Gameserver startet nicht + eigener Imageserver

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich habe Windows Server 2012 R2 Datacenter.


    Ich möchte ein eigenes Image erstellen. Mir wurde bereits in einem anderen Forumseintrag gesagt, ich müsse die gezipten Daten in einen sog. "Cache" Ordner im Windows Deamon einfügen.
    Ich habe vermutlich in absolut jedem Cache Ordner den ich finden konnte und zusätzlich in jedem Pfad des "Windows Deamon", eine mbw.tar, mbw.zip und einen mbw Ordner eingefügt, aber es kann nicht installiert werden. (mbw=mount and blade warband -- habe ich halt so genannt)


    Eine weitere Möglichkeit wurde über den direkten Link wie der Standard Imageserver von Teklab zu verwenden. Gesagt getan, funktioniert auch nicht.
    Zugriff habe ich getestet und er ist da, Order sind direkt im FTP Pfad und wird auch im FTP Ordner gesehen, der Link wurde in den FTP Einstellungen mit den Benutzerdaten eingestellt und über Filezilla noch mal überprüft, aber es wird nichts installiert (temporär sogar das Passwort herausgenommen).


    Füge ich die Daten in den Kundenordner ein, dann kann ich mein über alles geliebtes Spiel jedoch nicht mal starten.


    Ich habe einige Konstellationen des Startscripts versucht, aber entweder er startet nur die .exe ohne config file oder er tut - zumindest optisch - gar nichts.


    start mb_warband_dedicated.exe -r Sample_Battle.txt -m Native


    ist der gängige "Code" den ich über eine Kommandozeile eingeben würde, damit das Spiel mit der exe startet, das Modul "Native" verwendet und den Server mit Hilfe des "Sample_Battle.txt" konfiguriert.


    Es startet sich die CMD und ich sehe nur dass ich im Pfad des Kunden bin.


    Gebe ich nur
    mb_warband_dedicated.exe -r Sample_Battle.txt -m Native
    ein,
    dann startet er nur die mb_warband_dedicated.exe


    Es laufen bereits über 20 Server ohne Webinterface und ich habe sonst absolut keine Probleme, aber mit dem Webinterface will es nicht funktionieren.


    Der Rootserver wurde als Windows Daemon hinzugefügt.


    Sieht jemand einen Fehler? Hat jemand noch Ideen? Wie funktioniert das mit dem "Imageserver". Bitte Angaben so präzise wie möglich (Pfadangabe, evtl mit Beispiel "C:\Server\bli\bla\blub\Cache")

  • mbw-win.zip versuch es mal damit ;) der Windows Daemon selbst hat einen Ordner der cache heißt.


    Schick mir mal bitte das Image als Download Link. Müsste aber die start nicht start.bat heißen oder ist start ein Verzeichnis?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Funktioniert nicht.
    Es gibt keinen Cache Ordner. Ich habe in jedem Verzeichnis nachträglich einen erstellt, geht aber auch nicht.
    Bitte noch mal überprüfen und mit den genauen Pfad nennen, gerne in einem beliebigen Beispiel.


    http://download.taleworlds.com…rband_dedicated_1171u.zip


    Ist zwar nicht meine, aber das "normale" das ihr gern auch offiziell hinzufügen dürft, damit das auch andere haben.


    Ich habe mir gedacht, dass der Script in einer CMD ausgeführt wird, also stelle ich testhalber ein "start" davor, was leider überhaupt nichts gebracht hat.


    Danke für deine Hilfe! :)

  • Dort wo die winserv.exe liegt gibt es einen cache Ordner.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • teklab.de/downloads/t7_winfinal.zip wäre der Download Link des Windows Daemons ansonsten einen Imageserver mit csso_win.zip anlegen. Das kann dein
    http://domainname/ sein wenn die zip Datei direkt dort im Hauptverzeichnis liegen würde. oder ein FTP Server etc.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das mit dem FTP Server schien so nicht zu klappen.
    Habe den direkten Link mit Benutzer+Passwort eingepflegt und die Daten im Hauptverzeichnis gehabt, dennoch konnte/wollte er nicht installieren.


    Ich werde es mit dem "t7_winfinal" versuchen.


    Hattest du Zeit selbst zu testen ob du das Spiel starten kannst, nachdem es einmal installiert ist? Das wäre dann leider das nächste Problem.

  • Ich teste es heute mal

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png