Hilfe bei Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Community,


    ich habe mir vor ein paar Tagen Tekbase gemietet. Ich habe nun mit dem Automatischen Installation´s Script alles Installiert ( hoffe ich ). Irgendwie Funktioniert gar nix.


    Ich habe einen V-Server und wenn ich diesen bei Rootserver einrichte steht da nur "Bitte Warten" sonst passiert da nix. Ich kann keinen Streamserver anlegen nix.
    Da ich nicht weiß wie ich denn denn Supportchat erreiche oder allgemein einen Supporter hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann.


    Server Info:


    • OS: ‪Ubuntu 16.04.1 LTS‬
    • Gemietet bei Hetzner
    • TekBase Version 7.6.7

    Wenn mehr Details benötigt werden fragt einfach nach.



    Mit freundlichem Gruß


    Tamas Labanc

  • hallo breuchte einmal neues instalations script meins ist weg durch ein Wohnungs brand
    kann mir das jemand senden für mein gekaufte version ambesten mit lizenznummer

  • @a14378 bei Ubuntu 16 einfach mal vorweg von Hand
    apt-get update
    apt-get upgrade


    ausführen und die benötigten Module von Hand installieren. Ansonsten wird es bis Ende der Woche einen neuen Installer geben, der auch Ubuntu 16.x unterstützt.



    @Sicher wird keiner so dumm sein und seine Lizenznummer mit senden ;) Schreib uns einfach eine Email an service@teklab.de mit der Bestellnummer oder auch Name und Anschrift.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die Antworten,


    vorab entschuldigung das ich mich jetzt erst melde aber momentan viel Berufsstress.


    Hast du Website extern gelagert oder auf auch auf deinem vServer?


    Schreib mir mal in Skype dann helf ich dir: K1ngproject

    Ja die Seite liegt auf dem gleiche VServer. Ich werde dich die Tage per Skype Adden.


    @a14378 bei Ubuntu 16 einfach mal vorweg von Hand
    apt-get update
    apt-get upgrade


    ausführen und die benötigten Module von Hand installieren. Ansonsten wird es bis Ende der Woche einen neuen Installer geben, der auch Ubuntu 16.x unterstützt.

    Die Update und das Upgrade habe ich getan bevor ich überhaupt etwas installiert hatte. Ist ja Standart :)
    Angesichts der Tatsache das ich eh viel Beruflich um die Ohren habe denke ich das ich bis Ende der Woche warten werde.


    Danke für die Antworten und hilfen.

  • ich hab eben eine Email hier aus dem Forum erhalten. Bitte nächstemal nicht das Brief sondern Sprechblasen Icon nutzen. Auf die Emails die von noreply@teklab.de kommen kann ich nicht antworten.


    Also: Das Installskript ist selbstverständlich auch für Debian ;) Nur aktuell bei Ubuntu 16 muss dies von Hand gemacht werden, was ich schrieb.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • ich hab eben eine Email hier aus dem Forum erhalten. Bitte nächstemal nicht das Brief sondern Sprechblasen Icon nutzen. Auf die Emails die von noreply@teklab.de kommen kann ich nicht antworten.


    Also: Das Installskript ist selbstverständlich auch für Debian ;) Nur aktuell bei Ubuntu 16 muss dies von Hand gemacht werden, was ich schrieb.

    Entschuldigung das wusste ich nicht.


    Du hattest weiter oben geschrieben das es bis ende der Woche ein neues Install Script für Debian geben soll !?! Deswegen hatte ich nachgefragt.

  • Nein der ist nur für Ubuntu 16 dann neu. Ein Kunde schrieb ob wir bis Montag warten, da wir dann noch zusätzliche Änderungen bekommen, die in die Skripte mit einfließen können ;)


    Wenn also Debian 5-8 vorhanden ist kann das Skript sofort genutzt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Nein der ist nur für Ubuntu 16 dann neu. Ein Kunde schrieb ob wir bis Montag warten, da wir dann noch zusätzliche Änderungen bekommen, die in die Skripte mit einfließen können ;)


    Wenn also Debian 5-8 vorhanden ist kann das Skript sofort genutzt werden.

    Also kommt das Install Script heute oder Morgen raus ?

  • Der für Ubuntu 16 ja. Für alle anderen Debian und Ubuntu Version kann der jetzige genutzt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png