Gameserver braucht mehr RAM

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • moin,
    Ich habe ein Problem. Mein Server braucht mehr als 1Gb RAM,doch trotz mehr Zuweisung bekommt er nicht mehr. Es liegt ja wahrscheinlich an 32 Bit. Wie kann ich es so machen das ich mehr RAM zuweisen kann? Wahrscheinlich wäre 64 Bit die Lösung?! Aber wie mache ich das dann?

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Der Ram Wert von Gameserver erstellen/bearbeiten sollte nur 4096 nicht 4096MB etc... diese Zahl wird an die start.sh übergeben und ganz unten in den java startbefehl eingesetzt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ja das war mir klar. Trotzdem kam Out of Memory ~999MB
    Jetzt habe ich in die Tickrate auch 4096 eingetragen und nun der Server kann starten und ist erreichbar. Verstehe ich zwar nicht warum es am Tickrate nun lag aber vlt kann mir das wer erläutern?

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • die Start.sh der ganzen Minecraft Images ist ja gleich oder? Müsste mal sehe das ich die in einem Wisch austausch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • die Start.sh der ganzen Minecraft Images ist ja gleich oder? Müsste mal sehe das ich die in einem Wisch austausch.

    Ja so weit schon. Es wird halt nur immer ne andere .jar gestartet je nach MC-Game bzw. Version/Modpack

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

  • Okay ich prüf das nachher mal bin ja sowieso am Arbeiten :/

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png