PaySafeCard in TekBase 7 einbinden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi ^^


    Ich bin jetzt seit einigen Monaten Partner bei PaySafeCard. Leider finde ich keinen Weg PaySafeCard in meinen Shop einzubauen. Hier im Forum gibt es zwar schon einige Themen dazu aber leider sind die Methoden nicht mehr Aktuell. So habe ich das jedenfalls mitbekommen. Gibt es hier jemanden im Forum der PaySafeCard in seinen Shop eigebunden hat und bei dem es auch funktioniert ?


    Benötige dringend Hilfe weil mein Shop jetzt endlich eröffnet hat und die Jüngere Zielgruppe nicht viel mit PayPal und Überweisungen anfangen kann. ;)


    Vielen Dank

  • Hatte zwar schon von HC was bekommen, das lief aber bei dir nicht so. Vielleicht kann HC mal ein klenes tut hier reinstellen. Ich denke mal die Zahlungart -> Codebereich muss geändert werden oder wird nur auf die API Datei verwiesen? und eben in /includes/... dann die Logindaten für Paysafecard.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Da schließe ich mich an, wäre super, die von PaySafeCard geben da auch keine große Hilfe zu. Ein solches Tutorial würde wirklich helfen.


    Ich hoffe in Tekbase 8 wird das dann gänzlich integriert.

  • Ich weiß immer noch nicht, wieso man den Kunden nicht Bitcoins erklärt und nahe bringt. Statt 15%-17% sind es bei Bitcoins auch nur minimale Transaktionsgebühren nahezu Null. BTC kann man überall verkaufen gegen Geld und der Kunde kann diese auch kaufen z.b.


    https://www.bitcoin.de/


    Für BTC gibt es im TekBASE eine API bzw. hier im Forum zu https://gourl.io/damit kann ganz einfach BTC, LTC etc genutzt werden.



    Die User können untereinander die BTC genauso wie Paysafecard hin und her tauschen für Gefälligkeiten und das ganze ist anonym. Ich weiß echt nicht wieso man sich da noch mit Paysafecard abgibt. ABer wie gesagt die ganzen Hoster müssten nur einmal sagen "Zack ab Mai stellen wir auf unserer Seite das Bezahlen via Bitcoins vor".


    Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, wenn die Dinger in anderen Ländern schon längst im Cafe um die Ecke etabliert sind. Hätten die Hoster dann 2016 nur 10EUR pro Monat an BTC zurückgelegt, wären diese jetzt aktuell das doppelte bis dreifache Wert. Das der Kurs steigt und fällt ist klar. Man muss die BTC in EUR ja nicht gerade dann umtauschen, wenn der Kurs niedrig ist oder niedriger als eben vom Kunden bezahlt. Denn so hat man für den Gameserver für 9,99EUR nicht nur 9,99EUR sondern vielleicht eine Woche oder Monat später schon 15,00EUR. Klar man kann auch immer gleich verkaufen.


    Also selbst wenn ihr noch 20-25% Rabatt via Bitcoin Zahlung gebt sind es nicht wirklich 20-25% weniger, wenn man wartet und dann erst eintauscht.


    Bitcoins sind in Deutschland ganz legal siehe aktuell Rechtsprechung. Die von den BTC Verkauf gewonne Differenz muss am Jahresende als Gewinn ähnlich wie bei Aktien etc. versteuert/angegeben werden. Das ist das einzige, was man beachten müsste. Da man jedoch 800 irgendwas EUR als Freibetrag hat wird nur das Versteuert, was darüber kommt. Und eben nur die DIFFERENZ aus Kauf/Verkauf.


    Kunde kauft für 9,99 einen Gameserver via BTC und ihr verkauft die BTC für 14,99 sind das 5EUR Differenz die dann zu versteuern wären, wenn man den Freibetrag ausgeschöpft hat.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    2 Mal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Du meinst Minderjährige die eigentlich keinerlei Verträge schließen dürfen. Ja das stimmt wohl. Aber für den Rest sollte man sich doch mal BTC ansehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Generell für Prepaid Kunden ist PSC wohl das interessanteste ist halt voll anonym.

