PaysafeCard REST API Integration

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Da eine kleine Anleitung zur PSC Integration der neuen REST Schnittstelle gewünscht war, werde ich das hier mal kurz zusammenfassen.


    Als erstes können wir in die Zahlungsart das folgende Formular einfügen


    <form name="send" action="includes/api/payment/psc/index.php" method="post">
    <input type="hidden" name="money" value="gsmoney">
    <input type="hidden" name="orderId" value="gsorderid">
    <input type="hidden" name="okUrl" value="gsurlok">
    <input type="hidden" name="errUrl" value="gsurlerror">
    </form>


    Ob auf Rückmeldung warten geklickt wird ist jedem selbst überlassen. Unter Tek7 wurde es als funktionierend getestet.


    Anschließend sind hier alle Files die benötigt werden zum Download


    [file]21[/file]


    Alle Daten werden anschließend in das Verzeichnis "includes/api/payment/psc/" kopiert.


    Damit die Schnittstelle funktioniert müssen noch folgende Variablen in der includes/api/payment/psc/index.php bearbeitet werden.


    $shop_url = 'https://www.domain.de/'; // Hierbei ist zu beachten, dass ein / nach der tld vorhanden ist.
    $psc_key = "psc_xxxx";


    Sollte die Variable debug auf true stehen, muss eine Datei log.txt im selben Verzeichnis angelegt werden mit den Rechten 777.


    Nun sollte die Zahlung auch schon funktionieren. Bitte anschließend testen ob die Rechnung korrekt ausgeglichen wird im Kundeninterface.


    Gruß Marco

  • Erstmal Super Arbeit. Folgendes ist mir noch aufgefallen:


    Ist die PayPal API nicht erreichbar oder die MID's nicht gültig kommt nur eine Weiße Seite.


    Fehler bei den MID's war folgender:


    Response:Array
    (
    [code] => merchant_not_active
    [message] => Merchant is not active
    [number] => 3001
    )
    --------------------------------------------


    Hab jetzt für die Nummer selber mal einen if() case gebastelt, dachte ich schreibs trotzdem mal hier rein.

  • Warum auch immer ich bekomme dabei diesen Fehler



    Zitat

    [Fri Apr 14 13:51:21.420526 2017] [:error] [pid 21376] [client 176.199.102.150:51308] PHP Notice: Undefined index: shop in /var/www/html/tekbase/includes/api/payment/psc/index.php on line 25, referer: http://wi.xxxxxx.de/members.ph…y&billid=RE11600019&typ=5
    [Fri Apr 14 13:51:21.420799 2017] [:error] [pid 21376] [client 176.199.102.150:51308] PHP Fatal error: Call to undefined function curl_init() in /var/www/html/tekbase/includes/api/payment/psc/PaymentClass.php on line 32, referer: http://wi.xxxxxx.de/members.ph…y&billid=RE11600019&typ=5

  • Warum auch immer ich bekomme dabei diesen Fehler

    Der Fehler mit curl_init kann behoben werden indem du Curl installierst (War bei mir der Fall)
    Der Notice mit dem "Undefined index" ist ein Hinweis das eine Variable nicht erstellt wurde bevor sie abgefragt wurde. Kann man ignorieren, führt erstmal zu keinen Problemen.

  • Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Wenn ich im übrigen in der index.php den Modus auf "PRODUCTION" stelle, hab ich eine weiße Seite, im Bezahlfenster.


  • Hallo,
    ich habe das Modul im Einsatz.
    Es geht aber ohne Probleme. Hatte aber den vorteil das ich die API damals schon durch WHMCS frei hatte.
    Frag mal nach bei PSC ob sie es in der REST API im Aktiven Modus testen können.


    USt-ID-Nr: DE311714371