TS3 Server wird in falscher Instanz angelegt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich habe ein komisches Verhalten beim anlegen von einem TS3 Server festgestellt.
    Ich habe 2 Instanzen auf der selben IP laufen. Query Port 20011 und 20012. Das Interface geht über eine Subdomain auf den Server. Diese ist über CloudFlare angelegt.


    Wenn ich in Instanz 1 einen TS3 Server anlege, wird dieser in der Instanz 2 angelegt. In Instanz 2 lassen sich keine Server anlegen.
    Beide Grundserver sind online und haben das gleiche Passwort. Da sich sonst kein Server anlegen lässt.
    Hat hier jemand eine Lösung dazu?

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Hast du mir einen Tipp wie ich das beheben kann?


    Ich will bei der nähsten Wartung mal die Query Ports weiter auseinander ziehen. Und die Passwörter ändern.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • gar nicht, das Problem hatten wir auch bei 2 oder mehr Instanzen auf 1 Server.


    Entweder über 2 IP's laufen lassne jede TS3 Instanz an ne eigen IP Binden oder 2 Server verwenden

  • Ich habs mir für morgen aufgeschrieben. Normal nimmt er zur Kommunikation immer IP + QueryPort fertig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Tag,


    Wenn nicht probiere mal die Query-Ports:
    20012 und 20032. Bei mir funktioniert dies.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.

  • Guten Tag,


    Wenn nicht probiere mal die Query-Ports:
    20012 und 20032. Bei mir funktioniert dies.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.

    Habe ich getestet bei mir.
    Einmal auf 10011 und 10021 sowie 10011 und 20021. Hat beides nicht funktioniert. Wähle ich die erste Instanz packt der den in die 2te. Bei der 2ten wird er wie gewünscht in die 2te installiert.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Ok, hmm. Welche TekBASE Version verwendest du aktuell?

  • Ok, ich noch nicht. Ich müsste sowieso nochmal Updaten, dann setze ich mich nochmal ran und melde mich später.


    Mit freundlichen Grüßen
    Björn S.

  • Ich hab die Abfrage noch mal geprüft und umgeschrieben für das neue Update. Ändern kann man es derzeit indem man dem Root eine zweite IP gibt und dort noch einen zweiten Grundserver drauf packt. :/ hier wurde bei der Übergabe die TS ID weggelassen und nur die Root ID übergeben.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich hab die Abfrage noch mal geprüft und umgeschrieben für das neue Update. Ändern kann man es derzeit indem man dem Root eine zweite IP gibt und dort noch einen zweiten Grundserver drauf packt. :/ hier wurde bei der Übergabe die TS ID weggelassen und nur die Root ID übergeben.

    Klingt gut :D


    da dieses Feature mal funktioniert hatte ;D