[Gelöst]SteamCMD Ark Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe aktuell folgendes Problem:
    Ich versuche ein Shell Script zu schreiben um ARK Mods automatisch runterzuladen und zu packen.
    Leider spuckt SteamCMD wenn ich es im Script mit +exit beenden möchte das hier aus:

    Befehl: ./steamcmd.sh +login anonymous +workshop_download_item 346110 $1 verify +exit


    Ausgabe:

    Code
    Connecting anonymously to Steam Public...Logged in OK
    Waiting for license info...OK
    Downloading item 558651608 ...
    Success. Downloaded item 558651608 to "/home/imageserver/neu/mod/steamapps/workshop/content/346110/558651608" (67375704 bytes) >>> command not found: exit

    Hat jemand einen plan woran das liegen könnte?

  • $1 was soll das sein? Wird die Variable gesetzt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay und dann sagt er noch das der Befehl exit nicht gefunden werden kann diesen vielleicht mal weg lassen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Schick mal bitte wie du es vom Adminbereich ausführst bzw. vom TekBASE dann kann ich es auf unserem Root testen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Schick mal bitte wie du es vom Adminbereich ausführst bzw. vom TekBASE dann kann ich es auf unserem Root testen.

    Wird per Cron ausgeführt.


    Habe das Script etwas geändert da es bessere Möglichkeiten gibt Ark mods zu installieren.
    Will mit dem Script jetzt ein Image updaten + Paken.


    Hier das Script:


    Er führt nur die ./steamcmd.sh ohne die Parameter aus.

  • OK.
    Habe den "Fehler" gefunden.


    Habe das:
    ./steamcmd.sh +@sSteamCmdForcePlatformType = windows +login anonymous +force_install_dir /home/imageserver/neu/conan_ds +app_update 443030 validate +exit


    zu dem geändert:
    STEAMEXE=steamcmd ./steam.sh +login anonymous +@sSteamCmdForcePlatformType = windows +force_install_dir /home/imageserver/neu/conan_ds +app_update 443030 validate +exit


    Jetzt funktioniert es.

  • Ähm ein Mod kann ganz Easy über die Game.ini installiert werden ohne Steamcmd.


    Game.ini öffnen und INhalt dann wie folgt.
    [ModInstaller]
    ModIDS=510590313
    ModIDS=533828549
    ModIDS=557147187
    ModIDS=640022028


    Ids natürlich mit den Mods ersetzen die man nutzen möchte.


    Am besten mal über -automanagedmods informieren ;)

    Kundennummer: 10088

  • Ja habe ich vor ein paar Tagen auch herausgefunden :)
    Deshalb habe ich ja jetzt auch eine andere Verwendung für das Script ^^
    Danke trotzdem für deinen Beitrag. :thumbsup:

  • funktioniert 1a :)