TekLab Installation - Ioncube Fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • naja.... nicht ganz...


    Bei Plesk kommt es auf die Version an. Ich musste z.b. ioncube per apt nachinstallieren und in plesk entsprechend hinterlegen damit PHP5 und PHP7 drauf zugreifen konnten...

  • naja.... nicht ganz...


    Bei Plesk kommt es auf die Version an. Ich musste z.b. ioncube per apt nachinstallieren und in plesk entsprechend hinterlegen damit PHP5 und PHP7 drauf zugreifen konnten...

    also ich kann sagen ab Plesk 11 Ist es Standardmässig

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Es reicht auch, wenn man die betreffende Domain in Plesk auf PHP by Vendor stellt. Dann wird die Version genommen, die auf dem Root via apt-get install php installiert wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die Info.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • bei Linuxumgebungen ja.. allerdings nicht bei Windows und Plesk. da muss das ganze dann nachinstalliert werden.

    Plesk Onyx auf Windows Server musste ich nur eine andere PHP Version nehmen. War bei mir standardmäßig bis Version 5.6 glaube ich aktiv

  • Leider nein. selbst da muss unter windows ioncubelaoder nachträglich eingetragen werden. Habe ich bei einen kunden machen müssen weil der shopware installieren wollte und das benötigt den laoder zur decodierung