License Error

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    habe mich heute neu für Tekbase Lite angemeldet.
    Ich habe die komplette automatische Installation durchgeführt (auf dem root).
    Alles wurde auch richtig installiert und ist verfügbar.
    Nun wollte ich auf den Admin Bereich zugreifen


    Leider steht immer da License Error.
    Ich habe die Server IP auch schon eingetragen im Kundenpanel


    Leider immer noch Error.
    Was tun?


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • also er hatte das ganze in /home installiert.
    Ich habe dann den tekbase Ordner in /var/www/html/ verschoben da dort ja der webserver läuft.


    Was meinen Sie mit Ip freigeben? Eine Domain habe ich derzeit noch nicht.

  • Also eigentlich installiert er TekBASE; die Webdateien zumindest; nicht in /home sondern /var/www/html, var/www/default etc.


    Bitte einmal IP bzw. Link zur admin.php an service@teklab.de senden wir prüfen das Ganze. Häufiger Fehler beim Freischalten ist,
    dass der Kunde die falsche Auswahl trifft. Sucht man nach der IP und es werden mehrere Einträge angezeigt, dann immer auf den
    Pfad achten.


    Eine Lizenz die unter /var/www/html/ läuft und vorher unter /var/www/html/tekbase lief, sollte auch mit /var/www/html nun neu
    ausgewählt werden. Ansonsten zeigt TekBASE Lizenzkey Error an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sehen wir uns gleich an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Geht per Email raus.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im Kundenbereich bei teklab.de einloggen und auf Lizenzen gehen. Dort das Stift Icon anklicken, Domain oder IP suchen auswählen und speichern.


    So nun auf das 7 Icon klicken ein Popup öffnet sich mit dem Lizenzkey. Diese im Adminbereich eintragen bei dir.


    http://deine_ip_oder_domain/admin.php


    admin
    1q2w3e4r5t

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • also bis suche komme ich da dann gebe ich meine domäne ein und nix kommt mit popup :( noch nicht mal fehler meldung und in admin menü kann ich mich nicht einlogen :/

  • Ich habe leider auch das Problem. Erst ging alles, dann wollte ich zu den Einstellungen und hatte wieder den error, obwohl die lizenz schon eingetragen war.


    Vielleicht hilft da auch die Url löschen oder so


    lg Arka


    PS: Geht wieder^^

    Einmal editiert, zuletzt von Arkalanna ()

  • @a14461 der Beitrag wurde mir leider nicht angezeigt als offen.
    A prüfen ob es ein Windows Server ist wenn ja, dann mal die Xampp Installation hier im Forum befolgen.
    B über die URL/tekbase/admin.php wird aber ein Lizenz Error angezeigt? Wenn ja und es ein Linux Server ist, einfach mal die IP oder bei einem Homeserver die Interne IP suchen.


    @Arkalanna 9Stunden also war es Mitternacht. Siehe google Suche -> Linux Timestamp Ubuntu Tutorial
    Hier einfach prüfen ob die Zeitzone korrekt ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hab dir im anderen Thema geantwortet check mal euren Root ob er die via PN gesendete URL aufrufen kann und einen Wert zurückgibt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hab das Problem, dass das Interface meine Domain nicht annimmt. Es zeigt aber auch keine Fehlermeldung. Die IP kann ich dort nicht angeben, da der Server hinter einem Router mit wechselnder Adresse steht.


    Edit: Hat sich erledigt. Bei meiner Domain haben sich ganz viele EscapeSequenzen in die Adresse geschmuggelt. Darum gings nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von a14480 ()