Garrysmod Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin ich hab ein kleines Problem und zwar wenn ich versuch denn Garrysmod server zu staten bekomme ich nur denn fehler "Der Gameserver konnte nicht gestartet werden!" aber wenn ich ihn per SSH versuche zu starten geht das wunderbar


    Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

    Son Typ ausm Internet

  • Ok, weil bei mir liegt das Startskript im Hauptordner und das sind meine start Parameter:

    Code
    ./srcds_run -console -maxplayers -game garrysmod +gamemode terrortown -authkey 0275D45B089DF71AC805D9E6A28ACC1B +host_workshop_collection 899482397

    Son Typ ausm Internet

  • Ok, weil bei mir liegt das Startskript im Hauptordner und das sind meine start Parameter:

    Code
    ./srcds_run -console -maxplayers -game garrysmod +gamemode terrortown -authkey 0275D45B089DF71AC805D9E6A28ACC1B +host_workshop_collection 899482397

    nach -maxplayers fehlt gsplayer bzw. die Slotanzahl.

    Kundennummer: 10088

  • ./srcds_run -console -game garrysmod +map gsmap -ip gsip -maxplayers gsplayer -port gsport -tickrate gstick +server.cfg


    So startet der Server auf jeden Fall.

    Kundennummer: 10088

  • Bei Garrysmod könnte es sein, dass unter STARTORDNER der falsche Pfad steht z.b. orangebox dies einfach entfernen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Jetzt startet er uns läuft auch soweit ich sehen kann nur jetzt bekomm ich noch nen Error XD

    Code
    Could not find steamerrorreporter binary. Any minidumps will be uploaded in-processGetTickInterval returned bogus tick interval (0.000100)[0.001000 to 0.100000 is valid range]
    GetTickInterval returned bogus tick interval (0.000100)[0.001000 to 0.100000 is valid range]
    Segmentation fault (core dumped)
    Add "-debug" to the ./srcds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    Mi 12. Apr 01:28:21 CEST 2017: Server restart in 10 seconds

    Son Typ ausm Internet

    Einmal editiert, zuletzt von ZockerLP ()

  • Wenn das Update auf dem Server direkt eingegeben wir dann z.B. so. :)


    Beispiel Verzeichnis /home/kdxxxxx/gameserver/
    Beispiel User: kdxxxxx



    Code
    cd /home/kdxxxxx/gameserver/
    wget http://media.steampowered.com/installer/steamcmd_linux.tar.gz
    tar xvfz steamcmd_linux.tar.gz
    chown kdxxxxx:users -R /home/kdxxxxx/gameserver/
    sudo -u kdxxxxx ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./garrymod +app_update 4020 validate +exit
    sudo -u kdxxxxx rm -r linux32/ package/ public/ Steam/ steamcmd_linux.tar.gz steamcmd.sh steam.sh

    Damit ein Update gemacht wird ist es wichtig das Verzeichnis unter Punkt 5 "./garrymod" umzubenennen.


    Du musst also nur die Befehle kopieren und ein wenige Überarbeiten und unter Punkt 5. den Verzeichnisnamen in dein Gameserver Verzeichnis umbenennen.


    Schon sollte ein Update gehen.

    Kundennummer: 10088