die richtung geht qwie ilch wobei dann würde ich sogar 50 zahlen ^^


    Tipps habe ich genug Sag nur bescheid und wir können mal schreiben oder auch gerne Telefonieren so wie es dir am liebstens ist,bin gerne bereit mit zu wirken auch wenns um beta geschichten etc geht.