Game- und Voiceserver werden als Offline angezeigt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ihr Lieben,


    ich muss mich nun leider auch einmal an die Allgemeinheit wenden, da ich alleine nicht weiterkomme bzw. den Fehler nicht finde ... :/ Ich habe bereits die anderen Threads diesbezüglich durchforstet und ausprobiert, aber diese konnten mir direkt auch nicht weiterhelfen.


    Problemstellung:
    Meine erstellten Game- und Voiceserver werden als offline angezeigt, obwohl diese online sind und funktionieren.

    • Dabei ist es unabhängig ob diese im Admin- oder Memberbereich betrachtet werden.
    • Vor 2 Tagen wurde die Statusanzeige der Voice- und Gameserver noch richtig im Interface angezeigt.
    • Die eingebundenen Rootsserver werden korrekt als "online" angezeigt, ebenfalls sieht es beim TS-Grundserver aus.

    Was ich schon probiert habe:

    • qstat ist auf dem Webserver installiert, worauf auch das Webinterface liegt (Würde mich ansonsten auch wundern, da es ansonsten bereits vor 2 Tagen schon nicht funktioniert hätte).
    • Spieleliste: Onlinestatus-Abfrage bei den jeweiligen Spielen (Steamspiele: in diesem Fall CS:GO und Garry's Mod) hatte ich nicht verändert, bzw. vor 2 Tagen funktionierte es noch mit den folgenden Werten...

      • GameQ Kürzel: ""
      • Qstat Kürzel: "a2s"
      • Qstat Clanserver Variable: "password=1"
    • Nun habe ich probiert in meinem zweiten Webinterface, woran ich immer neue Dinge teste, ein älteres Backup einzuspielen (Webi + Datenbank), aber das hat auch nicht geholfen.
    • Game- und Voiceserver habe ich komplett deinstalliert und neu aufgesetzt, keine Besserung
    • Habe selbst unterschiedliche Browser getestet und den Cache geleert.

    Was habe ich in den letzten Tagen gemacht?
    Falls es etwas hilft: Ich habe die vergangenen Tage unter anderem Cronjobs eingerichtet und Ordnerbereiche via htaccess geschützt. Des Weiteren habe ich Einstellungen an der sshd_config vorgenommen. Selbst das Zurücksetzen der gesamten Einstellungen hat aber auch nicht geholfen. (TekBASE Version 7.7.1 auf Rootserver der als Webserver mit Plesk verwendet wird / Game- und Voiceserver befinden sich in diesem Fall auf einem weiteren Rootserver)


    Ich hoffe, dass die Input-Infos soweit erst einmal ausreichen und jemand von Euch eine zündene Idee hat, da ich gerade auf dem "Schlauch" stehe und den Fehler nicht finde/sehe.

  • Hallo,


    ich habe seit Wochen schon das Problem und ein Thema hierzu hier eröffnet. Bis jetzt keine Lösung.
    Rootserver und TS3 Grundserver werden online angezeigt alles andere nicht.
    Ich verwende kein Plesk. Und habe Tekbase über das Skript installiert.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Mich wundert nur, dass es vorher einwandfrei funktionierte (vor 2 Tagen) und auf einmal geht es leider nicht mehr. Es betrifft ja nicht nur die Gameserver sondern auch die Voiceserver.


    Ich probiere derzeit aus, was @GenXRoad geschrieben hat. Leider habe ich eine gewisse PHP-Einstellungsschwäche, was das serverseitige anbelangt X/ Wenn die Statusanzeige wieder läuft, dann teile ich es dir mit und natürlich auch woran es gelegen hat :)

  • So ich bins noch einmal. In den Error-Logs bzw. dem Plesk-Protokoll zu der Domain stand nichts weiter.


    Und der Witz ist, das so wie das Problem vor 2 Tagen aufgetreten ist, ist es nun wieder weg und ich kann nicht einmal sagen woran es gelegen haben könnte. @dfischer ich würde dir gerne mehr sagen können :(



    Nachtrag:
    @GenXRoad wir hatten bereits über folgendes kurz geredet Hast du open_base_dir auf /usr/bin?. Hieran hat es anscheint nicht gelegen, zumal es vorher auch ohne diese Einstellungen lief und ich hieran nicht gespielt hatte.

    2 Mal editiert, zuletzt von CLH_Man ()

  • Wurde etwas an PHP verändert? Wenn exec ausgestellt ist dürfte Qstat nicht mehr funktionieren. Hier mal von Qstat auf GameQ umstellen. Die Kürzel dafür sind die Datei Namen ohne Endung in /includes/gameq/protokoll


    Wenn es "plötzlich" nicht mehr geht werden vielleicht die Ports den Webserver Roots geblockt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Morgen,


    eigentl. kann ich die Punkte ausschließen, die @CFrankenstein aufgeschrieben hat, weil ich an diesen nichts eingestellt/umgestellt hatte bzw. erst nachdem das Problem aufgetreten ist. Ich habe zwar einige PHP-Einstellungen in Plesk ausprobiert, aber diese anschließend auf den Standard-Wert wieder zurückgesetzt.


    Das einzige was ich gemacht habe, war dass ich in der htaccess die IP vom Webserver sowie vom Rootserver worauf Game- und Voiceserver liegen zugelassen habe (allow from), da ich Teilbereiche der Website gesperrt hatte. Aber nachdem ich die IP's gestern Abend wieder entfernt hatte, läuft die Anzeige heute Morgen noch bestens


    Aber einmal eine andere Frage an @CFrankenstein: Die Statusanzeige der TeamSpeak-Server werden diese auch über qstat oder über den Query-Port selbst abgerufen? Denn dann könnte man qstats selbst ausschließen, weil die Voiceserver ebenfalls davon betroffen waren.

  • Ts3 wird direkt über den queryport via fsockopen angesprochen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png