Variablen für Startbefehl und Updatebefehl

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Ich braüchte mal die Variablen, die unter Spielemodul -> Gameserver benutzt werden aber auch die der KDN.


    Hier mal mein Startscript und die benötigten Vars sind Fett markeirt:


    ./arma3server -pid=arma3server_$gspath.pid -port=$gsport -ip=$gsip -config=$gsmemid/server/$gspath/arma3/config/server.cfg -cfg=$gsmemid/server/$gspath/arma3/config/basic.cfg -profiles=$gsmemid/server/$gspath/arma3/config -users=$gsmemid/server/$gspath/arma3/config/users -BEpath=$gsmemid/server/$gspath/arma3/config/battleye -name=$gsmemid -maxMem=$gsmem -loadMissionToMemory -world=empty -nosplash -noSound -noPause -autoinit maxPlayers=$gsslot


    Sind diese so korrekt?

  • Ok Danke Dir, aber eine Variable bleibt über und die kann nicht Hartcodiert werden:


    gspath = red_12345 (zum Beispiel) Also der Ordner unter server.


    Beispiel: $HOME/server/red_12345/


    Da muss es doch auch eine Möglichkeit via Variable geben.


    Ich hoffe das gsuser auch nur die KND und nicht auch den Namen enthält

  • Die gspath gibts leider nicht das musst mit pwd machen leider...
    Hatte ich auch mal angefragt das eine gsparh kommt ist aber nicht passiert leider...

    Wenn Du mit pwd Passwort meinst, dann geht das nicht. Da ich ja den Ordner angeben muss und nicht das PW.


    Oder was meinst mit pwd genau?

  • Ahh dann sagt das doch gleich ^^


    Dann muss ich das wohl auch mit ein Startscript arbeiten, was ich eigentlich nicht will grrr.

  • Nein brauchst nicht kannst in der proftpd.conf machen sicherer:


    /etc/proftpd/conf.d/dateinme.conf bei updates kann es passieren das die proftpd.conf überschrieben wird, daher tekbase changes in eigene config auslagern

  • Nein brauchst nicht kannst in der proftpd.conf machen sicherer:


    /etc/proftpd/conf.d/dateinme.conf bei updates kann es passieren das die proftpd.conf überschrieben wird, daher tekbase changes in eigene config auslagern

    Hab aber vsftpd am laufen und nicht proftpd ^^

  • Das wären dann die Kadidaten unter vsftpd.

  • Die Variablen für das nächste Update werden dann erweitert. Bitte in den Bugtrager Genxroad. Normal geht es aber einfach via pwd. Eine start.sh kann auch gleich eigene Änderungen etc. gut unterbringen. Vielleicht wäre eine erweiterte start.sh mal sinnvoll an die man via Webinterface einfach alles übergeben kann frei Wahl. Ich mach mir dazu mal Gedanken. Als Grundlage wäre die start.sh von Minecraft nicht falsch.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Die Variablen für das nächste Update werden dann erweitert. Bitte in den Bugtrager Genxroad. Normal geht es aber einfach via pwd. Eine start.sh kann auch gleich eigene Änderungen etc. gut unterbringen. Vielleicht wäre eine erweiterte start.sh mal sinnvoll an die man via Webinterface einfach alles übergeben kann frei Wahl. Ich mach mir dazu mal Gedanken. Als Grundlage wäre die start.sh von Minecraft nicht falsch.

    nunja.. doch die start.sh ist doch sehr sporadisch nur...

  • Problem ist aber, dass die PHP sehr beschränkt ist. Das heißt nicht, dass es nicht zu realisieren ist. Eher, dass die PHP Datei ausgeliefert wird und erst wieder bei einem Update erneuert wird. Die Start.sh kann jedoch jederzeit überarbeitet und erweitert werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png