Produkt Details in Category anzeigen?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich würde gerne in meiner store_category die Produkt Details wie z.B Speicherplatz etc. Auflisten ist das möglich und wenn ja hat da jemand ne Idee wie ?


    vielen dank schon einmal.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Hallo,


    vielen dank erst einmal für deine Antwort. Mit der SQL Abfrage habe ich das ganze bereits aufgebaut lese ich jetzt z.B ,,teklab_shop_varicat'' aus folgen ja alle Inhalte die ich je angelegt habe ich will aber z.B das wenn ich eine Kategorie anlege wo z.B 3 Pakete sind das er je von Produkt 1, 2 und 3 die Inhalte ausliest wie z.B


    Speicherplatz 10 GB , 20 GB , 30 GB
    E-Mails: 10, 20, 30


    und so weiter. Evtl jemand ein Tipp oder eine Lösung ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • MYSQL: WHERE ID = XYZ


    Hallo, erst einmal vielen dank. Jetzt habe ich noch folgendes Problem da das ganze ja in der Category ist und 3 Pakete beeinhaltet wird mirjetzt bei allen 3 Paketen das selbe angezeigt aber Paket 2 und 3 haben ja andere einstellungen als paket 1

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

    Einmal editiert, zuletzt von Tekbase-Designs.de ()

  • Guten abend,


    ich glaube das wurde etwas missverstanden und zwar habe ich das Template kategorie wo ich per schleife alle Pakete hinterlegt habe ich muss also bislang nichts anderes tun als im admin bereich die pakete anzulegen und diese werden mir dann dort angezeigt anbei hänge ich ein screenshot an damit man das besser sieht

    Dateien

    • web.png

      (52,6 kB, 117 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Ich verstehe leider auch nicht so ganz, was du jetzt genau hören möchtest. Die dem Artikel zugehörigen Variationen lassen sich über die ArtikelID eindeutig zuordnen.
    Dazu erstellen wir dann z.B. einfach einen weiteren Query, wo mit Hilfe eines WHERES (wie oben beschrieben) speziell für jeden Artikel die Variationen abgefragt werden. In der Variationentabelle gibt es immer eine Referenz auf die entsprechende ArtikelID zur Zuordnung.

  • Also die Abfrage muss immer mit der Produkt ID geschehen nicht mit der Kategorie ID denn wenn die Kategorie ID 2 ist und damit die Variationen abgefragt werden, dann ist es so als fragt man immer Produkt XY mit der ID 2 ab.


    In das store_category.tpl die ProduktID verwenden glaube box_prodid damit dann die Variationen abfragen sortiert nach z.b. der catid.


    Vorher noch eine While Abfrage der shop_varicat welche den Namen in z.b. $my_varicat[ID_DER_VARICAT_AUS_DER_DB_ID] = $AUS_DER_DB_DEN_NAMEN;
    Das ganze in eine IF Abfrage packen damit diese DB While Abfrage nur einmal ausgeführt wird und nicht bei jedem Produkt. IF $mycounter = 0 then am ende der category.tpl dann ein $my_counter = 1;


    Dann my_varicat dazu verwenden bei der While die Kategorie anzuzeigen. Natürlich auch hier nur einmal den Kategorie Namen anstatt für jede Variation jetzt die Kategorie anzuzeigen..


    Oder aber zu den Schritten einfach eine INNER LEFT DB Abfrage der Variationen und der Kategorien.


    Poste einfach mal den Code der store_category hier.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Herr Frankenstein,


    vielen dank für Ihre Antwort leider komme ich damit nicht ganz zu recht anbei hänge ich mal meine Shop Category an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Guten Tag,


    anbei möchte ich das ganze noch einmal etwas besser erklären was ich vor habe.


    Als erstes lege ich 3 vServer im Admin Bereich an durch die Shop Category werden mir ja alle 3 vServer angezeigt.
    Nun möchte ich das ich nicht nur die Standard sachen abfragen kann wie z.B Produktname, Preis, Slogen und Beschreibung sondern möchte für diese 3 angelegten vServer Produkte auch den Ram, die Festplatte (Variationen und Vartiationen Kategory) Abrufen.


    So das die Shop Category alles automatisch abruft ohne das ich noch einmal den Code bearbeiten müsste.


    Ist das möglich und wenn ja wie mache ich das am besten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Das erschließt sich mir nicht. Wozu soll das gut sein?


    Code
    if ($box_prodcounter > 0) {    }

    Also du bekommst die $box_prodid damit fragst du den Rest ab

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Das erschließt sich mir nicht. Wozu soll das gut sein?


    Code
    if ($box_prodcounter > 0) {    }

    Also du bekommst die $box_prodid damit fragst du den Rest ab

    Hallo,


    vielen dank erst einmal habe es grade ausprobiert leider bekomme ich keine Ausgabe


    Hänge mal ein Screenshot und den Quellcode an.

    Dateien

    • leer.png

      (54,66 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Ach sorry $box_prodid nicht $box_rowid bei der ersten SQL Abfrage

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    danke für die schnelle rückmeldung.


    jetzt habe ich noch zwei problem


    er zeigt mir nur


    Speicherplatz:
    Traffic:
    E-Mail-Accounts:
    FTP-Zugänge:
    Subdomains:
    Vorauszahlung:
    Vertragslaufzeit:


    an und nicht die sachen die eigetragen sind und statt 3 pakete habe ich nur noch 1 paket sichtlich

    Dateien

    • new.png

      (63,35 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • in der zweiten SQL Abfrage auch $box_prodid ist leider schon spät ;) wegen "nur eine box" müsste man prüfen ob es eine Fehlermeldung in den Apache Logs gibt oder die Abfrage anderweitig unterbrochen wird.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo,


    bei der zweiten sql abfrage hatte ich es bereits geändert aber es wird trotzdem nicht angezeigt wieviel gb der webspace hat.


    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Hallo,


    es hat geklappt eine frage hätte ich noch kann man Vertragslaufzeit und Laufzeit irgendwie entfernen das die hier nicht angezeigt werden ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Hallo,


    leider hatte ich keine Antwort mehr erhalten. Ich wollte nochmal wissen ob man z.B Vertragslaufzeit und bestimmte Felder aus der while entfernen kann oder bzw. auch eingrenzen am besten beides so das von der Vertragslaufzeit nicht 1,3,6,12 monate angezeigt wird sondern nur das erste z.b 1 Monat?


    @CFrankenstein

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de