Domainsuche auf eigener Seite

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, ich habe eine eigene Startseite erstellt und würde dort auch gerne eine Domainsuche anbieten...
    also suchfeld mit select oder checkboxen für die tlds...


    ist das möglich, oder hat jemand eine Anregung?


    Vielen lieben Dank schonmal :)

  • Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Schau mal in die Dokus deines Domain-Registrars. Die haben zumeist eine API um solche Funktionen einzubinden ;)
    Ansonsten lässt sich bestimmt auch das von Tekbase dafür verwenden.

    Das von Tekbase würde mehr Sinn machen, haben ja das rundum-sorglos Paket. Warum dann nicht gleich im System bleiben, aber hab da bisher noch keinen Ansatz gefunden.
    Naja sitz ja auch erst paar Tage an dem System und lerne noch.


    Kenn ich beide schon, muss nur schauen ob ich das irgendwie auch an einen Artikel übergeben kann.


    z.B. babe ich einen Artikel "de Domain" wenn jetzt der Kunde eine Suche ausführt (Tekbase -n1.de), das er sich diesen dann direkt in den Warenkorb legen kann, bzw auf eine Seite kommt wo er aussuchen kann ob mit oder ohne webhosting paket....


    Also so ist der Plan...^^


    Und schonmal Danke für eure Beiträge. :)

  • Form erstellen welche z.b via Javascript die Variablen an ein Skript sendet welches die Domain prüft, bei ja dann weiterleiten auf die Produktseite.


    Hier der Code zum prüfen:

    Code
    include("includes/domaincheck.php");
    $domaincheck = new domain("$domainname.$domainendung");
    if ($domaincheck->is_available() OR $domaincheck->is_valid()) {
     geh zum Produkt und übergeb die Variable $domainname und $domainendung in das select und input feld.
    }

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png