Gameserver Online/Offline Anzeige mit imSCP und NGINX FPM

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe ein neues imSCP installiert. Diesmal mit NGINX usw.
    Es klappt wirklich alles ganz gut.


    Aber ich bekomm die ONLINE/OFFLINE der Gameserver einfach nicht zum laufen.
    Unter imSCP mit FCGI usw. ging alles relativ einfach.


    Aber mit NGINX komm ich an der Stelle nicht weiter.
    Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was ich machen muss?


    QSTAT usw. ist natürlich alles installiert.


    Danke schon mal.


    Pikeman

    Kundennummer: 10387

  • Wenn du Gameserver mit imSCP Verwaltest, so hört es sich für mich so an dann bist du im falschen Forum da dies hier rein um TekBASE geht.


    Wenn du TekBASE meinst womit du deine Gameserver verwaltest währst du hier richtig....

    TekLab Kundennummer: 12389

  • OK....


    Natürlich hab ich Tekbase.
    Als Server Verwaltungstool eben imSCP.


    Oder warum sollt ich hier nach der Gameserver Statusabfrage anfragen?


    Es ist halt nunmal so, dass imSCP die Abfrage irgendwo blockt.
    Früher war es mal safe_mod den man deaktivieren musste in der php.ini.
    Und Tekbase verwaltet keine php.ini. Aber imSCP!
    Und die stehen nun mal in Kontakt. Ebenso wie man Ioncube für Tekbase braucht. Auch das macht man in der php.ini.

    Kundennummer: 10387

  • Bei php gibt es die disable_functions hier mal prüfen ob exec mit drin steht. Dies dann rausnehmen. So dann in den Logs prüfen ob qstat can´t.... in den Logs auftaucht dort steht dann der Pfad wo versucht wurde qstat aufzurufen. Dorthin dann die qstat Datei kopieren. Diese sollte in /usr/bin oder / zu finden sein.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke euch schon mal.
    Das Problem ist wohl ein anderes.
    Gerade einen CSGO Testserver installiert. Der wird korrekt als ON oder OFF angezeigt.
    Nur der ARK Server ist immer off.


    Qstatkürzel a2s stimmt da nicht mehr?

    Kundennummer: 10387

  • Danke euch schon mal.
    Das Problem ist wohl ein anderes.
    Gerade einen CSGO Testserver installiert. Der wird korrekt als ON oder OFF angezeigt.
    Nur der ARK Server ist immer off.


    Qstatkürzel a2s stimmt da nicht mehr?

    doch a2s stimmt, a2s benutzt man bei "ALLEN" GameServern welche über Steam/SteamCMD ausgeliefert werden.

  • Du wirst wahrscheinlich keinen QueryPort angeben korrekt?


    Mach mal bitte folgendes.


    Port Beispiel 29000


    Setze im Startbefehl das dann wie folgt.
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?Port=29001?QueryPort=29000?MaxPlayers=8


    Sprich das was du im Webinterface als Port angibst ist im Startbefehl der QueryPort und der QueryPort ist der vergebene Port +1 ;)


    *Edit*
    Ich sollte dazu schreiben das so der Server unter Steam mit der IP:29000 gefunden wird, sowie auch Ingame in der Serverliste. Lediglich bei der Abfrage des Server steht Port 29001

    Kundennummer: 10088

    Einmal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Genau, Abfrage von Ark über den Queryport dieser muss im Adminbereich bei Gameserver erstellen angegeben werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png