Shoutcast 2 Update wie? Und Titel anzeige funktioniert nicht. MP3 Lizenz

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,


    folgendes problem, ich habe mir den Shoutcast 2 mit AutoDJ 2 eingerichtet und musik hochgeladen etc.
    Aber Shoutcast möchte, das ich es update.
    Die frage ist nun, wie mache ich das ganze?


    Da meine Englisch Kenntnisse leider nicht so gut ist, kann ich das ganze nicht verstehen, wie ich das update.


    Und dazu funktioniert der Titel anzeige auch nicht, sobald der AutoDJ gestartet ist, woran liegt das?


    Danke für eure Hilfe im Voraus.


    LG


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Bitte mal die sc_serv.log und sc_trans.log hier posten; ohne Passwörter falls dort welche drinstehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also so wie ich das sehe ist CF sein images server für Shoutcast 2 nicht aktuell.


    @CF


    Der Shoutcast 2 ist inzwischen bei VersionSHOUTcast DNAS 2.5.1 Build 724 bei dir wird warscheinlich Build 723 sein oder noch älter.


    Vielleicht sollte ich mal ein ersatz Images Server für den Bereich Shoutcast bereit stellen damit die Leute für diesen Bereich immer aktuell sind.


    Dies aber dann nur gegen einen kleinen Obolus von CF, vielleicht setzt er sich ja mit mir in verbindung.


    Die Titel übertragung kommt aber eigendlich aus dem ID3 Tag also aus dem inneren der mp3 sollte dies dem entsprechend leer ist, denn das vermute ich mal ganz stark ist es dann logisch wenn nichts an gezeigt wird. Dies passiert meistens wenn man Lieder von Youtube convertiert, dem zu folge muß dies mittels eines ID3 Tag Programm nach bearbeitet werden.

  • Sag mir einfach via PN bescheid was kleiner Obolus bedeutet ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das hat sich erledigt, nutze jetzt Shoutcast 1 mit AutoDJ 2 aber dort habe ich ein anderes Problem.
    Dort wird der AutoDJ einfach gestoppt, obwohl die Playlist aktiviert ist und Musik vorhanden ist.


    sc_trans.log:



    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • kann einer mir vllt sagen woran es liegt?


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Da ich das Lange nicht mehr gemacht habe habe ich das nicht mehr so ganz auf dem schirm aber bein encoder für mp3 gabs mal ein lizenzkey den gibts ja nicht mehr uund man musste das umgehen siehe Hier das könnte eine problem Lösung sein .

  • Da ich das Lange nicht mehr gemacht habe habe ich das nicht mehr so ganz auf dem schirm aber bein encoder für mp3 gabs mal ein lizenzkey den gibts ja nicht mehr uund man musste das umgehen siehe Hier das könnte eine problem Lösung sein .

    naja nutze nicht den mp3 als codec sondern aacp


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Also sorry man weiß nicht so recht was genau er möchte ?
    Einmal spricht er von update und jetzt vom Transcoder ?


    Raten können wir noch nicht, wenn nicht noch Info´s kommen.

  • Ok Alles ein wenig verwirrend ..
    Lade die Datei sc_trans mal neu hoch.
    Und achte darauf dass es im richtigen Modus (Binary) hochgeladen wird.

    hab mal was ausprobiert, undzwar hab ich mal ShoutCast 2 mit SC_Trans 2 erstellt und als output Shoutcast 1 und als encoder aacp komischer weiße funktioniert das ganze dort oO


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!


  • Also sorry man weiß nicht so recht was genau er möchte ?
    Einmal spricht er von update und jetzt vom Transcoder ?


    Raten können wir noch nicht, wenn nicht noch Info´s kommen.


    hättest du es gelesen, dann hättest du es mitbekommen und hiermit ist dein Beitrag ziemlich unnötig :)


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Also die neueren Versionen von Shoutcast 2 benötigen einen MP3 Lizenzkey hier hilft manchmal google. Im Grund verkauft jeder nur ein und den selben Lizenzkey den er sich mal gekauft hatte. Da es keine neuen mehr gibt.
    Wir hatten einen Anbieter der uns sagte diese wären legal nachdem wir aber immer den gleichen erhalten haben, wurde das Angebot von uns entfernt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der von FastCast4u ist doch gemeint? Dort wird immer der gleiche verkauft. Will gar nicht wissen wie oft die den dort verkauft haben. Wenn ihr in Radio Foren aktiv seit fragt einfach mal die User dort die einen "FastCast4u Key" haben ob die Nummer übereinstimmt. Da sagen 100% der User ja.
    http://www.xup.in/dl,13565123/shoutcast_mp3_info-min.pdf/


    Den unlockkeyname könnt ihr mit etwas Grips selbst googeln. Dieser und der unlockkeycode gehören dann in die sc_serv.conf


    unlockkeyname=
    unlockkeycode=


    Eine Online Abfrage des Keys findet nicht statt nur lokal durch die sc_serv Datei.

  • Also die neueren Versionen von Shoutcast 2 benötigen einen MP3 Lizenzkey hier hilft manchmal google. Im Grund verkauft jeder nur ein und den selben Lizenzkey den er sich mal gekauft hatte. Da es keine neuen mehr gibt.
    Wir hatten einen Anbieter der uns sagte diese wären legal nachdem wir aber immer den gleichen erhalten haben, wurde das Angebot von uns entfernt.

    nutze als encoder ja nicht den MP3 sondern AAC+ deswegen benötigt man es dazu auch nicht meiner wissens nach.


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!

  • Dann einfach mal den Admin Login und Root Login senden ich seh mir das mal an. Vielleicht liegt es wie Knight sagt an einem älteren Image oder oder oder oder ich prüfs.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @Niels Also ich hab jetzt fast 15 Minuten gegooglet, nur die Suche gestaltet sich schwerer als ich dachte... :P


    Ich bin schon lange auf der suche nach einem Lizenzkey für MP3 Streaming.


    Fastcast4u höre ich zum ersten mal, und bleibt wohl die einzige alternative.

  • unlockkeyname=FastCast googeln.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann einfach mal den Admin Login und Root Login senden ich seh mir das mal an. Vielleicht liegt es wie Knight sagt an einem älteren Image oder oder oder oder ich prüfs.

    die Admin hab ich dir bereits zugeschickt gehabt per PN per Facebook habe dir hier eine PN geschrieben mit meinem namen und den Root Login daten :)


    _______________________________________________________________________


    Soldier-Host.de - Dein Fairer Hosting Partner!