    Gebe dir da vollkommen Recht. Viele Jugendliche haben meist gar keine Lust sich mit Bezahl Methoden wie PayPal, Überweisungen oder bitcoin auseinander zu setzten weil sie einfach nur Zocken möchten. PSC ist für sie also die einfachste Möglichkeit schnell und einfach an Server zu kommen.

  • Noch einfacher ist Barzahlen.de (Zahlenschein aufn Handy) zur Kasse, bezahlen, günstige Gebühren für Unternehmen. Der Weg ist der gleiche ob der Kunde zur Tankstelle XY geht oder in den nächsten Markt (REWE,Penny,DM,real, Mobilecom Debitel,Budni oder Eckert & Co.)

  • Derzeit haben wir PSC abgeschaltet, der Grund = Zu hohe Gebühren seitens paysafecard - Somit noch nicht mit der neuen RESTAPI vertraut gemacht, sollte jedoch einfach sein da endlich JSON/P genutzt wird. Zugangsdaten etc. hätten wir vorliegen.

  • Ich finde z.B. barzahlen.de pervers teuer... die wollen von mir 49,95€/Monat nur damit ich es nutzen kann oO
    Da sind 13% PSC ein Traum...



    Bitcoin schön und gut, leider absolut ungeeignet wegen der teils extrem schwankenden Preise, ich nehme jetzt etwas an Bitcoin kostet grad 1000€ wenn ich es in 2h verkaufen will weil ich es erst dann mitbekommen habe kostet der bitcoin evtl nur noch 800€ da hab ich viel mehr minus gemacht wie mit psc


    Und halt das sich viele damit gar nicht erst auseinandersetzen wollen

  • Du musst BTC nicht in 2 Stunden verkaufen sondern kannst auch Warten. Nehmen wir an du verkaufst was 1000EUR in BTC und der Kurs geht plötzlich auf 1400EUR hoch. ;) Man muss es nicht nur negativ sehen. Aber es scheiter ja nicht nur am Hoster sondern daran, dass die Kunden damit nicht klar kommen, weil es denen keiner erklärt. Nehmt mal Trumpland oder den asiatischen Bereich dort kann eigentlich fast alles auch mit BTC erworben werden vom Hosting bis hin zum Kaffee. Vielleicht sieht es in 10-20 Jahren anders aus oder dann, wenn BTC im Rest der Welt gar nicht mehr gefragt sind. *G*

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Du musst BTC nicht in 2 Stunden verkaufen sondern kannst auch Warten. Nehmen wir an du verkaufst was 1000EUR in BTC und der Kurs geht plötzlich auf 1400EUR hoch. ;) Man muss es nicht nur negativ sehen. Aber es scheiter ja nicht nur am Hoster sondern daran, dass die Kunden damit nicht klar kommen, weil es denen keiner erklärt. Nehmt mal Trumpland oder den asiatischen Bereich dort kann eigentlich fast alles auch mit BTC erworben werden vom Hosting bis hin zum Kaffee. Vielleicht sieht es in 10-20 Jahren anders aus oder dann, wenn BTC im Rest der Welt gar nicht mehr gefragt sind. *G*

    Ich kenne wenige Shops die BTC akzeptieren...


    Das war ja auch nur als bsp gennat wenn man aber jetzt jeden server nur per btc los werden würde muss man ja sehen wie man an geld kommt und die racks usw zu bezahlen ;)


    Dafür ist der extrem schwankende kurz zu blöd

  • Bei Barzahlen ist das ein Glücksspiel ob man da was zahlt. Es kommt drauf an mit wem man dort spricht und wie man verhandelt. In der Regel schafft man es schon, dass man nichts zahlen muss.

    Also egal wen man dan ans telefon/mail bekommt überall die gleichen aussagen 49,95€/Monat + gebühren für transaktionen