Erneute Installation nach HDD crash

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag,


    leider hatte ich am Wochenende, einen Festplattenfehler auf meinem Server und habe im Zuge dessen auch meinem Server eine Domainverwaltung via Plesk Onyx spendiert.
    Nun habe ich einen anderen Zugang zum TekBase und der alte schlüssel wird natürlich nicht mehr akzeptiert.


    Ist es möglich die Freischaltung nochmals durchzuführen mit den geänderten Daten ?


    Und macht es weitaus mehr Sinn das TekBASE auf Linux laufen zu lassen und den Windows Root extern anzubinden via Windows Daemon ?
    Dann würde ich erst schauen das ich das TekBASE auf meinem Linux Webhost installiere ... Die Frage ist halt nur ob ich einen Mehrwert dadurch hätte ;)


    Danke für den tollen Support

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Hallo,


    wegen der Lizenz schick bitte eine Mail an service(at)teklab.de mit deinem Link zur admin.php und deiner IP Adresse. Per Mail wird dir schneller geholfen.


    Zu Teklab auf Windows kann ich nichts sagen, da ich es nur auf Linux betreibe.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Lizenzkey hatten wir schon rausgeschickt, solange IP und Domain die gleiche bleibt achte darauf, dass auch der Pfad wie beim jetzigen bleibt und dann kannst du den Root noch XX Mal Neuinstallieren aber TekBASE bleibt freigeschaltet ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hey Danke erst einmal für die Antworten :)



    Lizenzkey hatten wir schon rausgeschickt, solange IP und Domain die gleiche bleibt achte darauf, dass auch der Pfad wie beim jetzigen bleibt und dann kannst du den Root noch XX Mal Neuinstallieren aber TekBASE bleibt freigeschaltet

    Genau das hatte ich ja versucht, aber aus welchen gründen auch immer zeigt er mir "License Error".
    Evtl weil durch die Installation von Plesk ein anderer Absoluter Pfad entstanden ist ?

  • Sehr wahrscheinlich bei Plesk liegen alle Domains unter /var/www/vhosts/domain-name.xyz/httpdocs


    Wenn du vorher kein Plesk genutzt hast dann unter /var/www/*.*

    Da es ein Windows Server ist siehts ein wenig anders aus, aber ich habe mir schon sowas gedacht. Naja ich habe mal nochmal eine Anfrage wegen Freischaltung an Service[at]Teklab.de gesendet. Danke für die Hilfe nochmal :)


    EDIT: Bin ich blind >.< Sorry aber das habe ich irgendwie überlesen ...


    dass auch der Pfad wie beim jetzigen bleibt

    EDIT 2: Leider kann ich mit Plesk nicht die Verzeichnisstruktur so herrichten wie ich es vorher hatte.
    Da ich den Webserver vorher via Xampp gemacht habe und das ganze in "C:/Webserver/htdocs/tekbase/" hatte, dies aber nicht mehr so wiederherstellen kann da Plesk auf den Domainnamen im DocumentRoot besteht bräuchte ich wohl in der tat einen neu generierten Schlüssel :/

    2 Mal editiert, zuletzt von CromAr ()