Csgo Workshop

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo
    Ich habe das Problem das bei mir der Befehl gsworkshop nicht weitergegeben wird .
    Das heißt im Befehl wenn der Server gestartet ist steht dann nur +host_workshop_collection gscollection.
    Hat jemand ne Lösung für das Problem ?
    Mfg

  • ./srcds_run -game csgo -console -usercon +map gsmap -maxplayers_override gsplayer -port gsport +sv_password gspasswd -tickrate gstick -tv_maxclients 5 -retry -ip gsip +host_workshop_collection 125499818 +workshop_start_map 125488374 -authkey YOURAUTHKEYHERE
    damit sollte es gehen aber........


    Was für eine Maschine benutzt du den? Linux oder Windows??
    Was sagen die Logs von dein Gameserver oder von Windows Daemon bzw Linux (/home/skripte/logs)
    Und wie sieht dein Start Script aus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Mexx82 ()

  • Also ich Debian 8 drauf ich kann bei Csgo den Wert bei Einstellungen eingeben er wird auch in der MySQL gespeichert aber nicht an den startbefehl weitergegeben

  • Naja der startbefehl hat ja gsworkshop wo ja da der in der MySQL gespeicherte wert rein soll wenn der Server startet was er aber nicht macht und im log nur das gsworkshop steht
    Mfg

  • Wie Mexx82 sagt geht sein Startskript? Wird das an den Root übermittelt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • der server startet ohne Probleme.
    Das Problem ist nur das die startscript variable gsworkshop nicht funktioniert! er Bekommt beim start kein Wert sondern im Log steht nur dann +host_workshop_collection gscollection im startbefehl.
    KLar könnte ich wie mexx die id hardcoden aber das ist ja nicht sinn der sache wenn es die Variable gsworkshop gibt.


    mfg

  • er Bekommt beim start kein Wert sondern im Log steht nur dann +host_workshop_collection gscollection im startbefehl.

    aber gscollection ist keine Variable sondern gsworkshop.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Welche TekBASE Version wird denn verwendet?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich seh mir das im Code an, wieso er die Variable nicht ersetzt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Gibt es hier etwas neues?

    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Milbratz

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    TekLab Kundennummer: 11447


    Online-NET | Inh. Christian Milbratz |
    E-Mail: milbratz |at| online-net.eu | Website: www.online-net.eu

  • Kleiner Fehler ;)


    gsworkshop


    ändern zu


    gsworkshopid


    das ist die Variable die genutzt wird.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also irgendwie scheint das immernoch nicht so ganz hin zu hauen. Ich nutze folgenden Startbefehl bei GM TTT:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ./srcds_run -game garrysmod +map ttt_portal2_coop -ip gsip -maxplayers gsplayer -port gsport -tickrate gstick +sv_setsteamaccount gsgamekey +host_workshop_collection 480463905 +gamemode terrortown


    Console:


    Auto detecting CPU
    Using default binary: ./srcds_linux
    Server will auto-restart if there is a crash.
    Couldn't load shader dll: game_shader_generic_garrysmod_srv.soConVarRef mat_dxlevel doesn't point to an existing ConVar
    Game_srv.so loaded for "Garry's Mod"
    Setting breakpad minidump AppID = 4000
    Initializing Steam libraries for Workshop..
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    Waiting for Steam to log us in.....
    WS: Fetching collection info...
    Processing collection 480463905...
    Collection 'TTT_Server_Files'
    88 new addons
    WS: Finished!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Passe ich diesen Startbefehl nun an die gs variante an funktioniert ein normales starten leider nicht (Workshop ID ist beim Game aktiviert und beim Kunden hinterlegt und natürlich exakt die selbe wie angegeben)


    ./srcds_run -game garrysmod +map ttt_portal2_coop -ip gsip -maxplayers gsplayer -port gsport -tickrate gstick +sv_setsteamaccount gsgamekey +host_workshop_collection gsworkshopid +gamemode terrortown
    (Auch mit gsworkshop das selbe ergebnis)


    Console:


    Auto detecting CPU
    Using default binary: ./srcds_linux
    Server will auto-restart if there is a crash.
    Couldn't load shader dll: game_shader_generic_garrysmod_srv.soConVarRef mat_dxlevel doesn't point to an existing ConVar
    Game_srv.so loaded for "Garry's Mod"
    Setting breakpad minidump AppID = 4000
    Initializing Steam libraries for Workshop..
    [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.
    WS: No +host_workshop_collection or it is invalid!
    Unknown command "cl_cmdrate"
    Unknown command "cl_updaterate"
    Unknown command "rate"
    CModelLoader::Map_IsValid: No such map 'maps/ttt_portal2_coop.bsp'
    map load failed: ttt_portal2_coop not found or invalid
    "host_workshop_collection" = ""
    game
    Changing gamemode to Trouble in Terrorist Town (terrortown)
    Network: IP XX.XXX.XX.XX, mode MP, dedicated Yes, ports 27150 SV / 27005 CL
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Frage wäre nun ... wo steckt der fehler :-)

  • Schaut euch bitte mal die beiden consolen an ... die id wird anscheinend bei gsworkshopid nicht mitgegeben ... wenn ich die nummer direkt eintrage ohne sonstige änderungen läuft es doch einwandfrei mit map :-)