Status Anzeige Programme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Habe so eben versucht einen TS3Mod ins Webinterface zu integrieren dies war soweit auch ohne Probleme möglich nur gibt es nun 1 Bug sowie 2 Probleme die ich einfach nicht weg bekomme.


    Kommen wir erst zum Bug.
    Wenn ein Programm eingetragen wird hat man folgendes unter Erweiterte Einstellungen



    Erweiterte Einstellungen

    PID Datei falls nötig:


    Wenn nun versucht wird etwas in diese Zeile zu schreiben werden IMMER die ersten beiden Zeichen entfernt das ist bestimmt nicht so gewollt.


    Probleme 1
    Wenn eine PID Datei angegeben wird, kommt immer die Fehlermeldung das der Bot nicht gestoppt werden kann das selbige gilt aber auch für das starten.
    Wenn keine PID Datein eingetragen wird Funktioniert das Starten und Stoppen ohne Fehler


    In beiden Fällen wird der Bot aber jeweils gestartet und gestoppt.


    Problem 2
    Ich bekomme ums verrecken (Sorry für die Ausdrucksweise) es nicht hin das die Status Anzeige Online Offline Funktioniert. Da der Mod KEINE IP oder Port hat.


    Was kann ich hier machen über Hilfe wäre ich sehr dank bar.

    Kundennummer: 10088

  • 1. Schick mir mal bitte Screenshots. Mit Mod ist sicher eine App gemeint unter Programm Module?


    Bei Stop erfolgt ein start und danach ein stop?
    Bei Start erfolgt auch ein start und danach ein stop?


    Die Rootskripte sind aktuell?


    2. Da der Mod keine IP + Port hat gibt es auch keine Onlineanzeige. du könntest als Port wohl 80 angeben
    dann sollte das anpingen funkionieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vom Starten und Stoppen her geht alles es geht primäre um die Status Anzeige Online/Offline.
    Port 80 hat leider auch nichts gebracht.


    Ich kann dir gerne Daten zukommen lassen was genau benötigst du?


    Ja es ist eine App gemeint.
    Unter Erweiterte Einstellungen gibt es das Feld das ich meine. Wenn ich darin den PID Dateinamen angebe der beim starten angelegt wird bzw, wenn ich allgemein einen Wert in diesem Feld angebe kommt eine Fehlermeldung.


    Aber die App wird dennoch gestartet.


    Von was genau benötigst du Screenshots?


    Bei der App/Mod handelt es sich um den "JTS3ServerMod"

    Kundennummer: 10088

    6 Mal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Ja einfach mal den Login senden. Online / Offline sollte eigentlich möglich sein. Es reicht mit Zugriff auf Programme im Adminbereich und einen Testuser mit eben diesem Programm.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Naja das ist in dem Fall ein Problem, ich weis das über Service mehrer Leute schauen die auch KEINE Mitarbeiter sind (meines Wissens nach) und da sende ich bestimmt keine Root Daten hin ;)


    Es gibt schon einen Grund weshalb ich Frage ;) ist ja nicht so das wir erst seit gestern Kunden sind :D

    Kundennummer: 10088

  • Naja das ist in dem Fall ein Problem, ich weis das über Service mehrer Leute schauen die auch KEINE Mitarbeiter sind (meines Wissens nach) und da sende ich bestimmt keine Root Daten hin ;)


    Es gibt schon einen Grund weshalb ich Frage ;) ist ja nicht so das wir erst seit gestern Kunden sind :D

    Auch die Daten kannst du da Problemlos hin schicken glaube mir .Nichts anderes würde dir cf auch sagen. Ich habe das auch schon des öfteren gemacht keine sorge.


    Ich würde es bestimmt nicht sagen wenns falsch wäre


    Bin übrigens auch nicht seit gestern Kunde nur seit 8 Jahren

  • Naja Root Daten werden nicht per Mail verschickt. Zumindest nicht in ein Postfach wo x Personen Zugriff haben.


    Kann man nix machen dann kommt es eben in den Bug Tracker aber ich warte lieber mal auf ein CF Statement ;)


    Etwas anderes sind Daten aus einem Testsystem aber hier reden wir von dem Produktiv System und Sicherheit ist nunmal alles.


    Und wenn ich per Mail schon Antworten erhalten hab von wegen oh da muss CF danach schauen dann ist das eben NICHT sicher.


    Denn wenn was passiert war es plötzlich niemand.

    Kundennummer: 10088

  • Ich verstehe natürlich deine Bedenken aber emails werden ja heutzutage auch schon mit Ssl übertragen und somit meist sicherer als so manche andere Programme. Und ja natürlich hatt er auch Support mit Arbeiter aber auch da brauchst du dir keine sorge machen da hatt Herr Frankenstein sich auch abgesichert das diese eben zur Verschwiegenheit verpflichtet sind



    Mal ein Beispiel beim Finanzamt gibst du auch deine sensibeln Daten einem einfachem Mitarbeiter oder gibst du es immer bei den Chefs ab


    Es ist hier ein Seriöses unternehmen keine Hobby Seite also keine Angst

  • Also nochmals es geht hier nicht um Seriösität, SSL oder etwaige Dinge. Hier geht es um sensible Daten die an eine bestemmte Person gehen sollen und zwar NUR an diese Person.


    Und alles was Sie schreiben (Verschiegend etc) sind nur annahmen/spekulationen und auf sowas soll ich vertrauen? .


    Auch das mit dem Vertrauen.
    Ähm ne tuh ich nicht weil wir uns eben nicht kennen. Vertrauen Sie jedem der Ihnen begegnet?


    Also bitte ich nun höfflichste das Sie sich einfach aus diesem Thread raushalten, ich nehme gerne Hilfen entgegen keine Frage aber das hier ist kein Hilfe sondern im Moment mehr nervig,



    Ich hoffe Sie nehmen mir das nicht übel aber so kommt das sonst nie zu einem Ende.

    Kundennummer: 10088

  • shop@teklab.de wäre eine Email die nur direkt an mich geht. Die Daten an service@teklab.de werden jedoch auch vertraulich behandelt und bis jetzt gabs seit 2005 auch noch keine Probleme.
    Ansonsten PN sollte hier im Forum eigentlich gehen. Wobei ich die Daten aber an shop@teklab.de senden würde. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die Antwort Daten komme noch heute.


    Bzgl. Service Mail
    Das ist korrekt das es noch nie Probleme gab, habe ja auch geschrieben das es nicht um Seriosität geht, aber wenn von Chefebene die Entscheidung getroffen wird das keine sensible Daten (außer Testsystem) mehr an service oder support gesendet werden sollen, dann muss ich mich daran halten ;)


    Ist auch erst seit Ende 2016 so das wir diese Vorgabe haben.


    Seit ein paar Jahren ist es einfach zu Untransparent und man weis nicht wer im System arbeitet bzw. wer liest überhaupt diese Mails. man muss nicht jeden Mitarbeiter kennen aber zumindest sollte man wissen wer die Mails mit sensiblen Daten bekommt, bzw eine Einsicht darauf hat.


    Letztes Jahr haben sich hier im Forum glaube ich 3 neue Supporter gemeldet lesen tuh ich nur noch von einem etwas. Und das bekommt auch mein Chef mit ;)


    *Edit*
    Daten wurden so eben an shop@teklab.de verschickt.

    Kundennummer: 10088

    Einmal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Zuviel Arbeit die letzten Tage. Sorry ich seh aber heute noch drüber.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png