datenbank URL vom linuxserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen


    habe ein Problem habe den skript aus von den webserver der hatt alles auch installiert


    aber wie bekomme ich die url zur phpmyadmin raus kann mir da einer ein tipp geben wäre echt nett


    Mit Freundlichen Grüßen

  • Dann ist wohl bei der installertion von phpmyadmin was schief gelaufen.


    Ich empfehle dir deinen Server neu zu machen und mit Plesk zu installieren. Das ist denke ich mal wesendlich einfacher für dich also so.

  • normal schon aber so wie es aus sieht ist bei der installertion von phpmyadmin was schief gelaufen oder du hast dein apache nicht neu gestartet. Sollte es dann denn noch nicht gehen empfehe ich wirklich deinen Server mit Plesk zu installieren es ist wesendlich leichter.

  • Ja da gibt es ein befehl nur bitte erst Dr. Google fragen. Denn wir können dir hier keine Linux Schulung geben, weil es zu Zeit auf wendig ist, denn man muß sich selbst belesen. Wir wir vor zich Jahren an gefangen haben mußten wir uns alle belesen und selbst rum experementieren, deine Frage wie die Urlwäre zu phpmyadmin hatte ich dir beantwortet. Alles andere muß du dir selbst an eignen, das ist jetzt nicht böse gemeint aber gerade neulinge müssen Ihr System verstehen lernen. Es bringt nichts wenn wir dir hier im Forum alles haar klein erklären und du Kopie and Past machst. Es ist dann immer leicht wenn wir neulinge was vor kauen und im nach hinein wurde es immer noch nicht verstanden was ihr gemacht habt.


    Die devise heist Lesen und Lernen, Fach Zeitschrift oder Dr. Google.

  • habe mal grad auf den server über ftp geschaut da ist garkein phpmyadmin ordner drauf wo drunter müsste der ordner denn eigentlich liegen ???

  • Wenn du Tekbase mit dem automatischen installer installiert hast, ist kein phpmyadmin dabei.
    Das musst du dann selber installieren.
    Anleitung dazu findest mit Google.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Hey falls es helfen könnte:


    Bei mir hat sich phpMyadmin nicht falsch aber nicht so richtig installiert wie man es haben möchte. Mit den folgenden Befehlen erstellt man eine Verlinkung im HTML Verzeichnis,was ganz gut funktioniert:


    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Wenn phpMyAdmin bei anderen nicht drauf ist oder nicht aufzurufen geht.


    apt-get remove --purge phpmyadmin
    apt-get install phpmyadmin


    Bitte beachten, dass das nicht bei Plesk gemacht wird. *G* Vie Plesk -> Tools -> Datenbank Server oder im Kundenbereich von Plesk unter Domains -> Datenbanken erreicht man phpMyAdmin.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png