Csgo Gameserver Token gstoken verknüpfung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,
    Ich habe leider das Problem das wenn ich bei meinem CSGO Gameserver den Token in das dafür vorgesehene Feld "Token (Steam basierte Spiele)" eintrage und mein Startbefehl "+sv_setsteamaccount gstoken" anhänge er nicht den Code benutzt der im Token Fenster hinterlegt wurde, stat dessen will er dann den Token "gstoken " verwenden was natürlich nicht funktioniert mein webinterface liest also nicht den eingetragenen Token sondern möchte dann gstoken als token verwenden ......
    was habt ihr für einen Kürzel genommen das der eingetragene token aus dem Webinterface feld bei euch eingetragen wird ?
    zudem habe ich in meinem linux deamon Ständig folgenden Fehler
    "mkdir: das Verzeichnis „startscripte“ kann nicht angelegt werden: Keine Berechtigung."
    dieser Fehler kommt im Sekunden takt wenn ich mir z.b die Console aus dem Webinterface des Game servers anzeigen lasse oder eben bei jeder kleinen Änderung am Gameserver
    Der Gameserver funktionert sonst allerdings ohne Probleme ich kann auch alle Daten bearbeiten und alle neu gesetzten Startbefehle etc werden angenommen und umgesetzt.


    Teklab und der Gameserver sind auf verschiedenen Servern die beide mit Debian jessy laufen zudem wurden beide Server mit dem Installer Script installiert.


    auch wenn es hier nicht reinpasst allerdings funktioniert bei mir die root ssh console auch nicht ich erhalte nur eine Weiße Seite vielleicht hat da jemand noch einen kleinen tipp woran es liegen könnte. :)?


    hier ist noch mein start Script vom Gameserver und was ich schon alles ausprobiert habe
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount "gstoken"
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount gstoken
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount token


    sobald ich statt gstoken oder token meinen richtigen token eintrage fährt der Gameserver normal hoch.





    //Edit
    ich habe es raus gefunden mit -->gsgamekey<-- ruft man den Token aus dem Webinterface Fenster ab also als beispiel
    ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -ip gsip -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry +sv_setsteamaccount gsgamekey


    danach habe ich nun stundenlang gesucht und kaum eröffne ich den Thread finde ich endlich die Lösung :P
    hat denn noch jemand eine Idee wegen meinen anderen zwei Problemchen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Redox ()

  • Danke für den Hinweis mit gsgamekey da haben wir vielleicht in der Datenbank den falschen Platzhalter drin ich änder dies. Zum anderen Problem /home/includes/startscripte diesen Ordner anlegen und chmod 0777 geben. Dann sollte es gehen, ansonsten müsste ich die Skripte checken.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie wäre denn der richtige platzhalter? Ich weiss jetzt nicht genau welchen wir haben, aber es funktioniert zumindest...


    Also ich hab jetzt mal geschaut, mit gsgamekey scheint es wohl zu funktionieren, denn dies haben wir so eingetragen und es funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von GenXRoad ()

  • Hallo danke für die Antworten :)
    ich habe den Ordner in "/home/skripte/startscripte" erstellt und die rechte gesetzt nur leider hatte ich noch die gleichen Fehler Meldung wie vorher, nach weiteren Rumexperimentiern konnte ich dann feststellen das der Ordner in "/home/skripte/startscripte" erstellt werden musste nun ist der Fehler endlich weg :)
    allerdings bleibt der Ordner leer ist das normal ?
    und reicht es wirklich den Ordner chmod 777 rechte zu geben da er ja momentan dem root gehört oder soll ich dem Ordner noch user-webi zuweisen ?
    Mfg Nico

  • Ich bin ja noch auf dem alten Tekbase 6 unterwegs.
    Da funktioniert es wenn man im Ordner "cfg" die Autoexec.cfg erstellt und dort reinschreibt


    sv_setsteamaccount


    Dann habe Ich über EasyConfig das Feld Token erstellt und siehe da es funktioniert auch.

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Habe das Problem so gelöst in dem ich unter Spieleliste -> Counter Strike: GO hinter das Startscript folgendes angefügt habe "+sv_setsteamaccount gsgamekey"

    Einmal editiert, zuletzt von Game-Cloud.eu ()