Automatisierung automatisiert nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallöchen, ich bin gerade dabei Tekbase zu testen & einzurichten.


    Habe allerdings ein Problem, undzwar möchte ich, dass Tekbase automatisch ein Gameserver erstellt.


    Der Kundenaccount wird angelegt, Die Bestellung wird unter Bestellung angezeigt, allerdings wird die Bestellung auf die Todo Liste gesetzt.
    (Screenshot des Todo-liste Eintrag)


    Screenshot der Einstellung vom Shop-Artikel:



    Screenshot von Automatisierung Eintrag:



    Was habe ich falsch eingestellt, bzw. was muss ich einstellen, damit der Gameserver + Rechnung erstellt wird?


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nico

  • Zahlungsart für Automatesierung freigegeben?
    hast du ein Dummy angelegt?

    Web-Stream24.de:


    Zahlungsart für Automatisierung ist freigegeben (PayPal), benutze aber natürlich zum testen 100% Rabattcodes, aber das ist denke ich nicht so wichtig.
    Auch wenn man per Guthaben bei Bestandskunden bezahlt, funktioniert es nicht.


    Was genau meinst du mit Dummy?


    Aber wenn ich nicht weiß, was du damit meinst, denke ich, dass keiner angelegt ist.


    lg.
    Nico S.

  • Habe soeben genau diesen Rechnungsartikel angelegt,


    allerdings hat sich nichts verändert. Es werden keine Gameserver automatisch erstellt, bzw. es wird mir einfach auf die Todoliste gesetzt :/


    lg.
    Nico S.

  • Die Zahlungsart ist auf für Automatisierung gestellt,
    der Haken ist bei Bestellung direkt versenden/buchen drin.


    Aber auch wenn ich mit 100% Rabatt / mit Guthaben zahle, funktioniert es nicht.


    Woran könnte es sonst liegen?

  • Hast du auch den Rootserver für die entsprechenden Produkte eingestellt? Z.B. Funktion Gameserver und weiter unten dann das Spiel als Verfügbar hinzugefügt?

    Ja, das ist alles eingestellt.


    Im Kundeninterface bestellte "Prepaid Server" werden auch automatisch installiert & funktionieren

  • So, ich setze mich mal daran und werde dir, dann später weiter helfen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.

  • Kein Ding, wünsche dir aber ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr nachträglich. :)