7 Day To Die Server startparameter vervollständigung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi, bin gerade dabei image für 7 Day To Die server zu erstellen. Leider bekomme ich den server nicht so zu laufen das man ihn in hlsw sieht und ich bekomme ihn nicht so zu laufen das man auf in join kann. Ich gehe von aus das liegt daran das gewisse startparameter fehlen oder falsch sind. Ich starte den 7 Day To Die Server so




    Wenn ich den server so starte dann habe ich in der prozess anzeige (htop) einen mutter prozess mit einer cpu last von knapp 30 % unter dem mutter prozess bilden sich im tree (Prozess Baum)mehre kinder prozesse. Allerdings wird mir in der ausführungs konsole wo der startparameter durch eingabe erfolgte kein live konsolen log angezeigt. Es wird wohl noch was fehlen am start parameter oder ?
    Was mache ich bei diesen spiele server falsch ? Was kann ich noch ausprobieren damit er richtig startet jemand eine idee? Hier noch ein Bild um eine bessere einsicht zu geben.



    Danke Grüße domme

  • Versuch mal


    apt-get install pulseaudio


    Das wurde auf anderen Seiten als möglicher Fehler genannt oder ist die serverconfig.xml vielleicht nicht für den User lesbar oder enthält Fehler?


    Ansonsten vielleicht noch
    https://7dtd.illy.bz/wiki/Server%20fixes

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Er bleibt ja so wie es aussieht direkt beim laden der config Datei hängen. Oder kommt bei 7DTD nichts weiter?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ja er bleibt beim laden der config hängen auch bei "./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml" zeigt der server keinen live konsole an er bleibt anscheint hängen. Ich habe diesen zusatz installiert



    Dies ergab keine veränderung. Ich werde mir nun den gameservermanagers von Daniel Gibbs mal installieren um zu gucken wie seine server skripte den server starten. Wenn jemand noch eine andere lösung hat her damit.

  • was steht noch in der startserver.sh? Das ander wäre eine Lösung. Den Startbefehl von dort dann einfach ins TekBASE kopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Moinsen.


    Ich habe ein so ähnliches Problem.


    also wenn ich per console (PUTTY) den befehl screen ./start.sh -IP xx.xxx.xxx.xx -PORT xxxx -PLAYER 8 ausführe fährt der server hoch und wird auch angezeigt.


    Aber wenn ich per Teklab webinterface den startbefehl ausführe (./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer ) dann startet der server aber fährt nicht komplett hoch und wird auch nicht angezeigt
    und in der server.xml wird auch alles richtig eingetragen wie ip port usw.



    start.sh sieht so aus




    villeicht kann mir ja mal jemand helfen

  • Hallo,


    ich kenne denn Fehler und der liegt im Skript selber.


    Der wurde eingebaut so das es nicht geht wenn es geklaut wird.


    gruß

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Auch hier sollte das Skript so angepasst werden das erstmal das Sinnlose raus fällt ;)


    IP Port und Slot können z.B. direkt im Startparameter wobei die IP soweit eh Sinnlos ist wenn du nicht gerade mehrere IPs auf deinem Root hast.


    Server start Parameter.
    -port=gsport
    -maxplayers=gsplayer


    Desweiteren warum ein eigene Startscript schreiben wenn 7Dayz ein optimales beinhaltet :)


    Am besten das nehmen
    Im Webinterface unter Startscript sollte dann folgendes stehen
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml -port=gsport -maxplayers=gsplayer


    Dann sollte es schon gehen ;)


    QueryPort, Telnet Port kannst du den Kunden ja frei wählen lassen oder eben die Funktion direkt in das bestehende Startscript einarbeiten.

    Kundennummer: 10088

  • Glaube da geht es bei den meisten wieder los, das diese es nicht hinbekommen ;)

  • Ganz deiner Meinung

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Naja dann so wobei es sich hier eben um das Standard Skript handelt.


    Im webinterface "Spiele Module" -> Spieleliste -> 7Dayz auswählen


    Unter Startscript folgendes angeben
    ./startserver.sh -configfile=serverconfig.xml -port=gsport -maxplayers=gsplayer


    Auf dem Root/vServer erstellen wenn nicht vorhanden (Sollte aber dabei sein)
    Inhalt der startserver.sh

    Fertig



    Bzgl. dem Script oben ist mir auch gerade aufgefallen das der Server sozusagen mit falschen Parametern gestartet wird.
    ./7DaysToDieServer.x86 -configfile=serverconfig.xml -logfile 7DaysToDie_Data/output_log.txt $@


    Würde in etwa dann so aussehen
    ./7DaysToDieServer.x86 -configfile=serverconfig.xml -logfile 7DaysToDie_Data/output_log.txt -IP xx.xxx.xxx.xx -PORT xxxx -PLAYER 8


    Was natürlich zu deinem Fehler führen kann ;)

    Kundennummer: 10088

    4 Mal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • dann kommt der Fehler: Using config file: serverconfig.xml

  • Trotzdem startet der Server nicht. Und ich habe das so ausprobiert, mit der Standard Script und den startparameter so wie ihr gesagt habt. Wie gesagt wenn ich das per putty manuell starte dann geht es. Nur nicht per Webinterface. Und egal welches Start Script ich nehme, es gehen alle per console. Wenn man es manuell startet...

  • man könnte vielleicht im Update Script einbauen, das die config in einen Backup Ordner rein kopiert, dann updatet und nach dem Update die Datei zurück kopiert. :) wäre ein Vorschlag von mir. bzw idee.


    Wenn du möchtest schaue ich schnell drüber.


    Bitte in einer PM dann entsprechende Daten.

    ich Habe den Fehler gefunden. irgendwie habe die ganzen rechte nicht hingehauen, ich habe in der passwd die Nummer geändert vom Kunden. Als root. Dann hatte er komplett durch gestartet und sonst ist er er immer beim Starten stehen geblieben.. Ist jetzt egal. Ich habe mein root neu gemacht und anderes Betriebssystem rauf. Und jetzt geht alles. :D

    Einmal editiert, zuletzt von digga1987 ()