Fastdl modul csgo

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,
    gibt es in Takebase die Möglichkeit einen automatischen Fastdl einzurichten ? oder eventuell ein fertiges Modul um nicht jedesmal für alle Server die Files einzeln zu packen und Manuel abzugleichen ?


    derzeit lade ich jedes File einmal auf dem Game Server und einmal gepackt auf den Fastdl Webspace hoch
    MFG Nico

  • Wenn daran mehr Interesse besteht könnte ich mein Modul etwas umschreiben so das ich es hier veröffentlichen kann.
    Es ist zwar nicht ganz "automatisch" aber ich finde wenn der User/Kunde auf "FastDL Synchronisieren" klickt ist das auch noch okay.

  • an genau sowas hatte ich auch gedacht und würde mir zumindest vollkommen ausreichen :) dieses doppelt hochladen ist nur immer so umständlich :) ich würde mich sehr darüber freuen wenn du das machen würdest :)

  • nun wir haben es seit 5 Jahren so das der Gameserver immer beim GS Serversstart die Dateien packt und der Fastdl Server immer nur alle 5 Min die bz2 syncronisiert. Zusätzlich wird beim Serverstart eine fastdl.cfg generiert welche beim Serverstart geladen wird. damit hat der Kunde dann überhaupt nix mehr zu tun.

  • Das hatte ich nicht gemacht da es auch einige "Standard" Server bei mir gibt wo eine Synchronisation überflüssig währe.
    Ich kann aber eine Option dafür mit einbringen das man das umschalten kann wie einem beliebt.


    Und die fastdl.cfg hatte ich nur vergessen zu erwähnen die ist automatisch dabei und geladen.

  • Entschuldigung für die Verspätung aber ich hatte das Wochenende ein wenig zu tun und habe das Modul nochmal etwas überarbeitet.
    Ich habe eine Ordner Blacklist hinzugefügt um Ordner nicht zu Synchronisieren die Standardmäßig vorhanden sind.


    Dann habe ich den Code allgemein etwas überarbeitet um ihn für mehr Spiele nutzbar zu machen.
    Eine Frage hätte ich jedoch an: @gamerzhost.de.
    Wie konntest du das automatisch beim GS start aktivieren? Ich habe nun sehr lange gesucht konnte aber keinen weg finden...


    Hier nochmal das Modul: [file]18[/file]


    Wenn etwas nicht funktioniert kurz bescheid geben dann sehe ich nach habe aber darauf geachtet das Modul so um zu scheiben das es überall funktioniert.


    EDIT//
    Beinahe vergessen zu erwähnen.
    Ich würde empfehlen das in die Detailansicht für Gameserver einzubinden mittels JQuery anstelle unter Weitere Module.
    Dann ist es einfacher zu finden und alles ist an einem Platz.


    EDIT2//
    Ich habe es nun so gelöst das dass Modul die server.cfg des Gameservers editiert und die sv_downloadurl zum ende hinzufügt.
    Zeitgleich wird nach einem 2. Eintrag gesucht und dieser notfalls auskommentiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von PanicsX2 ()

  • Super danke :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hört sich gut an danke. Falls noch an anderen Sachen gearbeitet wird einfach bei mir melden. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hab da einiges in der Hinterhand woran ich momentan arbeite.
    Ich schicke dir dann eine PN sobald die ersten Module abgeschlossen sind denke mal das dort viele dran interessiert währen.

  • @PanicsX2, Könntest du das Script noch bspw. für Call of Duty 4 erweitern? Da muss nichts gepackt werden, sondern nur auf den FastDL kopiert werden und


    Code
    seta sv_wwwBaseURL "http://fastdownload.url"

    gesetzt werden.

  • Hey,
    hab da ein Problem mit dem Modul.
    Wenn ich auf Server Synchronisieren klicke passiert nichts außer das er den Status zu "Downloade Dateien" ändert.

  • Vielleicht einmal direkt ins Modul schaun was er da macht. Das dürfte eigentlich uncodiert vorliegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png