[Release]Sinusbot Image für Debian 64-Bit

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich hatte es so leider auch noch nicht getestet. Der Startbefehl wäre jedoch


    ./start.sh gsport


    würde jedoch IP und Port mittels sed in die config.php schreiben wie hier:

    Bash
    #!/bin/bash
    sed -e '/ListenPort/Ic\ListenPort = '$1'' config.ini > backup.ini
    sed -e '/ListenHost/Ic\ListenHost = 0.0.0.0' backup.ini > config.ini
    
    
    ./ts3bot

    den TS3Path = "TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64" in der config.php einfach direkt im Image schon so einpassen. Zudem wird wohl ffmpeg auf dem Root benötigt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der SinusBot braucht folgende Pakete: x11vnc xvfb libxcursor1 ca-certificates bzip2 (alternativ auch libglib2.0-0 aber hab ich noch nie gebraucht)

    Code
    apt-get install x11vnc xvfb libxcursor1 ca-certificates bzip2


    Außerdem ist der Standard Login admin und das Passwort foobar


    Um die YouTube-DL Funktion zu aktivieren muss man außerdem noch die Erweiterung nachinstallieren, sind 2 Befehle.


    Code
    apt-get install python-pip
    pip install youtube_dl


    Sobald das fertig ist einfach in der config.ini schauen ob der YouTubeDLPath so aussieht; YouTubeDLPath = "/usr/local/bin/youtube-dl"

  • Hehehe....ihr seit schon fix^^
    Hab das ganze jetzt mal etwas getestet.
    Ich kann aber den Bot nicht starten.


    Code
    2017/08/31 22:58:57 9c3ef2a1 5c05e8e3 INFO   Starting instance ts3server://5.9.97.140?port=9010&nickname=TS3SB-Demobot&password=&channel=%5Bcspacer%5DEingangshalle&channelpassword=
    2017/08/31 22:58:57 9c3ef2a1 5c05e8e3 INFO   TSClient quit.


    Nunja.....wisst ihr evtl. auch was dazu?


    Mit dem händisch installierten Bot hab ich kein Problem.
    Der läuft sofort los wenn ich den starte.

    Kundennummer: 10387

  • Joint der Bot und is gleich wieder raus oder was siehst du im TS?

  • Dann pack doch einfach deinen installierten Bot als tar Datei. Und dann hast du ein Image.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Im TS3 siehst gar nix. Is wohl zu schnell raus.


    Aber die Idee von CF find ich verlockend.
    Kann ich deine start.sh so übernehmen?

    Kundennummer: 10387

  • Im TS3 siehst gar nix. Is wohl zu schnell raus.


    Aber die Idee von CF find ich verlockend.
    Kann ich deine start.sh so übernehmen?

    Müsste für normal gehen ja :P


    Andernfalls kann ich ja ein aktuelles raushauen wenn es notwendig ist.

  • Also ich würde es sehr begrüßen.
    Vor allem wenn das dann auch verwendbar wäre.
    Wie gesagt, das verfügbare Image lässt sich installieren.
    Starten und Stoppen geht auch.
    Aber ich bin nicht in der Lage einen Bot über das Webinterface des Sinusbots zu starten.


    Meine eigene Installation ausserhalb von Tekbase geht problemlos.


    Trotzdem schon mal vielen Dank für deinen Support!

    Kundennummer: 10387

  • Hi,


    ich hab nochmal ne kurze Frage:
    Könnte man im Tekbase auch zwei Variablen setzen?
    Eine für NEUES PASSWORT (dazu müsste am Startbefehl -pwreset stehen), und eins für SINUSBOT UPDATE (hierzu müsste der Startbefehl mit -update erweitert werden).


    Da das ganze aber mittels Startscript bedient wird, ist mir nicht klar, wie ich das ganze hinbekommen könnte.
    Könnte mir jemand vlt. ein Script anpassen?
    Aktuell sieht mein Script so aus:


    Bash
    #!/bin/bash
    echo "ListenPort = $1" > config.ini
    echo "ListenHost = \"0.0.0.0\"" >> config.ini
    echo "TS3Path = \"TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64\"" >> config.ini
    
    
    
    
    ./sinusbot


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Kundennummer: 10387

  • Also ich hab jetzt noch ein wenig getestet.
    Bei der aktuellen Version von Sinusbot scheint das ganze nicht mehr wo einfach zu klappen.
    Ich schaff es zwar jetzt den Bot zu starten, jedoch nicht mehr zu beenden.
    Irgendwie werde zwei Dateien angelegt, die so einfach nicht zu killen sind.


    Einmal ist es in /tmp/.sinusbot.lock und die zweite ist /tmp/.X11-unix/X40


    Und ganz ehrlich gesagt versteh ich jetzt dazu von dem Botdingens zu wenig.


    Ich wollte eigentlich meine laufende Installation als TAR Paket packen und installieren bzw. für die User anlegen.
    Packen und installieren geht auch. Jedoch kann man das Starten, Stoppen usw. wohl dann eher wieder vergessen.


    Also wenn man hier ein neues Paket bekommen könnte, dass TEKBASE Kompatibel ist, wäre ich sehr glücklich.
    Ich selber schaff es leider nicht :(

    Kundennummer: 10387

  • ich habe einfach statt der start.sh eine test.sh gemacht da die start.sh nicht angesteuert wurde in der datei steht jetzt nur noch



    Bash
    #!/bin/bash
    
    
    ./sinusbot

    und das funktioniert dann.

  • Das


    echo "ListenPort = $1" > config.ini
    echo "ListenHost = \"0.0.0.0\"" >> config.ini


    ist doch eigentlich totaler nonsens oder? Das erste echo löscht bei jedem start die config.ini durch das > und wenn man dort auch >> schreiben würde wäre die config.ini bald randvill mit ListenXXX = XXX Einträgen.


    Wegen den Startwerten. Du kannst beliebig viele Eintragen die nennen sich dann im Bash $1 $2 $3 $4 ....

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die Start Sh von mir funktioniert perfekt da in der config.ini mehr steht als das was oben dran steht was genau sende ich später mal rein habe es ja selber mehrfach getestet und meine start Sh klappt sofort da der den start Befehl bzw alles wichtige was der sinusbot braucht steht Standard mäßig drin und beim ersten start kommen viele Einträge in die config.ini