Shoutcast Verwaltung installieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend zusammen,


    Das klingt jetzt villeicht dumm, aber wie wie bekomme ich eine Streamverwaltung installiert?
    Ich habe im handbuch gekesen, das es Module gibt aber wo und wie ich die herbekomme steht nirgenswo,
    Ich habe ein Panel aufgesetzt und sehe derzeit nur die Kundenverwaltung.
    Wie komme ich denn an die plugins.
    Ich habe ein Shoutcast Server und wollte damit den auto DJ Steuern
    .


    Viele Grüße


    denndsd

  • Genau, im teklab.de/members.php Bereich gibt es dann auch noch den Menüpunkt Lizenzen dort auf das StiftIcon klicken, die Domain oder IP eintragen wo das TekBASE installiert wurden. Dann sollte ein Auswahlbereiche scheinen. Nun auswählen, speichern und man ist wieder in der Übersicht. Hier auf das 7 Icon klicken und ein Popup mit dem Lizenzkey öffnet sich. Diese kopieren und im eigenen TekBASE unter Setting Module -> Einstellungen eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • guten Morgen.
    Das ganze hat schon mal funktioniert.
    Ich Hatte die keys nicht eingetragen.
    Okay. Ich habe ein Shoutcast 2 + AutoDJ installiert.
    Jetzt meckert er der FTP Server ist down . Hmm ich hatte garkeinen installiert.
    Die sachen die mir noch nicht ganz klar sind.


    1. Ich kann playlists erstellen, und Songs in /songs laden,
    Doch wie sage ich dem auto dj , nehme songs aus dem ordner songs ?


    2. Wie kann ich dem Shoutcast updaten, denn er meckert das Updates verfügbar sind.


    3. Wie bekomme ich den FTP zum laufen bzw in welches verzeichnis muss dieser sein ?


    4. Der Auto DJ hat nur 1 GB Speicher
    Wie kann ich dem mehr zuweißen?





    Vielen Dank


    Christian

    4 Mal editiert, zuletzt von denndsd ()

  • Hallo,


    also um zu sagen welches problem dei ftp hat sollten wir erst einmal wissen was du für ein Betriebssystem dein Server hat.


    Zu 1.
    Die mp3´s kommen in den song ordner und nicht song /song ordner.


    Zu 2.
    Um Shoutcast Up zu Daten brauchst du einen eigen Images server und mußt die Selbst Images erstellen.


    Zu 3.
    Je nach FTP Programm gibt es immer eine Antwort auf Google.


    Zu 4.
    Bei einer Light Version von Takebase ist immer nur 1 GB AutoDJ nur bei bei einer Lizenn Privat 10 oder Gewerblichen Version kann man den AutoDJ frein einstellen mit mehr GB.


    Aber das kann man alles selbst lösen und sich belesen, wir können nicht immer alles vor kauen und immer und immer wieder die vor gehensweise von Teklab erklären oder eine komplett lösung hier schreiben. Gerade neulinge sollten sich mal mit diesem Thema aus ein ander setzen. Gerade das Betriebssystem ihres Server´s verstehen wie man was machen muß.


    Sorry wenn es jetzt etwas schroff rüber kommt aber das ist nun mal fackt, denn wir mußten uns alle belesen und aus probieren wie wo was geht und was nicht.


    Es ist wirklich nicht böse gemeint nur jeder der neu anfängt versteht sein Betriebssystem nicht und erwartet immer gleich Hilfe oder komplett lösung dies geht so nicht.

  • Diese Nachricht wurde mir im Forum nicht als neu angezeigt. :( Wenn das Problem weiterhin besteht, dann einfach eine kurze Email an uns mit Admin Login und Root Login.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png