Fehler WebFTP Debian 8.5 mit Plesk 12.5.30

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier hatte auch schon jemand da gleiche Problem oder es ist ein Workaround bekannt.



    Ich würde gerne auf Plesk 8 umsteigen... Server ist eingerichtet mit Debian 8.5 und Plesk 12.5.30.
    Bis jetzt sieht es soweit auch ganz gut aus, nur die WebFTP Funktion bei den Streamservern ist nicht nutzbar. :(
    Ich kann mich mit diversen Tools mit dem Streamserver per FTP verbinden und MP3's hochladen, nur per WebFTP funktionier dies nicht.


    Mit Debian 7 und Plesk 12.0.18 funktionierte noch alles.


    Die Suche im Forum ergab diesbezüglich keine Ergebnisse.


    Hat jemand hierzu eine Idee oder gibt es schon eine Lösung für das Problem.

  • Bitte einmal die proftpd.conf posten /etc bzw. /etc/proftpd.conf

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • hier meine proftpd.conf




  • Hallo CF,


    also so wie ich das sehe und getest habe geht es wohl tatsächlich nicht. Das man via Webinterface also Tekbase Kunden Bereich->Webftp -> songs keine lieder hoch laden kann. Da habe ich selbst auch noch nie wirklich geachtet. Weil wir bzw. die kunden immer ein FTP Programm genommen haben weil es halt schneller geht als wie über das Webinterface also Tekbase. Es hatte sich auch noch nie wirklich einer darüber beschwert.

  • AuthOrder .... mod_auth_file.c benötigt die Angabe


    AuthUserFile /etc/ftpd.passwd
    AuthGroupFile /etc/ftpd.group


    Daher auch mal mod_auth_file.c aus der AuthOrder Zeile löschen und danach proftpd neustarten


    /etc/init.d/xinet.d restart
    oder
    /etc/init.d/proftpd restart


    Das mit dem Hochladen der Songs teste ich für T8 in der php.ini ist jedoch ein Upload für mehrere MB gestattet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • danke, jetzt funktioniert es. CF hat mir mit seinem Post einen guten Hinweis gegeben.


    Bei mir lag das Problem nicht an den Einstellungen des proftpd, sondern an den PHP Einstellungen der Domain.
    Wieso dies so ist, da habe ich bis jetzt keine Erklärung für. Hier musste ich bis jetzt nie nachbessern.


    Beim Debian 7 und Plesk 12.0.18 scheint die PHP-Standardeinstellung der Domain ausreichend zu sein, um mehrere MB hochzuladen.


    Beim Debian 8.5 und Plesk 12.5.30 war das bei mir nicht der Fall. Hier habe ich im Plesk, in den PHP-EInstellungen der Domain, die Einstellungen zweier Werte verändert.



    upload_max_filesize=
    post_max_size=

  • Naja nur gibt es keine mp3 Lieder unter 2 MB da sollte man schon 10 MB einstellen. Das ist halt bei Plesk ein bissel blöde geregelt es wurde nur vom alten die 2 MB download über nommen. Debian 7 und Plesk 12.0.18 wurde sowas übergangen.

  • Naja nur gibt es keine mp3 Lieder unter 2 MB da sollte man schon 10 MB einstellen. Das ist halt bei Plesk ein bissel blöde geregelt es wurde nur vom alten die 2 MB download über nommen. Debian 7 und Plesk 12.0.18 wurde sowas übergangen.

    Man kann dich im plesk einstellen was für alle gelten soll als "standart"

  • Ich habe eine komplette Neuinstallation durchgeführt, d.h. Debian 8 ...danach Plesk....dann Tekbase per automatische Installationsskript.


    Im Anschluss noch Munin nachinstalliert, die proftpd.conf angepasst sowie vendor php X.X eingestellt.


    Die Test-Seite inkl. DB habe ich mir von meinem Bestandsserver rüberkopiert.



    Wie gesagt beim Debian 7 mit Plesk 12.0.18 brauchte ich keine PHP-Einstellungen zu ändern. Jetzt mit dem Debian 8.5 und Plesk 12.5.30 schon.


    Für mich wäre ebend Interessant ob es am Plesk oder am Debian liegt.

  • bei mir ist z.B. bei plesk 17.X das upload Limit auf 128MB per default

  • post_max_size=128M
    upload_max_filesize=128M


    sind so beide gesetzt? Denn ansonsten sind 128MB nicht 128MB ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png