Probleme mit Starten von Gameserver " Cannot assign requested address"

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi zusammen,


    ich spiele gerade ein wenig mit Tekbase rum. Läuft soweit alles außer das ich keinen Gameserver starten kann.


    Die Installation der Gameserver sowie SSH / FTP Zugriff funktioniert alles einwandfrei.
    Test Kunde wurde angelegt, im Kunden Verzeichnis unter Server/ sind die entsprechenden Ordner samt Dateien zu finden


    Es wird ein Server für den Webservice sowie Tekbase verwendet und ein Server als reiner dedicated Server.


    Restart wurde ebenfalls schon von beiden Maschinen durchgeführt. Ich hoffe jemand hat mir ein Tipp :)


    MfG
    Daniel


    Screenlog MC Vanilla Server:



    Screenlog CS 1.6 Server:

  • Schau mal via


    ps aux


    ob schon andere Gameserver laufen die den Port belegen. Ansonsten prüfen welches Programm welchen Port nutzt


    netstat -npl

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Servus,


    es läuft aktuell kein Gameserver, auch sind die von mir konfigurierten Ports nicht anderweitig belegt.


    netstat -npl

  • ps aux

  • und der andere Befehl?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Okay überlesen. Wurde denn für den Gameserver im Startskript auch eine IP mit angegeben vielleicht gibt es dort ein Problem.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,


    ip habe ich mal händisch eingetragen leider ohne Erfolg. Geleicher fehler. Lasse ich die IP komplett weg startet der Server allerdings dann mit der lokalen ip des Gameservers und ist dann nicht erreichbar von Extern.


    Aktuell ist alles wieder auf Default, hier ein Beispiel für den CS 1.6 Server:


    ./hlds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -fps_max 0 -sys_ticrate 0

  • Blöde Frage. Aber ist die IP den auf den Server gerouted?
    Wenn ja versuch mal das hier +map de_dust2 +sv_lan 0 -nomaster -debug noch an den Startparameter anzuhängen.

  • Hi,


    komischerweise startet der CS Server jetzt nach dem ich am Startbefehl rumgespielt hab.


    Das ist der aktuell verwendete Startbefehl und jetzt läuft der Server wunderbar.


    ./hlds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -fps_max 0 -sys_ticrate 0


    Jetzt fehlt nur noch der zweite Server (Minecraft)


    Startbefehl hier: ./start.sh -IP gsip -PORT gsport -PLAYER gsplayer -RAM gstick -PRIVATE true


    Screenlog spuckt folgendes aus:


    Die Server sollten von extern erreichbar sein, eine entsprechende Portrange ist definiert. bzw die WAN IP geroutet.

  • Anscheinen läuft schon ein Server auf dem Port


    [10:40:14] [Server thread/WARN]: Perhaps a server is already running on that port?


    Woher beziehst du den Paramter
    -PRIVATE true


    Dieser ist mir bei Minecraft komplett unbekannt, oder handelt es sich um eine eigene Variable im Startscript? .


    Auch bei deinem CSS Startscript
    fps_max 0 // was soll das bewirken
    sys_ticrate 0 // meinst du hier eventuell -tickrate?

    Kundennummer: 10088

    4 Mal editiert, zuletzt von Kühnel@Lan4Play ()

  • Auch bei deinem CSS Startscript


    fps_max 0 // was soll das bewirken
    sys_ticrate 0 // meinst du hier eventuell -tickrate?

    CS 1.6 ist anders als CSS das sind Performance einstellungen
    fps_max 0 sind unbegernzte Server FPS
    sys_ticrate ist richtig

  • -PRIVATE true/false
    kommt als Standard im Startscript mit...


    habe ich selber gesetzt damit nur Leute von der Whitelist auf den Server können. Aber auch wenn der Wert auf false steht bekomme ich den gleichen Fehler.


    root@xxx:~# lsof -i :29200
    root@xxx1:~#



    Der funtionieren CS Server sieht folgerichtig so aus:


    root@xxx:~# lsof -i :29015
    COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE/OFF NODE NAME
    hlds_linu 2926 xxx 6u IPv4 17873 0t0 UDP *:29015



    Es läuft definitiv nichts auf dem Port 29200


    Generell läuft auf dem Root Server nur der CS 1.6 Server und eben der Minecraft Server.

  • Und über einen anderen Port 27000 gehts auch nicht? Was steht in der start.sh die von uns?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png