CSGO Server richtig konfigurieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey Leute,


    bin ein totaler Anfänger was CSGO-Server angeht, habe mir dennoch einen eigenen Server andrehen lassen der jetzt nicht richtig läuft :D
    Das Webinterface von meinem Server basiert auf einer Version von TekBase Lite.
    Mein Problem: im Webinterface steht der Server ist online und Dust2 läuft als Map.
    Wenn ich connecten will kommt ganz kurz der Ladebildschirm und ich bin wieder im Hauptmenü von CSGO. Im Webinterface gibts ein Dateieditor wo eine server.cfg Datei liegt die aber leer ist.
    Meine Frage: Was muss in dieser Datei stehen? Muss ich sonst noch irgendwelche Dateien verändern oder anpassen? Ich kann mich per FileZilla über eine FTP-Verbindung auf den Server verbinden! Pingbar ist er auch.
    Wenn ich per FileZilla in die Ordner gucke, finde ich nirgendwo eine Datei namens server.cfg ???
    Weiteres Problem: ich habe im Webinterface die Möglichkeit die Maps und die Spielmodi zu ändern. Bei den Maps wird mir aber nichts angezeigt zum auswählen.
    Ich habe das Gefühl das noch irgendetwas fehlt.


    Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand sagen was ich alles vorab einstellen bzw. verändern muss damit er richtig läuft, bzw. ich mich wenigstens mal drauf connecten kann :D


    Vielen Dank schonmal! :)

  • 1steres: Womöglich fehlt der Server token, was den Kick ins Menü erklären könnte.
    - Server.cfg : sv_setsteamaccount <TOKEN>, den du bei Steam im Managegameservers erstellen kannst.


    2teres: Solltest du für die Maps eventuell die Maplist und Mapcycle prüfen, um die Maps anzeigen zu lassen.

  • Ja, das sv_setsteamaccount muss in die Server.cfg, egal wo, aber zu empfehlen recht weit oben bei Hostname oder Server Passwort darunter reinquetschen.


    Die maplist/cycle kannst du via FTP bearbeiten, also die genutzen Maps da eintragen, evtl. im Webinterface auch implementieren.

  • Das hört sich nach einem FTP Problem an wenn keine Maps gelistet werden. Am besten mal den Root Login und Admin Login an service@teklab.de senden wir sehen uns das dann an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das hört sich nach einem FTP Problem an wenn keine Maps gelistet werden. Am besten mal den Root Login und Admin Login an service@teklab.de senden wir sehen uns das dann an.

    Wieso meinst du es wäre ein FTP-Problem? Ich kann mich Problemlos per FTP verbinden und wenn ich im Webinterface was in der server.cfg ändere, kommt die Änderungen auch automatisch im Dateibrowser von Filezilla.


    im Adminbereich bei Spielemodule dann auf Spielemaps

    Ich hab Unter Spielemodule nur Gameserver und Dateitemplates ? :D


    So sieht das bei mir aus

    Dateien

    • Unbenannt.png

      (68,9 kB, 179 Mal heruntergeladen, zuletzt: )